Avensis Facelift 2006

Diskutiere Avensis Facelift 2006 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mein Tip: 1.8 Benziner mit 135 PS und 175 Nm (wie Celica / MR2 selig), 2.0 Benziner mit 150 PS und 200 Nm (wie damals beim T22, aber weiter mit...

  1. #61 avensismuc, 04.02.2006
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Mein Tip: 1.8 Benziner mit 135 PS und 175 Nm (wie Celica / MR2 selig), 2.0 Benziner mit 150 PS und 200 Nm (wie damals beim T22, aber weiter mit Direkteinspritzer, der neue RAV4 hat ja komischerweise wieder den alten Saugrohreinspritzer bekommen, warum weiß der Himmel), dazu 6-Gang-Schaltgetriebe beim 2.0 Liter Benziner und 5-Gang-Automatik optional, 2.4 Automatik mit 175 PS und 235 Nm. Alle Benziner mit ca. 0,3 bis 0,5l niedrigerem Verbrauch im MVEG-Zyklus.
    Diesel: neuer 2.0 dCat mit 130 PS und 300 Nm, 2.2 dCat 150 PS, 2.2 dCAT 177 PS.
    Neue Stoßfänger vorn und hinten, leicht modifizierte Scheinwerfer, geänderte Kunststoffe im Innenraum (Armaturenträger), neue Polster, neue Navi-Systeme.
    Ein Sechszylinder kommt definitiv nicht im T25, der würde Lexus zu viel Konkurrenz machen. Leider kommt auch nicht der verlängerte USA-RAV4 (4.60m) mit 2,4 liter Benziner oder 3,5 l V6 nach Deutschland - ist aber ein Fehler, zwischem dem EU-RAV4 (4.40m) und dem Landcruiser lang (4.75m) wäre noch Platz gewesen.
     
  2. #62 avensismuc, 04.02.2006
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Ach ja: 2.0 Benziner, 2.4 Benziner und 2.0 Diesel bekommen die elektromechanische Servolenkung aus dem 1.8 --> Verbrauchsersparnis.
     
  3. #63 Suitcase, 04.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Corolla in der neuen Modellreihe, die Ende des Jahres kommen soll, auch mit Hybrid-Antrieb angeboten werden soll.

    Warum wird das eigentlich nicht für den Avensis diskutiert?

    Guido [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich denke der Hybridantrieb kommt 2008 im Avensis der 3. Generation.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich hab die Infos aus dem motor-talk-forum.
    Snake277 schrieb:
    Hallo!

    Habe gestern die ersten internen Infos über das Facelift Avensis bekommen.

    -Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden abgeändert
    -Soft Touch- Lack im Innenraum (Armaturenbrett..)
    -Fahrwerk wird überarbeitet, besser gedämpft...
    -Motormanagement wird überarbeitet

    Das was fürs erste, wenn ich weitere Informationen bekommen, meld ich mich wieder.....

    Gruss
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    myspiration schrieb am 11.02.2006 10:29
    ich hab die Infos aus dem motor-talk-forum.
    Snake277 schrieb:
    Hallo!

    Habe gestern die ersten internen Infos über das Facelift Avensis bekommen.

    -Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden abgeändert
    -Soft Touch- Lack im Innenraum (Armaturenbrett..)
    -Fahrwerk wird überarbeitet, besser gedämpft...
    -Motormanagement wird überarbeitet

    Das was fürs erste, wenn ich weitere Informationen bekommen, meld ich mich wieder.....

    Gruss


    Hi myspiration,

    versuche mal raus zubekommen, ob das neue radio mp3 kann, und ob es in den jetztigen avi rein passt, ohne großen umbau.

    danke und grüße

    stefan
     
  7. #67 Hemm-Ohr, 11.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Außerdem bekommt der 2.0 D4-D den D-Cat (alle Karosserievarianten)........
     
  8. #68 Suitcase, 13.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    myspiration schrieb am 11.02.2006 10:29
    ich hab die Infos aus dem motor-talk-forum.
    Snake277 schrieb:
    Hallo!

    Habe gestern die ersten internen Infos über das Facelift Avensis bekommen.

    -Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden abgeändert
    ...


    In der Hoffnung, dass die Frontscheinwerfer dann endlich trocken und die Austauschkosten nicht so hoch bleiben. ;)

    Guido
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    myspiration schrieb am 11.02.2006 10:29
    ich hab die Infos aus dem motor-talk-forum.
    Snake277 schrieb:
    Hallo!

    Habe gestern die ersten internen Infos über das Facelift Avensis bekommen.

    -Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden abgeändert
    ...


    In der Hoffnung, dass die Frontscheinwerfer dann endlich trocken und die Austauschkosten nicht so hoch bleiben. ;)

    Guido


    ... und der 2.-Hoffnung, dass die geänderten Heckleuchten nicht so bescheuert aussehen wie bei Mazda 6 oder beim Corolla. Die momentanen HL beim T 25 sind so angenehm zeitlos.

    Oldi
     
  10. #70 Suitcase, 13.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Naja, das ist ja wohl Geschmackssache. Ich finde die andere Variante grundsätzlich nicht schlecht.

    Guido
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 13.02.2006 09:33
    Naja, das ist ja wohl Geschmackssache. Ich finde die andere Variante grundsätzlich nicht schlecht.

    Guido


    Natürlich ist es Geschmacksache, wenn man nach wenigen Jahren ein "optisch veraltetes" Fahrzeug fahren will.... Wer glaubt, mit der Mode gehen zu müssen, soll mal genau hinsehen:
    Der Trend hat sich schon umgekehrt, zumindest glaube ich, das erkannt zu haben.

    Oldi

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Gibt es eigentlich schon Bilder und Lieferzeitpunkte vom neuen Avensis ?

    Marcus
     
  13. #73 Hemm-Ohr, 13.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    der Butze schrieb am 13.02.2006 15:27
    Gibt es eigentlich schon Bilder und Lieferzeitpunkte vom neuen Avensis ?

    Marcus


    Nein, Bilder noch nicht (hab jedenfalls noch keine gefunden)....
    Ab Sept./Okt.2006 ? sagt die Gerücheküche! Die Engländer sagen, ab April/Mai werden die letzten Bestellungen für den akt. Av angenommen,dann soll wohl die Porduktion umgestellt werden.

    Uwe
     
  14. #74 goescha, 13.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bleib' bei meiner Meinung: was besseres kommt nicht nach, jedenfalls nicht zur Zeit. Und mehr Leistung muss nicht besser sein-vielleicht angenehmer-aber nicht besser.

    Gruß Götz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Und weiter geht`s(Motor-talk):
    gezi_katze schrieb:
    "Hallo,

    nach meinen Infos wird der Avensis keine neuen Motoren bekommen, jedoch wird in der Executive Ausstattung das Holzdekor durch ein ähnlich anmutendes Dekor wie in der Sol Variante ersetzt. Die Aussenspiegel sollen integrierte Blinker bekommen und die Front- und Heckleuchten, sowie Frontstossfänger leicht verändert. Das sind meine Infos.

    Gruss"

    Und ein weiteres Statement:

    "Wahrscheinlich wird das Navi die TMC (dynamische Routenführung) erhalten und ich könnte mir vorstellen auch eine in dieser Verbindung integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung, alles Andere wäre Spekulation"
     
  16. #76 Thomas1, 14.02.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    IGITT !!! [​IMG]
    Blinker im Spiegel. 8o
    BMW hatte das damals zum Glück nur in einem Wagen (McLaren F1) gehabt.
    Leider haben zig Hersteller das kopiert.

    Nun auch Toyota ? :smash:

    Gruß,
    Thomas
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    unser Avensis ist gerade mal Bj. 07/2005 und schon bin ich gespannt auf den neuen!

    Hier meine Verbesserungswünsche:

    Ich hoffe, dass die Innenraum-Designer die Mittelkonsole etwas aufräumen und Platz schaffen für mehr Ablagen. Denn wenn man Navi hat, dann hat man derzeit echt Probleme mit Ablagen!
    Toll wäre, wenn bei "mit Navi" alles über das Navidisplay gesteuert werden könnte. Somit könnten der Platz für Radio und Klimaautomatik verschwinden und es wäre Platz für ein weiteres Fach verfügbar. Auch gibt es sehr gute Lösungen, die Mittelkonsole über Kopf weiterlaufen zu lassen. Da wäre dann auch Platz für eine Sonnenbrille drin.

    Und bitte, liebe Konstrukteure, macht mir einen schönen Klappschlüssel!

    Und die Heckleuchtenpartie muß irgendwie peppiger werden!

    Und das Fahrwerk könnte für den 2,2 D-Cat wenigstens etwas strammer sein, damit man etwas eleganter durch Kurven kommt.


    Gruß,


    Micha
     
  18. Noname

    Noname Guest

    ...und das geniale Fach für die Sonnenbrille am Himmel sollte wieder Einzug finden :P

    Thomas
     
  19. #79 goescha, 15.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mir würde es reichen wenn der Wagen klapper- und Kinderkrankheitenfrei wäre. Ach ja. Die Funzel, ich glaube sie nennt sich Rückfahrleuchte, bitte verbessern bzw. verdoppeln. Und der Kofferraum könnte auch eine zweite Lampe brauchen. Ansonsten bräuchte ich nix.

    Gruß Götz(der seinen endlich klapperfreien AV bestimmt nicht so schnell hergibt)

     
  20. #80 Novak Dimon, 16.02.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Ja die sog. Rückfahrleuchte gehört um den Faktor 100 heller! Das Teil was da jetzt eingebaut ist sollte sich schämen eine Leuchte genannt zu werden!

    Gruß
    Christian
     
Thema: Avensis Facelift 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Bedienknopf

Die Seite wird geladen...

Avensis Facelift 2006 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  3. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  4. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....