Avensis Premium aus Polen

Diskutiere Avensis Premium aus Polen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin derzeit gibt es in Polen ein Avensis Sondermodel "Premium" (Leder, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Getönte Scheiben, 17" Alu...) Kosten für...

  1. Flippy

    Flippy Guest

    Moin derzeit gibt es in Polen ein Avensis Sondermodel "Premium"
    (Leder, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Getönte Scheiben, 17" Alu...)
    Kosten für den 1,8 Schalt/Kombi würden bei umgerechnet ca 23.500€ liegen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Avensis Kauf in Polen / Zulassung in Deutschland gemacht?
    Weiß jemand ob irgend etwas in der polnischen Version fehlt?
     
  2. #2 g-star79, 03.07.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Servus Flippy, beim Preis hast du 22% Polnischen-Umsatzsteuer abgezogen und 19% Mwst draufgeschlagen?

    Leder, Xenon für den Preis ist Top!

    Was sicherlich an der Ausstattung fehlt ist Navi+Kamera, Abstandsradar!

    Schau mal ob Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Einparkhilfe, Smart Entry & Start System drin ist.

    Du brauchst zur Zulassung in Dtl. das COC-Papier, außerdem müsstest du einen Polnischen Toyota-Händler finden der keine Sprachbarriere darstellt und sicherlich etwas Zeit mitbringen.

    Als Vergleich ein AV Tec/T4 2.0 Benz./ 6-Gang Schalt. aus Dänemark Vollaustattung, als einziges fehlt das Radar, kostet beim deutschen Importhändler 26500€

    Um deinen Preis einzuschätzen fehlen noch ein paar Ausstattungsdetails...

    Grüße Karsten
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sind seit 1.1.11 23% in PL
     
  4. Flippy

    Flippy Guest

    Ja, 23% abgezogen und 19% draufgeschlagen. (Der Händler würde noch 2500 Zloty mit dem Preis runter gehen)

    Joah, Navi ist nicht dabei (Finde die Standart Navi´s ohnehin überteuert und unflexibel) Abstandsradar gebe es nur als Extra in der Prestige Version.

    Ist drinne. Einparkhilfe gibt es mit dem zusätzlichen "Life Paket" (2400PLZ)

    Das dürfte unproblematisch sein. Schwieriger wird es als Deutscher einen kleinen Rabatt rauszuhandeln ;-)

    Was fehlt Dir noch?
     
  5. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    Es gibt noch im Polen eine Art von Steuer (AKCYZA).Autos mit Motoren bis 2 Liter
    Hubraum sind mit 3,1% zusätzlich besteuert
     
  6. Flippy

    Flippy Guest

    Aber die "AKCYZA" wird doch nur bei Import nach Polen fällig oder?
     
  7. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    Ich muss meine Aussage korigieren.Seit 2009 wird im Polen akcyza nicht mehr vom Vertragshändler an Steuerbehörde bezahlt nur gleich vom Generalimportuer.Deswegen kann Händler vor Ort akcyza von Preis nicht abziehen.Viellecht wegen akcyza beim polnischen Zollamt mal nachfragen.
     
Thema:

Avensis Premium aus Polen

Die Seite wird geladen...

Avensis Premium aus Polen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

    Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...