Avensis Praxistest in mot

Diskutiere Avensis Praxistest in mot im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); In der neuen Ausgabe von mot wurde der Avensis D-4D Kombi einem zwölfseitigen Praxistest unterzogen. Fazit: Der Avensis Kombi ist sauber...

  1. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    In der neuen Ausgabe von mot wurde der Avensis D-4D Kombi einem zwölfseitigen Praxistest unterzogen.

    Fazit:

    Der Avensis Kombi ist sauber verarbeitet und für ein langes, defektfreies Autoleben scheinbar so gut gerüstet wie für die Probleme des Alltags. Er bietet viel Platz für Familie und Freizeitaktivitäten. Er glänzt mit einem niedrigen Geräuschniveau, einer komfortablen Federung und einer umfangreichen Sicherheitsausstattung. Sein Fahrverhalten ist narrensicher. Er ist kurvenwillig, wenn auch nicht kurvengierig. Er ist - erst recht als Diesel - ein Auto, bei dem Verstand und Vernunft überwiegen. Wer sich mit ihm anfreundet, erlebt keine besonderen Höhen, aber auch keine Tiefen. 367 von 600 Punkten (gut)

    Interessant die Messergebnisse des Motors auf dem Prüfstand: 88kW (120 PS), Drehmoment 300Nm bei 2350 U/min [​IMG] [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:


    Interessant die Messergebnisse des Motors auf dem Prüfstand: 88kW (120 PS), Drehmoment 300Nm bei 2350 U/min [​IMG] [​IMG]

    mit oder ohne Chiptuning [​IMG] [​IMG]

    Andy
     
  3. Gast

    Gast Guest

    na dann ist die Sache ja klar [​IMG] [​IMG]

    Andy
     
  4. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Von Chiptuning war nichts nichts zu lesen.
    Messbedingungen: Temperatur 26 °C, Luftdruck 979 hpa, Messtoleranz Prüfstand: +- 0,5%, Verfahrensgenauigkeit +- 6%, gemessen auf Bosch Prüfstand FLA-203 [​IMG]
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Die Heftnummer bitte.
    Kaufen wollen. Jetzt. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Die Heftnummer bitte.
    Kaufen wollen. Jetzt. [​IMG]

    dann kopieren wollen und auf zuruf mailen dürfen ;-)


     
  7. Gast

    Gast Guest

    Heft 13 2003 [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ist das die aktuelle Ausgabe? Hoffentlich, denn meine Freundin ist grad einkaufen und bringt mir die mot mit! Ich kann gerne scannen und per Mail schicken. Hier einstellen sollten mir unserem Admin zuliebe bleiben lassen.

    Markus
     
  9. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Es ist die aktuelle Ausgabe vom 24.09.03. Viel Spaß beim Lesen.
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Hab nur kurz das Ergebnis gelesen. Woher weißt Du, dass diese Punktzahl "gut" bedeutet? Sind ja nur knapp über 50% der Gesamtpunktzahl...
    Gibt es da irgendwo eine Skala?

    Markus
     
  11. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Hinter der Punktewertung steht ein Pfeil schräg nach oben. Könnte gut bedeuten, aber auch gut bis befriedigend.

    Man kann es auch anders sehen: 367:600=0.61=61%, das wäre nur ausreichend ( bei uns an der Uni gabs die 4 ab 60%, wenn ich mich richtig erinnere)

    In der gleichen Ausgabe erreicht der neue Jaguar Diesel 323 von 600 Punkten=53% mangelhaft!?...... (ob man so rechnen darf?)
     
  12. piper

    piper Guest

    bevor ich meinen Avensis bestellte,habe ichmich auch in den verschiedenen Testzeitschriften informiert.Als Entscheidungshilfe.
    Zum forum habe ich leider erst später gefunden.Die vielfachen persönlichen Erfahrungen,die hier reingestellt wurden, haben mich in meiner Wahl bestätigt und gezeigt dass die objektive Beurteilung
    mancher Berufstester zu wünschen übrig läßt.
    Jetzt lese ich die Tests um mich selbst zu bestätigen:meine Wahl war richtig.
    piper

     
  13. #13 Karsten S., 27.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich habe den mot-Test gerade gelesen. Die Genauigkeit der Recherche lässt wieder mal etwas zu wünschen übrig. Die meckern, dass sie nicht wissen, wohin mit den Kopfstützen, wenn man die Rückbank umlegt - andererseits erwähnen sie die 395-seitige Betriebsanleitung. Reingeschaut haben sie wohl nicht, sonst wüssten sie wohin mit den Dingern. Einfacher gehts ja wohl nicht.
    Zum einen nennen sie den Diesel sehr leise, gegen Ende hängen sie ihm irgendwelche Brummgeräusche bei höheren Drehzahlen an, um ihn anschliessend wieder leise zu nennen.
    Die Konkurrenz stellen sie auch vor - dem Passat sprechen sie die serienmässige Klimaautomatik ab (soweit ich weiss, gibt es den garnicht mehr ohne Klimaautomatik) und den Mondeo nennen sie preiswert - da haetten sie sich besser mal die Mondoeo-Preisliste angesehen: sogar Zusatzheizung und Zigarettenanzünder kosten extra....

    Ansonsten ist die mot in der jetzigen Aufmachung eher eine Enttäuschung. Da ist ja die "Auto-Blöd" noch besser. Und Auto-Motor-Sport beurteilt Fahrzeuge nur noch positiv, wenn sie brettharte Fahrwerke haben. Den Audi A3 finden die fahrwerksmässig ganz toll. Die Kunden weniger - Audi liefert ab Oktober weichere Fahrwerke aus und rüstet angeblich auf Kundenwunsch sogar bereits ausgelieferte Fahrzeuge um....soviel zum Realismus in Autozeitschriften.

    Grüsse aus'm Norden
    Karsten
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Noch bei mot:

    angeblich Klimaautomatik und Soundsystem nur bei Executive: quatsch, bei allen außer Avensis C.
    (Bildunterschirft auf S. 58/59).

    TMC 300 angeblich nicht für Executive (S. 54)

    Fahrer über 1,74 stossen sich am Kofferraum (S. 53). Ich find ja auch, dass der Kofferraum nicht gerade weit öffnet, aber mit meinen 1,78 streife ich gerade mal mit den Haaren an der Klappe.

    Jaja, die Recherchen in den Zeitschriften...

    Markus
     
  15. tiwe74

    tiwe74 Guest



    Quote:
    Die meckern, dass sie nicht wissen, wohin mit den Kopfstützen, wenn man die Rückbank umlegt - andererseits erwähnen sie die 395-seitige Betriebsanleitung. Reingeschaut haben sie wohl nicht, sonst wüssten sie wohin mit den Dingern. Einfacher gehts ja wohl nicht.


    Als Noch-Wartender frage ich mal blöd: Wo kommen die denn hin? War mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.



    Quote:
    Und Auto-Motor-Sport beurteilt Fahrzeuge nur noch positiv, wenn sie brettharte Fahrwerke haben.

    Das ist absolut richtig. Die Hersteller stehen ja geradezu vor dem Dilemma, Autos für PS-geile Tester auf Hütchen-Kursen und Kreisscheiben zu optimieren oder für den, den, äh wie hieß das nochmal, ah! für den Kunden.
    [​IMG]
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Hi Tiwe74,

    wenn man die Rückbank wegklappt sind darunter kleine Mulden, da passien die Kopfstützen recht gut rein.
    Wär mir auch nie aufgefallen, habs auch aus der Anleitung. Funktioniert aber recht gut.

    Markus
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Also mit dem Kofferraumdeckel gebe ich den Testern recht, habe mir heute erstmals den Schädel eingerammt. bin 193 cm groß.
    Ansonsten ist der Test einigermaßen in Ordnung, nur leider ist der AV kein deutsches Auto, sonst hätten die den heilig gesprochen, so ist in der Bewertugsskala noch Platz für einen Testsieger VW Passat Variant,zweiter Platz Ford Mondeo, dritter Platz Opel Vectra.
    Und vierter im Vergleichstest ist dann der AV.
    Man müßte mal eine Japanische Zeitschrift lesen, nur ist mein Japanisch gerade nicht gut.
    Servus aus Bayern
    Jürgen
     
  18. Gast

    Gast Guest

    hallo miteinander



    Quote: so ist in der Bewertugsskala noch Platz für einen Testsieger VW Passat Variant,zweiter Platz Ford Mondeo, dritter Platz Opel Vectra.

    die können sie nicht besser machen als sie sind - haben sie schon am anfang im testbericht dargestellt wie schlecht jene abgeschnitten haben



    Quote: Fahrer über 1,74 stossen sich am Kofferraum (S. 53). Ich find ja auch, dass der Kofferraum nicht gerade weit öffnet, aber mit meinen 1,78 streife ich gerade mal mit den Haaren an der Klappe.

    du stehst auch nicht auf der laderampe[​IMG]

    was mich an diesen test ein wenig stört ist das was sie kritisieren, wie zum beispiel - hab gerade mot nicht zur hand - dimmer für cockpit , das ding fass ich vieleicht drei mal an bis ich meine einstellung habe , danach nie wieder
    aber wer sucht der findet auch immer was zu mäckeln

    und mir fehlt irgendwie auch ein vergleich mit anderen marken in der """ selben preisklasse """

    achja - wie soll das gehen ?? [​IMG] [​IMG]

    mfg
     
  19. #19 Karsten S., 29.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Wieso wie soll das gehen? Die Redakteure von mot halten den Mondeo für BILLIGER!!!! In die Preisliste von Ford haben die nie hineingesehen. Der hat nicht einmal ein Radio serienmässig! Ein CD-Radio kostet soweit ich mich erinnere 790 Euro extra!
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Na ja, bei Ford kriegt man ja auch ohne zu fragen 20% Rabatt (beim Mondeo, für meinen Focus kriegte ich 10%) nachgeschmissen, nur damit überhaupt noch jemand einen kauft... [​IMG] [​IMG] [​IMG] Aber nach dem Preis gehe ich bei einem Auto nie mehr!
    Bei den Autotests nimmt irgendwie der Anteil subjektiver Bewertungselemente stetig zu. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn eigentlich wollen die Autotester ja auch gar nicht mehr Autos testen, sondern Hefte verkaufen...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
Thema:

Avensis Praxistest in mot

Die Seite wird geladen...

Avensis Praxistest in mot - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...