Avensis Praxistest in mot

Diskutiere Avensis Praxistest in mot im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Quote: und mir fehlt irgendwie auch ein vergleich mit anderen marken in der """ selben preisklasse """ achja - wie soll das gehen ?? [img]...

  1. Worm

    Worm Guest



    Quote:

    und mir fehlt irgendwie auch ein vergleich mit anderen marken in der """ selben preisklasse """

    achja - wie soll das gehen ?? [​IMG] [​IMG]

    mfg

    Selbe Preisklasse, mit vergleichbarer Ausstattung?

    Also da wären ein Alfa 147, oder ein VW Golf (natürlich nicht Variant, sondern 2-Türer) usw.

    Wird wirklich schwer.

    Markus
     
  2. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Ich habe mal spaßeshalber den VW-Konfigurator angeworfen und einen Golf V 4-türer so ausgestattet wie einen Avensis executive D4-D Combi mit Leder/Alus.

    Ergebnis: beide ungefähr gleicher Listenpreis (>27000)...



     
  3. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Man müßte mal eine Japanische Zeitschrift lesen, nur ist mein Japanisch gerade nicht gut.

    Die sind vielleicht auch nicht objektiv.

    Ich ziehe die Europäische Presse vor - alle Testberichte die nicht aus D kommen.

    Sehr objektiv und auch teilweise reellere Kriterien !

    Hier werden dann z.B. unebene Ladeflächen nach Umlegen der Sitze bei allen Kontrahenden bewertet. Beim neuen Golf z.B. gibt es keine Ebene wenn man eben mal umlegt. Kritisiert wurde das natürlich nicht ! Nur bei den Mitbewerbern ...

    Darum halte ich mich an die Berichte ausm Ausland und meine eigenen Tests/Vergleiche durch Probefahrten und Foren-Infos !
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Den AV bekommst du als C auch ohne Radio - nur ist er dann noch immer deutlich günstiger als ein Mondeo mit 20% !

    Aber das soll nicht unser Problem sein.

    Ich hab mich aus gutem Grund so entschieden und jeder Kollege hat bisher mehr oder weniger offen zugeben müssen dass es ein feiner Wagen ist !

    Und Missionieren bringt nix - wer nicht selbst drauf kommt bleibt beim guten deutschen Wagen !

    Lasst doch die Leute VW undso kaufen. Die deutsche Wirtschaft kanns brauchen. Ich bin mir hier halt selbst der Nächste und will das IMHO Beste für mein Geld ...

    Die Würfel sind gefallen ;-)

    Historischer Gruss
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich ziehe die Europäische Presse vor - alle Testberichte die nicht aus D kommen.

    Sehr objektiv und auch teilweise reellere Kriterien !


    Danke dir jean! Es freut mich eine solche Aussage zu hoeren von einem Deutschen. Wir Hollaender haben schon lange diese Meinung ueber die Deutsche Autopresse. Die Beurteilung geschieht oft durch eine gefaerbte Brille [​IMG]
    Deutsche auto's sind im allgemeinen sehr gut, dass muss man zugeben, aber nicht immer das Beste, und schon gar nicht wenn man sich die Preise anschaut. [​IMG]
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Bei Vergleichstests bekommt Toyota oft gar keine Chance, sich zu beweisen. Der ADAC bringt es fertig, bei seinen Vergleichstest Toyota meist außen vor zu lassen. Ich erinnere mich z.B. an einen Test vor einigen Jahren, bei dem Golf und Co. getestet wurden. Es waren, wenn ich mich richtig erinnere mindestens 8 Fahrzeuge im Vergleich, darunter z.T. auch Exoten aber z.B. kein Corolla. Wäre wahrscheinlich für die anvisierten Testsieger zu gefährlich gewesen.
    Bei einem Crashtestvergleich war damals der Picnic zwar dabei und schnitt mit am besten ab, die Messwerte waren aber nicht aussagekräftig, da ein Rechtslenker getestet wurde und das Ergebnis deshalb keinesfalls auf den Linkslenker übertragbar ist.
    Es ist für mich fast schon ein Wunder, dass beim Kleinwagentest der Yaris mit dabei war. Und da hat natürlich der Opel Agila gewonnen, trotz eines vollkommen unakzeptablen Bremsweges von 46,5m!
    Gut zumindest der neue Avensis erhielt Bestnoten im Crashtest, aber das war nun auch nicht mehr zu verheimlichen.

    Deutsche Autozeitschriften mögen eine kurzweilige Lektüre sein, aussagekräftig sind sie aber nur sehr eingeschränkt bis gar nicht.
    Erwin
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Erinnern wir uns nicht alle an die vielen Tests in der Golf-Klasse ?

    Seit Jahren gilt hier immer das gleiche Schema:

    Man teste Golf, Astra und Focus : Sieger Golf
    Testet man Astra , Focus und einen "Ausländer" wurde letzterer zum Glück auch Schlusslicht ...

    Mir fiel das als Teenie schon auf (und ich war zu Ascona C und Monza zeiten noch totaler Opel-Fan - so mit 13)

    Einen Objektiven Test z.B. in der Golf-Klasse durchzuführen und zu recherschieren würde viel Geld kosten.
    Man müsste mineestens 11 Hersteller vergleichen !
    Dann die Frage: Welche Motorisierung sollen die Kandidaten haben ? Nimmt man immer den "kleinsten" - welche Ausstattung usw.
    Der Test müsste dann auch die NCAP Werte berücksichtigen, die Pannenhäufigkeit, Reperaturkosten, Anschaffung, Wertverlust, Reifengrösse, Garantieleistungen usw ...
    Nich reinspielen dürften emotionen zur Optik aussen und innen.
    Die Verarbeitungsnote z.B. müsste ein Mittelwert der Ergebnisse von 25 Testern sein - wohlgemerkt Tester aus jedem EU Land ...

    Dann käme vielleicht ne objektive Meinung bei rum ...

    Da ich mich eh nur zwischen 2-3 Fabrikaten entscheiden muss, mach ich die Probefahren, teste und rechne selbst und pfeiff ((bei 190kmh) auf die Tests !

    Amen - allerseits !
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ach dafür war das Pfeifen bei 190! Jetzt versteh ich das, it's not a bug, it's a feature [​IMG]

    Jaja, die "liebe" Presse... ich kann da Jeans Meinung nur teilen: wenn man sich ein Auto kaufen will lieber Probefahren, in einschlägigen Internet-Foren umhören usw. Wenn man nach Testberichten geht dürfte man fast nur Deutsche Autos fahren.
    Wobei ich sogar einen Test kenne in dem nicht das deutsche Auto gewinnt: http://www.avensis-forum.de/ topic=101084197091

    @ Peter: ich glaube diese Aussage würde einige Deutsche unterschreiben. Außer natürlich VW/Audi-Fahrer [​IMG]

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    hallo,

    meiner meinung nach kann man aber keinen golf oder astra mit einem AV vergleichen auch wenn ich gepostet habe

    Quote: """ selben preisklasse """
    die fallen doch eher unter Corolla
    beim AV kämme mir da doch mehr passat , mondeo oder vectra in den sinn

    oder sehe ich das falsch [​IMG]

    mein gruss
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Du sieht das ganz richtig, aber wir sprachen ja von Preisklasse. NIcht Fahrzeugklasse.
    In der selben Fahrzeugklasse wirst Du kaum ein in selber Preisklasse finden [​IMG]

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @ Worm

    Ja [​IMG]

    darum schrieb ich doch auch

    Quote: achja - wie soll das gehen ??


    denn ich kann auch nicht birnen mit äpfel vergleichen obwohl es sich bei beiden um obs handelt
    und beide ca. ~ 2,00 €uronen/kg kosten

    ich muss also äpfel mit äpfel vergleichen = obst - sorte1=1,75€/kg - sorte2=2,25€/kg === bsp.

    oder ?? ?? ??

    mfg

     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hi Malse,

    wie gesagt: seh ich genau so.

    Meine Autos in der gleichen Preisklasse die ich nannte sollten eher ne kleine Spitze gegenüber den jeweiligen Herstellern sein.

    Ich würde nie so Vergleichen, geschweige denn eine Kaufentscheidung treffen.

    Markus
     
Thema:

Avensis Praxistest in mot

Die Seite wird geladen...

Avensis Praxistest in mot - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...