Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

Diskutiere Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...

  1. #1 schlüsselkind, 24.10.2014
    schlüsselkind

    schlüsselkind Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D4D
    Moin,
    Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der Beifahrerseite abbekommen. Es ist auf der Seite so ziemlich alles gewechselt worden. Komplette Achse und Lenkung rechts. Zusätzlich war noch der Lenkwellensensor defekt. Woran kann es liegen das er jetzt auf der Fahrerseite im Innenraum lauter geworden ist. Außen ist keine Veränderung zu hören. Ist villeicht beim Wechseln des Sensors irgendeine Dichtung oder Dämmung vergessen worden? Das war soweit ich weiß eigentlich die einzigste Arbeit auf der Fahrerseite. Ansonsten haben die ihn wieder gut hinbekommen. Von dem Schaden ist nichts mehr zu spüren oder zu sehen. Wäre für Tipps dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich könnte mir vorstellen: entweder schließt die Tür (noch) nicht richtig und muss eventuell noch etwas eingestellt werden; oder es könnte auch am Türgummi liegen.
    Du solltest meiner Ansicht nach auf alle Fälle in die Werkstatt fahren und dein Anliegen vorbringen, denn irgendetwas ist noch nicht so wie es sein sollte.


    Prog
     
  4. #3 Jodokus, 24.10.2014
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Die Türgummies sind eh nicht so dolle. Wäre auch mein erster Gedanke, da mal nachzuschauen.

    Gruß Jodokus
     
  5. #4 jg-tech, 25.10.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...oder aber der Dichtungsgummi (Tülle) an der Lenksäule (Motorraumspritzwand) ist nicht richtig montiert worden...
     
  6. #5 schlüsselkind, 27.10.2014
    schlüsselkind

    schlüsselkind Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D4D
    Habe heute einer Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die dazu sagen.
    Das mit der Tülle an der Lenksäule ist ein guter Tipp. Muß die Abgenommen werden, um den Lenwinkelsensor zu tauschen?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schlüsselkind, 29.01.2015
    schlüsselkind

    schlüsselkind Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D4D
    In der Werkstatt wurde damals nichts gefunden.
    Als ich Ihn jetzt zur Inspektion hatte, habe ich das noch mal angesprochen.
    Diesmal hat ein Mechaniker auch was gefunden. Es war tatsächlich die Tülle an der Lenksäule.
    Sie war leicht verkanntet eingebaut worden.
     
  9. #7 jg-tech, 29.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :thumbsup:

    Und, ist er nun ruhiger? ;)

    Gruß Jörg
     
Thema:

Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

Die Seite wird geladen...

Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf

    Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf: hallo, ich habe folgendes problem: bei schnellem anfahren fangen manchmal (nicht immer) -nur- "vsc" und "trc off" gleichzeitig an zu leuchten....
  2. Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten

    Bluetooth beim Avensis Navi B9010 nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem selbst der kleine Fiat meiner Frau eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB hat, würde ich so etwas auch gerne in...
  3. goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

    goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen: Hallo sodele. Jetzt isch's bassiert. I hann dr Neie kauft. Gugscht Du: [IMG] [IMG] Kaufpreis 32535 Euronen abzüglich 8035 Euro Rabatt...
  4. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  5. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...