Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

Diskutiere Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der...

1. #1 schlüsselkind, 24.10.2014
    schlüsselkind

schlüsselkind Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 D4D
    Moin,
    Mein Avensis T27 Diesel 2.0 ist nach einem Unfall und Reparatur auf der Fahrerseite sehr laut. Er hatte einen schweren Frontschaden auf der Beifahrerseite abbekommen. Es ist auf der Seite so ziemlich alles gewechselt worden. Komplette Achse und Lenkung rechts. Zusätzlich war noch der Lenkwellensensor defekt. Woran kann es liegen das er jetzt auf der Fahrerseite im Innenraum lauter geworden ist. Außen ist keine Veränderung zu hören. Ist villeicht beim Wechseln des Sensors irgendeine Dichtung oder Dämmung vergessen worden? Das war soweit ich weiß eigentlich die einzigste Arbeit auf der Fahrerseite. Ansonsten haben die ihn wieder gut hinbekommen. Von dem Schaden ist nichts mehr zu spüren oder zu sehen. Wäre für Tipps dankbar.

2. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 44000 km
    Verbrauch:
    Ich könnte mir vorstellen: entweder schließt die Tür (noch) nicht richtig und muss eventuell noch etwas eingestellt werden; oder es könnte auch am Türgummi liegen.
    Du solltest meiner Ansicht nach auf alle Fälle in die Werkstatt fahren und dein Anliegen vorbringen, denn irgendetwas ist noch nicht so wie es sein sollte.

Prog

3. #3 Jodokus, 24.10.2014
    Jodokus

Jodokus Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Die Türgummies sind eh nicht so dolle. Wäre auch mein erster Gedanke, da mal nachzuschauen.

Gruß Jodokus

4. #4 jg-tech, 25.10.2014
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...oder aber der Dichtungsgummi (Tülle) an der Lenksäule (Motorraumspritzwand) ist nicht richtig montiert worden...

5. #5 schlüsselkind, 27.10.2014
    schlüsselkind

schlüsselkind Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 D4D
    Habe heute einer Termin in der Werkstatt. Mal sehen was die dazu sagen.
    Das mit der Tülle an der Lenksäule ist ein guter Tipp. Muß die Abgenommen werden, um den Lenwinkelsensor zu tauschen?

6. #6 schlüsselkind, 29.01.2015
    schlüsselkind

schlüsselkind Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 D4D
    In der Werkstatt wurde damals nichts gefunden.
    Als ich Ihn jetzt zur Inspektion hatte, habe ich das noch mal angesprochen.
    Diesmal hat ein Mechaniker auch was gefunden. Es war tatsächlich die Tülle an der Lenksäule.
    Sie war leicht verkanntet eingebaut worden.

7. #7 jg-tech, 29.01.2015
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :thumbsup:

Und, ist er nun ruhiger? ;)

Gruß Jörg

Thema:

Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut

Die Seite wird geladen...

Avensis nach Unfall und Werkstatt auf Fahrerseite sehr laut - Ähnliche Themen

1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. Türfangbänder wie laut sollten die sein?

Türfangbänder wie laut sollten die sein?: Hey Leuts, wie laut sind eigentlich eure Türfangbänder bei den vorderen Türen? Also ich meine, wenn Ihr die Türen auf und zu macht...nehmt Ihr...
  3. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  4. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  5. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden