Avensis Kombi BJ 2005 DVD Nummer

Diskutiere Avensis Kombi BJ 2005 DVD Nummer im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich fahre einen Avensis Kombi BJ 2005 mit Navigation. Ich habe die "normale" Navigationversion, dass heißt kein ausklappen, ohne...

  1. #1 ChrisiK, 23.12.2007
    ChrisiK

    ChrisiK Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Avensis Kombi BJ 2005 mit Navigation. Ich habe die "normale" Navigationversion, dass heißt kein ausklappen, ohne Touchscreen und ohne farbige Darstellung. Meine DVD ist nun auch logischerweise zwei Jahre alt. Kann mir jemand verraten, welche Nummer eine aktuelle DVD hätte, die ich mit dem Navi nutzen könnte. Das ganze scheint ja recht verwirrend zu sein.

    Vielen Dank
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    jup, das kann man dir verraten.

    TNS 310 (Traffic) Plus
    2005-2006 Ver.1

    08927-00981
    86271-70V800

    das ist die zur zeit aktuellste dvd für das kleine navi.

    eine neue sollte eigentlich schon im dezember erschienen sein, aber ist noch nicht draußen.

    grüße

    stefan

    PS: die versionsnummer steht auf deiner navi-dvd drauf
     
  3. #3 ChrisiK, 23.12.2007
    ChrisiK

    ChrisiK Guest

    Hey vielen Dank. Naja wenn jetzt die Tage eine neue Version rauskommen soll, dann werde ich wohl noch solange warten müssen. Leider ist die meinige echt nicht mehr ganz aktuell (Kreisel, Neubaugebiete), man merkt es schon.
     
  4. #4 mi-ms496, 23.12.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    ChrisiK schrieb am 23.12.2007 12:15
    Leider ist die meinige echt nicht mehr ganz aktuell (Kreisel, Neubaugebiete), man merkt es schon.

    Ob das in der neuen Version dann allerdings schon verfügbar ist, kann sicher auch keiner garantieren. Selbst wenn die DVD jetzt erst die Tage herauskommt, heißt das leider nicht, das das Kartenmaterial Stand Dezember 2007 sein wird. Ich gehe eher davon aus, das es ca. 1 Jahr und älter ist.
    Wenn also deine bemängelten Neubaugebiete und Kreisverkehre sehr jung sind, wirst Du diese in der neuen DVD-Version vermutlich auch noch vermissen...

    LG Michael
     
  5. ALF

    ALF Guest

    Will vielleicht auch kurz meinen Senf dazu geben ... ich habe ja einen Travel auch aus 2005 und der hat das TNS 300 ... ich habe bei Auslieferung die DVD mit

    Versions-Nr.: 08927 - 00971 drin gehabt.

    Ich war gerade bei Navteq auf der Homepage um wegen eines Updates zu schauen und da kam die Info, dass man aktuell die mit der

    Nr.: PZ485-TTBEU-07

    für 159,-€ erwerben kann.

    Zur Thematik mit dem Stand des Kartenmaterials hatte ich ja Anfang des Jahres auch schon einen Thread losgetreten. Ich wollte damals wissen in wie weit die A38 schon auf den aktuellen Karten (Stand: PZ485-TTBEU-06) erfasst ist. Konnte keiner so richtig sagen. Ich bin damals dann in mein Autohaus gegangen und habe mir im Beispiel eines Prius-Neuwagens in dessen Navi eine Route von mir in den Harz berechnen lassen. Siehe da ... der Kartenstand war wirklich fast erschreckend alt. Habe mir dann auch noch die Mühe gemacht und mal in einem Buchladen einen aktuellen Straßenatlas hergenommen und da geschaut .... es bestanden Welten zwischen dem gedrucktem Kartenmaterial und der Software des Prius-Navis. Ich werde vielleicht Anfang Januar wieder zu meinem Händler gehen und mir dann erneut anschauen wie aktuell die 2007'er Karten sind.

    Ansonsten allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar wirklich ruhige und besinnliche Tage!
     
  6. #6 ChrisiK, 23.12.2007
    ChrisiK

    ChrisiK Guest

    Da werde ich wohl gleich mal unterm Fahrersitz nachschauen müssen. Basieren die Karten auf Material von Navteq? D.h. kann ich dort auch die DVDs kaufen? Ich dachte ich müsste die von meinem Händler beziehen und der hat mir mal etwas von 300 Euro erzählt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  7. ALF

    ALF Guest

    nur mal so nachgefragt, hast du deinen gebraucht gekauft? Ich frage so nach, weil eigentlich deine gewünschten Informationen auf dem Original "Software License Agreement" welches dir mit der DVD-Hülle gegeben wird einsehbar sein sollte.

    OK, also die Navi-Software vom TNS300/310 stammt wohl von Navteq. Updates kannst du überall her beziehen, also auch direkt bei Navteq bestellen. Musst eben nur drauf achten, dass du bei Navteq die Toyota-Variante, den Avensis und die Versions-Nr. deines aktuellen Navis mit beachtest beim Bestellen. In Sachen Preis hat es wohl eine Anpassung gegeben. Aktuell erhälst du sowohl bei Navtey als auch beim Toy-Händler die DVD für die besagten 159,-Euro.
     
  8. #8 ChrisiK, 23.12.2007
    ChrisiK

    ChrisiK Guest

    Nein, es ist/war ein Neuwagen. Irgendwo müsste ich diese Unterlagen auch haben, danke für die Erinnerung. Werde dann aber jetzt wohl noch die neue Version abwarten.
     
Thema:

Avensis Kombi BJ 2005 DVD Nummer

Die Seite wird geladen...

Avensis Kombi BJ 2005 DVD Nummer - Ähnliche Themen

  1. Servoleitung Avensis Kombi T25

    Servoleitung Avensis Kombi T25: Hallo zusammen!! Ich bin auf der Suche nach beiden Servoleitungen für den Avensis Kombi (85kW) T25 Vielleicht hat ja jemand einen Tipp denn neu...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  4. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

    Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  5. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...