avensis in Abenteuer Auto (Kabel 1)

Diskutiere avensis in Abenteuer Auto (Kabel 1) im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); http://www.kabel1.de/info/aa/autos_im_test/index.php?12392 http://www.kabel1.de/info/aa/autos_im_test/index.php?11233

  1. #1 toyoiler, 11.04.2004
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    ??????
    Das ist ja wohl mal wieder der Hammer!!!!
    Laut diesem Test (bei dem der 2L AV übrigens letzter wurde, das müsst ihr euch ansehen) hat der AV keinen Fenster-Einklemmschutz!
    DAS IST DEVINITIV NICHT RICHTIG
    Ich habe das schon getestet und es funktioniert (zumindest in meinem Diesel), die Frage ist nur ab welchem Gegendruck das System anspricht.
    Laut Info eines Freundes (Fahrlehrer) ist der Fenster-Einklemmschutz zudem vorgeschrieben und Pflicht in Deutschland!!
    Da sollte Toyota doch vielleicht mal bei Kabel1 anfragen!

    Prog
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Andererseit beim zweiten Link folgende Aussage:
    Zitat: "Gut: in der Combi-Version knirscht und knarzt nichts."
    Ich glaube, das wissen wir besser..... [​IMG]

    Prog
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    ??????
    Das ist ja wohl mal wieder der Hammer!!!!
    Laut diesem Test (bei dem der 2L AV übrigens letzter wurde, das müsst ihr euch ansehen) hat der AV keinen Fenster-Einklemmschutz!
    DAS IST DEVINITIV NICHT RICHTIG
    Ich habe das schon getestet und es funktioniert (zumindest in meinem Diesel), die Frage ist nur ab welchem Gegendruck das System anspricht.
    Laut Info eines Freundes (Fahrlehrer) ist der Fenster-Einklemmschutz zudem Vorgeschrieben und Pflicht in Deutschland!!
    Da sollte Toyota doch vielleicht mal bei Kabel1 anfragen!

    Prog


    Soweit ich weiss: Vorgeschrieben wenn Automatische Schliessfunktion vorhanden ist (durch Antippen)
    Der FoFo mit nur 2 el. FH hat sowas nämlich nicht.
     
  6. #5 goescha, 11.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    1. Was ist ein FoFo
    2. Bei nur zwei elektrischen Fensterhebern und zwei nicht elektrischen Fensterhebern (Kurbel)wird der Einklemmschutz durch das menschliche Hirn(soweit vorhanden) oder akustische Signale des Eingeklemmten ersetzt.
    [​IMG]

    Gruß Götz
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: 1. Was ist ein FoFo

    Danke Götz, habe länger gegrübelt, aber die Frage hatte ich mich zu stellen getraut. [​IMG]
    Micha denkt sonst noch, wir hätten gakeAh (gar keine Ahnung)!


    Prog
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: Vorgeschrieben wenn Automatische Schliessfunktion vorhanden ist (durch Antippen)
    Stimmt, habe ich nachgefragt! Wobei ich der Meinung bin, dass das nicht unbedingt Sinn macht!

    Zitat: Bei nur zwei elektrischen Fensterhebern und zwei nicht elektrischen Fensterhebern (Kurbel)wird der Einklemmschutz durch das menschliche Hirn(soweit vorhanden) oder akustische Signale des Eingeklemmten ersetzt.
    @Götz
    Ich denke da immer an spielende kleine Kinder, und ob da immer noch ein akustisches Signal kommt?? Find ich nicht so lustig. Und auch das menschliche Hirn ist da wohl noch nicht unbedingt soweit. Meine Kinder sind da zwar schon zu alt für, aber früher hätte ich denen sowas durchaus zugetraut, die haben nämlich nix ausgelassen (aber da hatte ich noch kein Auto mit elektr. Fensterhebern).
    Aber was ein FoFo ist weiß ich immer noch nicht....

    Prog
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Hallo

    1. Was ist ein FoFo
    2. Bei nur zwei elektrischen Fensterhebern und zwei nicht elektrischen Fensterhebern (Kurbel)wird der Einklemmschutz durch das menschliche Hirn(soweit vorhanden) oder akustische Signale des Eingeklemmten ersetzt.
    [​IMG]

    Gruß Götz




    Hi Götz,

    zu 1.: Micha wird damit wohl den Ford Focus meinen.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Haltet die Finger dazwischen. Kein Einklemmschutz stimmt nicht, jedoch sehr spät ansprechend, so daß es bereits weh tut. Bei Kindern möglicherweise zu Verletzungen führt.
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Ich finde auch, dass der Einklemmschutz seinen Namen nicht verdient. Ich musste schon richtig dagegen drücken, damit er endlich reagiert hat.
    Ein Kind drüfte böse Verletzungen davon tragen.

    In einem Bericht haben sie mal gezeigt, dass man mit dem Fensterheber vom T25 einen Apfel zerschneiden kann.

    Markus
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: In einem Bericht haben sie mal gezeigt, dass man mit dem Fensterheber vom T25 einen Apfel zerschneiden kann.
    Ist im Video des ersten Links von Toyoiler zu sehen, daher kam ja auch die Reaktion in meiner Antwort!:Zitat: Ich habe das schon getestet und es funktioniert (zumindest in meinem Diesel), die Frage ist nur ab welchem Gegendruck das System anspricht.
    Dafür, bei welchem Gegendruck das System ansprechen soll, gibt es wohl auch eine Vorgabe; allerdings gebe ich dir Recht, es könnte im AV besser ansprechen. Aber KEIN Einklemmschutz stimmt halt auch nicht!!

    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Kabel 1 gehört zu Pro 7 und Pro 7 gehört (genau wie SAT 1) den Amerikanern....

    Und Ihr habt wirklich erwartet das Toyota oder Honda vor Ford landet????

    So naiv kann doch keiner sein.... [​IMG]

    [​IMG]

    Schaut euch mal bei beiden Sendern die Darstellung Amerikas in den Nachrichten an.... wundert mich eigentlich das bei Programmende nicht die amerikanische Nationalhymne gespielt wird....

    Grüße!

    Andreas
     
  14. #13 <b>User gelöscht!</b>, 22.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hat der T25 nicht mehr die "Fensterdeaktiv" Taste beim Fahrer? Mein T22 hat diese Taste ...einmal gedrückt kann nur der Fahrer die Fenster bedienen... [​IMG]
     
  15. max

    max Guest

    Der T 25 hat auch die deaktiv Taste, so daß nur der Fahrer die Fenster bedienen kann. Ist beim T 22, bei gedrückter Taste, auch die Bedienung für den Beifahrer gesperrt wie beim T 25 ?
    Gruß Martin
     
  16. #15 <b>User gelöscht!</b>, 22.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Martin,

    ja es sind alle Fenster deaktiviert.

    Also ehrich gesagt finde ich diesen Klemmschutz ein wenig ..
    ..."verspielt". Ich habe wenn die Zwerge mitfahren immer die Fenster Deaktiv...ist mein Wagen unbeaufsichtigt..ist er abgeschlossen...meine Quälgeister sind nie alleine im Auto und wenn dann sind die Fenster auf oder zu ABER deaktiviert.
    Ein einklemmen ist bei mir unmöglich!!! Bleibt die Schlussfolgerung: Wie passiert so etwas ? Ist es vieleicht Dummheit oder Leichtsinn? Ich kann mit Technik auf Dauer nie Dummheit ausschalten!!!!!!!!!
    Ohne Schlüssel im Zünschloss geht nix (zumindst beim T22 nicht)
    mfi
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. boomer

    boomer Guest

    Zitat:..meine Quälgeister sind nie alleine im Auto und wenn dann sind die Fenster auf oder zu ABER deaktiviert.
    Ein einklemmen ist bei mir unmöglich!!! Bleibt die Schlussfolgerung: Wie passiert so etwas ? Ist es vieleicht Dummheit oder Leichtsinn?


    Ich glaube, die Frage ist falsch gestellt. Shit happens. Kinder kann man durchgehend beaufsichtigen, aber nie lückenlos.
    Hier geht es auch nur um das Thema "Einklemmen" (nicht zB Öffnen während der Fahrt).

    Eine derart "kraftbetriebenes Schließsystem" ist prinzipiell einfach gefährlich.

    Also hat der Hersteller das notwendige zu unternehmen, diese Gefährdung zu elimieren oder auf ein absolutes Mindestmaß zu reduzieren. "Fehlbedienung" oder "Mißbrauch" durch Kinder ist hier ein ganz reales Szenario, da diese Fenster-Auf-Fenster-Zu-Spiele für wohl jedes Kind verlockend sind, von versehentlicher Bedienung einmal ganz abgesehen.
    Auf Systemebene hat der Hersteller dies also so sicher zu gestalten, dass nichts in Punkto "Einklemmen" passieren kann.

    Der für den Einklemmschutz zuständige Ingenieur sollte weniger von seiner eigenen eingeklemmten Hand ausgehen als von Kopf oder Hals eines 2-5 Jährigen.

    Gruß

    B.
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Natürlich kann man vorsorgen.
    Aber wenn man schon einen Einklemmschutz einbaut, dann sollte er auch seinen Zweck erfüllen.
    Andere Hersteller können es schließlich auch.

    Und zur Taste um die Fensterheber abzuschalten: leider kann dann auch der Fahrer die Fesnterheber nicht mehr bedienen. Außer sein eigenes... sehr sinnig.

    Markus
     
Thema:

avensis in Abenteuer Auto (Kabel 1)

Die Seite wird geladen...

avensis in Abenteuer Auto (Kabel 1) - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  2. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...