Avensis Gebläsemotor einzeln an Batterie

Diskutiere Avensis Gebläsemotor einzeln an Batterie im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, Hab einen T25 und mächte folgendes realisieren: Wir lassen bei angemessenen Temperaturen (ca. 10-15 Grad) unseren Hund manchmal im Auto und...

  1. fatguy

    fatguy Guest

    Hi,
    Hab einen T25 und mächte folgendes realisieren:

    Wir lassen bei angemessenen Temperaturen (ca. 10-15 Grad) unseren Hund manchmal im Auto und ich möchte auch wenn die Temperatur ok ist die Lüftung auf kleinster Stufe laufen lassen (Klimaautomatik).

    Da mir das mit der Autobatterie etwas zu problematisch ist wegen entladen hab ich mir folgendes gedacht:

    - Ich lege vom Lüftermotorstecker einfach ein zweites Kabel in den Fußraum (ist ja direkt im Fußraum der Motor glaube ich), nehme eine vollgeladene Autobatterie die hier noch rumsteht, setze die in den Fußraum und schließe Sie an die Kabel an.

    - Dann müsste doch der Motor theoretisch laufen bis die Batterie leer ist, oder?

    - Die Frage ist, wird der Motor einfach nur an die Batterie angeschlossen oder brauche ich dazwischen noch ein Steuerrelais (wegen der Klimaautomatik), bzw. gibt es ein Steuerkabel (also ist der Lüfter vielleicht immer auf Dauerstrom und muss nur aktiviert werden durch Massekontakt?

    - Eine weitere Frage ist auch ob der Lüfter dann auf Volllast läuft wenn ich ihn einfach nur an die Batterie anschließe (das will ich ja eigentlich nicht)?

    Wenn jemand eine einfachere Lösung hat, immer her damit...

    Hab die Frage auch im Toyota-Forum gepostet, da könnt Ihr auch antworten (brauche eine schnelle Lösung, deswegen in beiden)

    Avensis Gebläsemotor einzeln an Batterie

    Danke schon Mal für Eure Antworten

    edit dogb63: Dein Beitrag war in einem Zitat eingerahmt, dass habe ich entfernt
     
  2. #2 zolaolga, 13.09.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Dann nimmst Du einfach die Steuerung:
    [​IMG]


    Hstg ausgang +12 v Schalter anlegen und schon ist es fertig. Das blau weiße kabel ist unten im Sicherungskasten. Ist 4mm dick.
    das rot weisse Kabel direkt an der Klimatroniksteuerung von hinten trennen und die Kabel dazwischen klemmen.
    Dann springt Deine Lüftung so an, wie Du den Wagen vorher ausgemacht hast. Aber bloß nicht volle pulle, dann ist schnell deine Batterie leer. Kannst auch eine Zeitschaltuhr zwischenklemmen.
     
  3. #3 zolaolga, 17.09.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    schön,daß man sich hier dazu äußert von den Themenersteller
     
  4. #4 Brösel, 17.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn du jetzt schon die Möglichkeit hast den Lüfter so laufen zu lassen, dann lass ihn einfach laufen. Wenn das Auto nicht mehr anspringt, nimm die nicht eingebaute Batterie zum Starten des Autos (Starthilfekabel). Ist doch viel einfacher, oder?
     
Thema: Avensis Gebläsemotor einzeln an Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 gebläsemotor forum ausbauen

    ,
  2. toyota rav4 2007 probleme lüftung

Die Seite wird geladen...

Avensis Gebläsemotor einzeln an Batterie - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...