Avensis Neuling Frage mp3 Radio

Diskutiere Avensis Neuling Frage mp3 Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zu dem Angebot von Auto-Weller hatte ich schon berichtet, siehe "MP3 im Avensis"... Gruß Ave05 PS: Falls es dazu Fragen gibt, ich habe mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ave05

    Ave05 Guest

    Zu dem Angebot von Auto-Weller hatte ich schon berichtet,
    siehe "MP3 im Avensis"...

    Gruß
    Ave05

    PS: Falls es dazu Fragen gibt, ich habe mir den Anschluß einbauen lassen.

     
  2. #42 micbartels, 16.11.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo!
    Bin vorgestern mit meinem Sohn gefahren. Der hatte seinen kleinen Trekstor mp3 Player dabei und ihn über so eine billige Adapterkassette an das Radio angeschlossen. ich war von der Klangqualität recht beeindruckt. Hätte ich so nicht erwartet.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere von euch mit so einer Lösung leben.

    Gruß Michael
     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Der Hilux hat ein MP3 Radio ab Werk, ist ja interessant ;-)

    Wie ich das schon sagte. Die neue Radiogeneration kann Mp3, die alten nicht. Der Hilux ist ganz neu also Modellgeneration 2005. Der Avensis allerdings ist aus 2003. Das Facelift in 2006 könnte auch schon Mp3 im Avensis bringen. Spätestens die neue Avensisgeneration (ab 2008?) wird Mp3 haben. Aber dann gibt es evtl. schon Festplattenradios mit USB oder Blueray bei Aldi.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @test

    Du scheinst es nicht ganz zu begreifen. Der größte Teil der Unverständnis richtet sich nicht gegen die von Dir vorgebrachte Kritik gegen Toyota, sondern gegen Dich selbst. Wenn ich mich nicht im Vorfeld informiere was ich da kaufe, sollte ich auch nicht die Frechheit bzw. Dummheit (entschuldige, erhasche mich die Keule!) besitzen über Dinge Kritik zu üben, die jedem vorher ersichtlich sein sollten. Wenn Dein Autokauf wirklich so blauäugig stattgefunden hat, dann hast Du mein Mitleid. Unabhängig davon hätte ich auch nihcts dagegen, wenn die Anlage mp3-fähig wäre, aber das wusste ich ja vorher, denn es wurde nirgendwo vertuscht oder verleugnet.
     
  5. #45 Tiger123, 16.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich muss mal "test" etwas in Schutz nehmen.
    Ich wusste auch nicht, dass das Radio nicht-MP3-fähig ist. Hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht interessiert.
    Wenn ich aber auf solch ein Teil Wert lege, würde ich danach fragen und ggf. mit dem Händler nach einer Lösung suchen.

    Nur in Prospekten usw. steht doch nicht alles drin oder hast Du von der Eigenschaft "Stoffbezüge verschleisen nach kurzer Zeit" etwas gelesen.

    Gruß Alfred
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Nur in Prospekten usw. steht doch nicht alles drin oder hast Du von der Eigenschaft "Stoffbezüge verschleisen nach kurzer Zeit" etwas gelesen.
    Da hat aber das eine nichts mit dem anderen zu tun!
    Einmal geht es um schlechte Qualität, im anderen um eine Eigenschaft die nie zugesichert wurde. Ich sehe es auch so: wenn ich auf etwas besonderen Wert lege, dann ist es schon sträflich, sich im Vorfeld nicht danach zu erkundigen!
    Toyota deshalb einen Vorwurf zu machen ist da schon lächerlich!

    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@test

    Du scheinst es nicht ganz zu begreifen. Der größte Teil der Unverständnis richtet sich nicht gegen die von Dir vorgebrachte Kritik gegen Toyota, sondern gegen Dich selbst. Wenn ich mich nicht im Vorfeld informiere was ich da kaufe, sollte ich auch nicht die Frechheit bzw. Dummheit (entschuldige, erhasche mich die Keule!) besitzen über Dinge Kritik zu üben, die jedem vorher ersichtlich sein sollten. Wenn Dein Autokauf wirklich so blauäugig stattgefunden hat, dann hast Du mein Mitleid. Unabhängig davon hätte ich auch nihcts dagegen, wenn die Anlage mp3-fähig wäre, aber das wusste ich ja vorher, denn es wurde nirgendwo vertuscht oder verleugnet.


    Natürlich Gott du hast recht...bin heilfroh, dass der Avensis Kotflügel hat! Die wurden auch nirgendwo erwähnt vor dem Kauf! Hab ich echt Schwein gehabt, meiner hat welche =)

    Spaß beiseite, heul nicht rum, dass ich Kritik am Toyota anmelde und nicht explizit nach jeder Schraube vor dem Kauf nachfrage! Gewisse Dinge setze ich halt voraus, wie z.B. ein mp3 fähiges CD-Radio heutzutage! Jetzt leb ich ohne und bin noch nicht gestorben daran aber meine anfängliche Verwunderung darüber die ich hier im Forum geäußert habe geht so nem echten Toyota-Fan wohl immer noch nicht aus dem Sinn....Entschuldige vielmals überhaupt einen Mangel am Avensis angesprochen zu haben! Ist natürlich alles meine Schuld!
    Und an alle die Vmax Probleme u.s.w. haben! Selber schuld! Hättet ihr mal vorher danach fragen sollen ob er die Vmax auch wirklich erreicht =) hinterher meckern...ts ts....was fällt euch ein....
     
  8. #48 Tiger123, 17.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:@test

    Du scheinst es nicht ganz zu begreifen. Der größte Teil der Unverständnis richtet sich nicht gegen die von Dir vorgebrachte Kritik gegen Toyota, sondern gegen Dich selbst. Wenn ich mich nicht im Vorfeld informiere was ich da kaufe, sollte ich auch nicht die Frechheit bzw. Dummheit (entschuldige, erhasche mich die Keule!) besitzen über Dinge Kritik zu üben, die jedem vorher ersichtlich sein sollten. Wenn Dein Autokauf wirklich so blauäugig stattgefunden hat, dann hast Du mein Mitleid. Unabhängig davon hätte ich auch nihcts dagegen, wenn die Anlage mp3-fähig wäre, aber das wusste ich ja vorher, denn es wurde nirgendwo vertuscht oder verleugnet.


    Natürlich Gott du hast recht...bin heilfroh, dass der Avensis Kotflügel hat! Die wurden auch nirgendwo erwähnt vor dem Kauf! Hab ich echt Schwein gehabt, meiner hat welche =)

    Spaß beiseite, heul nicht rum, dass ich Kritik am Toyota anmelde und nicht explizit nach jeder Schraube vor dem Kauf nachfrage! Gewisse Dinge setze ich halt voraus, wie z.B. ein mp3 fähiges CD-Radio heutzutage! Jetzt leb ich ohne und bin noch nicht gestorben daran aber meine anfängliche Verwunderung darüber die ich hier im Forum geäußert habe geht so nem echten Toyota-Fan wohl immer noch nicht aus dem Sinn....Entschuldige vielmals überhaupt einen Mangel am Avensis angesprochen zu haben! Ist natürlich alles meine Schuld!
    Und an alle die Vmax Probleme u.s.w. haben! Selber schuld! Hättet ihr mal vorher danach fragen sollen ob er die Vmax auch wirklich erreicht =) hinterher meckern...ts ts....was fällt euch ein....
    Hallo test,
    das mit der Vmax ist eine ZUGESICHERTE Eigenschaft und steht im KFZ-Brief drin.
    Gruß Alfred
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Okay, dann fragt halt ob die Türen wirklich schließen, die Räder sich auch wirklich drehen, der Auspuff nicht zugeschweißt ist, das Handschufach auch wirklich eingebaut ist und nicht nur als Zubehör mitgeliefert wird, die Reifen auch aufgepumpt sind, der Motor nur beiliegt oder festgeschweißt ist u.s.w. ist ja schließlich wichtig und wer das nicht fragt vor dem Autokauf ist entweder blöd oder kein Toyotakunde seit Jahren....
     
  10. #50 Tiger123, 17.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Okay, dann fragt halt ob die Türen wirklich schließen, die Räder sich auch wirklich drehen, der Auspuff nicht zugeschweißt ist, das Handschufach auch wirklich eingebaut ist und nicht nur als Zubehör mitgeliefert wird, die Reifen auch aufgepumpt sind, der Motor nur beiliegt oder festgeschweißt ist u.s.w. ist ja schließlich wichtig und wer das nicht fragt vor dem Autokauf ist entweder blöd oder kein Toyotakunde seit Jahren....
    ... hast ja recht - steht alles nicht im Prospekt und ist trotzdem irgenwie auf Kundenwunsch ausgerichtet (Luft in den Reifen usw.)
    Gruß Alfred
     
  11. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Gewisse Dinge setze ich halt voraus, wie z.B. ein mp3 fähiges CD-Radio heutzutage!

    Es wiederholt sich langsam. Kauf dir den aktuellen Passat und du wirst ganz schnell durch Selbsterfahrung feststellen können was man heutzutage so voraussetzen kann. Da ist erst mal gar kein Radio drin und wenn dann ohne Mp3. Also selbstverständlich ist das nun wirklich nicht. Also wenn der Passat nicht repräsentativ für ein Mittelklasseauto ist welches Auto dann? Ein SEAT Taragona oder wie auch immer diese Autos heissen sicher nicht.

    Ich möchte hier auch gar nicht den Avensis in Schutz nehmen oder so. Ich meine das Thema trifft auf alle Autos zu. Hätte jetzt auch ein Ford oder Opel sein können. MP3 ist einfach nicht selbstverständlich und wenn ich da Wert drauf leg muß ich mich vorher schlau machen. Damit sollte diese ganze Diskussion dann auch endlich mal erledigt sein. Wozu diese ganzen unsachlichen und teilweise beleidigenden Äußerungen hier?

    Habe einen Bekannten, der hat sich mal einen VW-Bus gekauft und alle möglichen Kleinigkeiten extra bestellen müssen. So Sachen wie einen Zigarettenanzünder oder Sonnenblenden. Eigentlich alles ganz selbstverständlich könnte man meinen. Aber weit gefehlt. Als das Auto dann ausgeliefert wurde war da keine Heizung eingebaut! Er setzte voraus, das ein Auto sowas hat und kam gar nicht auf die Idee, dass er die Heizung extra bestellen muß.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    blablabla...

    langsam wird es echt peinlich!

    Keine Kritik möglich am Toyota!! Einfach komplett immun dagegen!

    aber immer schön pseudo-objektiv daherreden...Hauptsache das Fazit stimmt: wer was gegen Toyota sagt ist unsachlich und soll sich nen VW kaufe blabla...man ist das peinlich!

    An alle Normalen, die es ja hier auch gibt. Fein das ihr einseht, dass man durchaus ein mp3 fähiges Radio erwarten darf. Danke auch, das man diesen Kritikpunkt ansprechen darf ohne gleich peinliche Monologe über viel schlechtere Erfahrungen mit den anderen viel schlechteren Marken lesen zu müssen und sich zum Schluß noch auffordern lassen muss doch die Marke zu wecheseln. Echt lächerlich, entweder das ist Altersverbohrtheit (seid ihr die so peinlich schreiben ab 45 aufwärts zufällig?) oder einfach nicht wirklich locker, offen und kritikfähig!

    Sorry, aber es einfach nicht zu kapieren, dass man nicht einfach mal sagt: "ja blöd gelaufen das er kein mp3 kann, kann man verbessern,trotzdem schönes Auto" So einfach wäre das....stattdessen dieses zickige gequake von wegen Marke wechseln, voher Verkäufer fragen...

    by the way...ich wiederhole mich nur auf sich wiederholende Wiederholungs-Uneinsichtigkeiten.
     
  13. Xardos

    Xardos Guest

    Ich finde es stark von dir Test, dass du dich rhetorisch zur Wehr zu setzen weisst. *anerkenn* [​IMG]
    Ich hatte in einem anderen Thread meinen Unmut über die Gottgleichheit Toyotas einiger Jünger hier geäussert und wurde umgehend mit Tomaten und Eiern beworfen. [​IMG] Deswegen ist es wirklich besser, lieber gar nichts zu schreiben und einfach nur mitzulesen, da gelegentlich doch der ein o. andere wertvolle sachliche Hinweis geschrieben wird.

    Zum Thema: Bei der Erwähnung eines "Premium-Audiosystems" hätte auch ich mp3-Fähigkeiten erwartet, aber dies bietet Toyota, völlig weltfremd wie ich finde, nicht einmal gg. Aufpreis an. Bleiben also wirklich nur Bastellösungen....
     
  14. #54 Anemonis, 17.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ Xardos
    @ Test

    Wenn euch Mp3 so wichtig war, warum habt ihr euch nicht vorher informiert?
    Gebt doch einfach zu, dass ihr gepennt habt, bevor ihr hier das Forum beschimpft.
    Wenn ihr euch ein bisschen mehr Mühe gemacht hättet, würdet ihr sehen, dass kein Thema hier so ausführlich behandelt wurde
    wie das Mp3-Thema. Und zwar kritisch!
    (Sorry Götz, ich hab die feuchten Scheinwerfer vergessen)

    Bis jetzt wurde hier mit Niveau diskutiert, und ich hoffe das bleibt auch so.
    Aber vielleicht seit ihr noch nicht reif für sowas.




    anemonis




     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hoppla,
    da habe ich aber mit meinem gut gemeinten Beitrag wieder eine ganz schöne (heftige) Diskussion entfacht. Sicherlich ist es richtig, dass man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse, mit einem Premium Audio-System, evtl. von einem mp3-fähigen Raidio ausgehen kann. Andererseits kann man aber auch erwarten, dass sich ein potentieller Käufer vor dem Kauf darüber informiert, ob eine Eigenschaft des Fahrzeuges die für ihn wichtig ist, auch tatsächlich vorhanden ist.

    Zitat: Echt lächerlich, entweder das ist Altersverbohrtheit (seid ihr die so peinlich schreiben ab 45 aufwärts zufällig?) oder einfach nicht wirklich locker, offen und kritikfähig!

    Ich denke mal, dass diese Äußerung doch etwas unter die Gürtellinie geht. Da du ja scheinbar nicht zu dieser Altersgruppe gehörst werde ich deshalb auch nicht einfach behaupten, dass deine Äußerungen noch unreif sind.

    Ich würde sagen, dass die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte liegt. Du darfst mir glauben, dass auch Toyota-Fahrer (seit über 20 Jahren) leidens- und kritikfähig sind.

    mfg moonwalker1
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Natürlich beuge ich mich der Weisheit und der Erfahrung kluger erwachsener Menschen. Gerade eben machte es "bling" bei mir und die Einsicht war da, das der Fehler voll und ganz auf meiner Seite liegt....strahlender und vollkommener als je zuvor huldige ich dem Toyotis Avensis Maximus. Ich werde mich in Demut üben, in Geduld um irgendwann auch die buddistische Weisheit eines echten Toyotfahrers zu erhalten. Ich bin schon einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg zur Erleuchtung.

    Ich erwartet zu viel vom Leben...ich informierte mich nicht an höherer Stelle ob meine Erwartungen gerechtfertigt waren...Asche auf mein Haupt.

    Ich lerne Bescheidenheit....ich bin froh das mein Toyota fährt! Danke, danke, danke....damit ist einem frevelhaftem Toyot-Neuling wie mir genug Gutes getan.

    Ich entschuldige mich für mein Fehlverhalten und gelobe nie mehr im Leben mp3s zu hören, nehmt dieses Zeichen der Selbstgeiselung wohlwollend an schließet Frieden mit mir.

    In ergebener, geläuterter Bescheidenheit

    der ehemals aufmüpfige Kritikanmelder
     
  17. #57 firefox, 17.11.2005
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Mal zurück zum Thema, das war doch eigentlich MP3 oder habe ich da was verpasst [​IMG]

    Antwort von Toyota:
    --------------------
    Guten Tag Herr Firefox,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. November 2005. Gern beantworten wir Ihre Frage.

    Der Inhalt Ihres Links bezieht sich auf Australien. Hier in Deutschland bietet TOYOTA zurzeit den Aygo (optionaler 6-fach CD-Wechsler) und den neuen Hilux mit mp3-fähigen Audiosystemen an. Sukzessive werden wir diese Technologie sicherlich auch für die weitere Modelle anbieten. Ein Termin hierfür steht aber noch nicht fest.

    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft als zufriedenen TOYOTA Fahrer begrüßen zu dürfen.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team
    --------------------

    Entweder ein Radio aus Australien besorgen, oder mit viel Arbeit versuchen eines vom Hiluz bzw. Aygo einzubauen.

    Gruß
    Ralf
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Entschuldige vielmals überhaupt einen Mangel am Avensis angesprochen zu haben!
    Kein mp3-fahiges System im AV ist kein Mangel!!

    Über den Rest deiner hochqualifizierten Äußerung schweige ich lieber; außer: kann es sein, dass es jemand anderes ist, der hier keine Kritik verträgt?
    Das Niveau in dieser Diskussion hat jedenfalls sehr stark gelitten....

    Prog
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Oha, du definierst also was ein Mangel ist =) auch nicht schlecht! Wenn ich mal wieder Hilfe bei der Interpretation verschiedener Wörter benötige frage ich dich!

    Aber du warst auch schonmal sanfter drauf und das Thema hier war auch schonmal erledigt! Schade das du abdriftest und härter wirst.

    Es ist vielleicht kein Mangel (kleines Zugeständnis, aber vorsicht, sonst nehm ich hier jedes Wort auseinander mit Hilfe des Dudens und das ganze wird undiskutierbar weil es sich vom hundertsten ins tausendste steigern wird!) aber es ist eine unschöne Sache und es ist nicht meine Schuld das sie so ist! Aber das hast du ja auch schonmal zugegeben. Von daher alles perfekt.

    Nur die neu hinzugekommenden Diskutanten, die nur immer die letzten zwei, drei Threads lesen und ihren Senf dazu geben wollen und sich als tapfere Streiter und loyale Toyota-Forum-Angehörige etablieren wollen, die sollten einfach alles lesen....tief in sich kehren, drüber nachdenken ob die enttäuschte Äußerung meinerseits über fehlende mp3-Fähigkeit so verwerflich ist, feststellen, dass es einfach ein Fakt ist und weiterziehen ohne nochmal und nochmal und nochmal vehement und ritterlich den Toyota von diesem Makel freisprechen zu wollen!

    Mh, du hast recht...das Niveau sinkt...ein Glück das ich es immer wieder mal anhebe [​IMG] (mal sehen wer darauf wieder anspringt und mühsam im Zwei-Finger-Suchsystem versucht halbwegs rhetorisch gewandt was ganz tolles zu erwidern, wer´s nicht tut zählt zu den Intelligenten)
     
  20. #60 Hemm-Ohr, 17.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Die ursprüngliche Frage wurde ja ausreichend beantwortet!

    Fazit:

    1.) Nein, die Premium-Anlage des Avensis T25 ist nicht mp3-fähig!

    2.) Toyota will die mp3-Funktionalität in die zukünftigen Modelle einführen!

    3.) Auch ohne mp3 ist der Avensis (für mich, Achtung subjektiv...)ein Butter-und Brotfahrzeug zu einem gutem Preis-Leistungsverhältnis!

    4.) Deshalb mache ich hier zu, danke für die Beantwortung der Frage und die anschliessende Diskussion.

    Uwe
     
Thema:

Avensis Neuling Frage mp3 Radio

Die Seite wird geladen...

Avensis Neuling Frage mp3 Radio - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.