Avensis Facelift 2006

Diskutiere Avensis Facelift 2006 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: poh schrieb am 29.06.2006 20:01 Tatsächlich, es gibt Scheinwerfer aus Plastik. Das Zeugs heisst Makrolon ein Polycarbonat aus dem Hause...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    poh schrieb am 29.06.2006 20:01
    Tatsächlich, es gibt Scheinwerfer aus Plastik. Das Zeugs heisst Makrolon ein Polycarbonat aus dem Hause Bayer. Es ist anscheinend bruchfest. Ich bin begeistert. :D :D :D

    Man lernt nie aus.


    Makrolon wird schon seit mindestens 8 jahren bei mercedes in der e und s-klasse bei den scheinwerfern verbaut, und auch cd´s werden daraus hergestellt. es gibt sogar eine lok der db br 101 die für makrolon werbung fährt.

    grüße

    stefan
     
  2. icke

    icke Guest

    eine kleine Rauchglastönung bei den Farben silber und grau wäre absolut ideal, oder?
     
  3. #523 Brotherr, 29.06.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Hallo

    Ab Oktober soll im neuen 2.0D-4D ein Partikelfilter serienmäßig verbaut werden.

    Gilt das nur für Deutschland oder für ganz Europa. In dem belgischen Prospekt das ich mitlerweile habe ist davon jedenfalls nicht die rede.

    Die 150PS-Variante des 2.2D-4D fällt ja auch scheinbar nur in Deutschland flach.

    Gruß Patrick
     
  4. icke

    icke Guest

    ist denn in Belgien ein Partikelfilter (steuerlich) notwendig?
     
  5. icke

    icke Guest

    Zitat:
    Brotherr schrieb am 29.06.2006 20:41
    Hallo

    Ab Oktober soll im neuen 2.0D-4D ein Partikelfilter serienmäßig verbaut werden.

    Gilt das nur für Deutschland oder für ganz Europa. In dem belgischen Prospekt das ich mitlerweile habe ist davon jedenfalls nicht die rede.

    Die 150PS-Variante des 2.2D-4D fällt ja auch scheinbar nur in Deutschland flach.

    Gruß Patrick


    auch hier:Der 2,0-Liter D-4D mit Partikelfilter (DPF) - Je nach Markt mit Partikelfilter


    Der neue 2,0-Liter D-4D wird auf dem europäischen Markt in zwei Versionen angeboten, die jeweils auf länderspezifische Bedingungen abgestimmt sind. In Deutschland und anderen europäischen Ländern, die besonders rußarme Dieselfahrzeuge fördern, wird der 2,0-Liter D-4D mit einem Partikelfilter (DPF)1 ausgerüstet. In den übrigen Staaten verfügt der Motor über einen Oxidationskatalysator (CCo). Beide Versionen erfüllen die aktuelle Euro IV-Norm für Diesel und entwickeln eine identische Leistung (93 kW/ 126 PS, 300 Nm). Der 2,0-Liter D-4D mit Oxidationskatalysator weist mit 146 g/km die niedrigste CO2-Emission aller 2,0-Liter-Diesel in seinem Segment auf. Der Partikelfilter vermindert den Rußausstoß des Dieselmotors um 80 Prozent. Durch Einsatz der Abgasrückführung EGR (Exhaust Gas Recirculation) werden zugleich die schädlichen Stickoxide (NOX) minimiert. Dabei lässt sich das in den Brennraum zurückgeführte Abgasvolumen über ein optimiertes Ventil mit Stellmotor besonders schnell dosieren. Die beiden Systeme zur Abgasnachbehandlung erfordern unterschiedliche Ansätze in Sachen Einspritzstrategie und Abgastechnologie.



     
  6. #526 Brotherr, 30.06.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Dann gehe ich mal davon aus das es in Belgien wohl eher den Oxidationskat. geben wird. Steuerlich gefördert wird jedenfalls nichts.

    Der Verbrauch laut der belgischen Dokumentation wich auch, wenn auch nur um 0,2Ltr, von dem Verbrauch in den deutschen Dokumenten ab.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3521 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Der Verbrauch laut der belgischen Dokumentation wich auch, wenn auch nur um 0,2Ltr, von dem Verbrauch in den deutschen Dokumenten ab.
    Ich nehme an, der Belgische verbraucht 0,2 Liter weniger als der Deutsche?

    Prog
     
  8. #528 Brotherr, 01.07.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Jawohl.

    Aber das sind ja wieder nur Herstellerangaben. Mal sehen wie es in der Praxis aussieht.

    Wenn alles planmäßig läuft wollte ich mir zum Jahreswechsel den 2.0D-4D zulegen.
    Ich muß halt noch ein wenig sparen. Ist aber nicht weiter schlimm weil ich ohnehin erst einmal ein paar Monate warten wollte um Toyota ein wenig Zeit zu geben die Kinderkrankheiten zu beseitigen. (Ist immerhin ein ganz neuer Motor)

    Gruß Patrick
     
  9. #529 Suitcase, 01.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gibt es den Motor denn schon in anderen Ländern?

    Guido
     
  10. #530 Brotherr, 01.07.2006
    Brotherr

    Brotherr Guest

    Weil ich in den belgischen Prospekten keinerlei Verweise auf ein Verfügbarkeitsdatum finde gehe ich davon aus das der Motor mit dem Oxidationskat. wohl schon soweit ist das er bereits Verkauft wird.

    Patrick
     
  11. TAKO

    TAKO Guest

    So, ich habe eben einen Anruf von Toyota bekommen,das mein AV am 10.9.06 kommen soll. Lasse mich mal überraschen, ob das so ist.Das heißt, Lieferzeit 2.5 Monate. [​IMG]
     
  12. Ladd

    Ladd Guest

    das ist ja ned so lange...ca 10 Wochen

    musste ja auf meinen auch ca 8 Wochen warten

    geht schnelle vorbei..

    freue mich dann schon mal auf die Bilder

    Gruss Jakob
     
  13. #533 Avensis_T22, 03.07.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Habe mir den Facelift heute nochmal angeschaut. Es standen ein alter und ein neuer nebeneinander. Muss sagen das der neue im direkten Vergleich von vorne wesentlich frischer aussieht.
     
  14. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    Ladd schrieb am 03.07.2006 17:18
    das ist ja ned so lange...ca 10 Wochen

    musste ja auf meinen auch ca 8 Wochen warten

    geht schnelle vorbei..

    freue mich dann schon mal auf die Bilder

    Gruss Jakob


    10 Wochen auf ein Wagen warten ist schlimmer,als 10 Wochen keinen Sex zu haben. :D

    Dieter
     
  15. Ladd

    Ladd Guest

    <<...leise schmunzelt.....................
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    10 Wochen auf ein Wagen warten ist schlimmer,als 10 Wochen keinen Sex zu haben. :D

    Dieter


    Das kommt auf den Wagen an... :rolleyes: - und auf die Frau... [​IMG]
     
  17. Ladd

    Ladd Guest

    also ich habe gerne die 8 Wochen

    auf das neue AV Baby gewartet..

    eigentlich ging die Zeit wie im Fluge vorbei..

    und Denke..gut Ding will Weile haben..

    Gruss Jakob
     
Thema: Avensis Facelift 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Bedienknopf

Die Seite wird geladen...

Avensis Facelift 2006 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  3. Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer

    Leuchtweitenreg. Avensis T27 FL2 LED-Scheinwerfer: Hallo, bei einer längeren (Nacht-) Fahrt in den Urlaub habe ich festgestellt, dass die Fahrbahnausleuchtung (gerade auf der Autobahn) grenzwertig...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...