Avensis Facelift 2006

Diskutiere Avensis Facelift 2006 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); In der neuer Autobild steht, dass im Frühjar 2006 ein Facelift des Toyota Avensis auf dem Markt kommt noch edler und wertiger.

  1. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    In der neuer Autobild steht, dass im Frühjar 2006 ein Facelift des Toyota Avensis auf dem Markt kommt noch edler und wertiger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Na ja, da haben wir ja noch ein bisschen Zeit! [​IMG]

    Aber neugierig bin ich schon..... [​IMG]


    Prog
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 22.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ein Jahr zu früh?

    uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Naja, sind denn schon Details bekannt.

    Ich schätz mal mehr Dieselmotoren (die eigentlich schon im Sommer 2005 kommen sollten)

    und TMC im großem Navi.

    Empfehlen würd ich denen noch den Himmel am Dach besser zu befestigen, Kurvenlicht und einen Automatik Diesel
     
  6. #5 Alex-T25, 24.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    O-Ton meines Reifendealers war neulich eh schon:
    Neues Auto ist da,wie ich sehe....Komfortauto.

    Muss sagen hat recht...weiss aber nicht,wenn er noch edler wird....ist das evtl zu edel,bzw was will man da noch edler machen?
    Evtl sportlicher? Wäre aber wohl zu gefährlich für die Stammkundschaft...oder auch nicht?
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 24.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Man kann doch bei Ausweitung der Dieselmotoren-Palette ruhig ein TS Modell mit auflegen,Alex...
    Das wäre doch etwas für uns!

    Uwe
     
  8. #7 SMILE of KAL, 24.10.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    In der Autobild steht ja auch das geplant ist das Auto von Außen und im Innenraum noch ansprechender zu machen. Von den Motoren steht nichts drin. Aber ein größerer Diesel wäre schon was. Da gier ich genauso drauf wie Alex.
    Gruß Frank
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Die Frage wird sein, wie sich das insgesamt (TS Modell?) auf den Preis auswirken wird!?

    Prog
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 24.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Wird höchstwahrscheinlich teurer sein, darf aber nicht mehr als 35k sein,sonst passt es bei mir nicht...

    Uwe
     
  11. #10 Alex-T25, 24.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ach,wir machen ne Sammelbestellung bei einem Händler,dann passt das schon mit dem TS [​IMG]

    Adrian stellt dann die Chips zur verfügung,fragt sich nur was wir dann mit den schreienden Mitfahrern machen wenn wir Gas geben,anfangen zu grinsen und plötzlich vorgeben nen Krampf im Gasfuss haben.

    Bin übrigens morgen wieder auf Arbeit so für Frank,Prog und hugo.


     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Stelle mir das so vor:

    Der 2.0 D4D wird auf ca. 136 PS gehoben (Ist bei VW und Co. stand der Dinge und mit Chip schon heute kein Problem).

    Evtl. Filter für alle Diesel (liegt im Umwelttrend).

    Neuer 2.2l Diesel mit noch mehr Power (wird schon länger angekündigt).

    Diesel mit MMT-Getriebe oder überhaupt MMT-Getriebe.

    Kein Zündschlüssel mehr, sondern Startknopf (wie Corolla Verso).

    Neue Armaturen im Alu-Design (wie Corolla-Verso).

    Andere Gepäckabdeckung beim Kombi (wär doch ein Traum).

    Neuer Bordcomputer oder Navi serienmäßig.

    Andere Polster.

    Klarglas Rückleuchten (siehe Corolla Verso).

    Etwas andere Stoßstangen und Kühlergrill (war bislang immer so; siehe Corolla Facelift).
     
  13. vewu

    vewu Guest

    Der neue Diesel mit 2.2 Liter und 180 PS kommt ja schon im Frühjahr 2005. Ich denke der Avensis wird deshalb "wertiger" gemacht, weil es den Camry nicht mehr geben wird. Also sollen diese Kunden (ca. 2-3) zum AV wechseln. Wird wohl einen 6 Zylinder geben und ein paar Luxus-Gimmicks. Ich hoffe nur, er bleibt bezahlbar und mutiert nicht zu einem Lexus...
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Der Camry war doch bisher schon nicht mehr in Deutschland "offiziell" zu bekommen. Konfigurieren kann man den ja in Deutschland übers Internet gar nicht. Hats den denn bisher als Diesel gegeben
     
  15. #14 Alex-T25, 25.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Camry gabs soweit ich weiss zumindest in der letzten Version nicht als Diesel,war halt nur der Toyota PKW mit V6,Jeeps ausgenommen.
     
  16. #15 Hemm-Ohr, 25.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Nein, den Camry gab es nur als (Benziner) 2.2 und V6 3.0 ..
    Absicht von Toyo ist es, das der Avensis den Part des Camry mit übernimmt, von der "Wertigkeit" kommt es ja bald hin, fehlen noch die entsprechenden Motoren und einige Liftings und Verbesserungen!
    (hadecks brainstorm ist schon nicht schlecht...)

    Uwe
     
  17. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Man kann doch bei Ausweitung der Dieselmotoren-Palette ruhig ein TS Modell mit auflegen,Alex...
    Das wäre doch etwas für uns!

    Uwe


    NeinNein, TS-Modelle haben immer einen Benziner.
    Der Avensis TS sähe dann so aus:
    2.4 Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung, 330PS, maximales Drehmoment schon bei 1500U/min, manuelles Sechsganggetrieb. [​IMG]


    bye, ylf
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich denke auch das es eher dezent ausfallen wird.Die Motoren wurden aber bei Facelifts in letzter Zeit fast immer auf die nächste Generation umgestellt.
    Rußfilter für alle Karosserievarianten und Bi Xenon und/oder Kurvenlicht und vielleicht endlich wieder beheizbare Scheibenwischerablage beim SOL, automatisch tönende hintere Scheiben und hoffentlich auch die RL im CVerso-Style.

     
  19. Gast

    Gast Guest

    gut das ich mir noch keine Gedanken machen muss wegen dem Facelift, hätte erstmal gerne meinen AV [​IMG]


    Ich plädiere dafür Ihn so zu lassen und etwas mehr an den Motoren zu machen - neuer Diesel etc.

    Hoffe nur keine Klarglasrückleuchten - sorry, aber ich kann die Dinger nicht mehr sehen. Kleben an jedem Golf und fast jedem neuen Modell. Ich finde diese Mode ist fast schon wieder vorbei oder ? Da lobe ich mir die aktuellen AV Leuchten - schön ROT.

    Apropos - 24.11. ist Stichtag - lechz
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Naja reitzen würde mich ein stärkerer Diesel auf jeden Fall. Blos wenn ich den Wertverlust bis in 2 Jahren für meinen seh, werd ichs wohl seinlassen.
     
  22. Noname

    Noname Guest

    Gibt's jetzt schon was neues vom Facelift ??
    Weiß von Euch jemand schon wann es nun kommen soll ??

    Ein Freund von mir möchte sich gerne den neuen Avensis kaufen, aber erst nach dem Facelift.

    Gruß Thomas
     
Thema: Avensis Facelift 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Bedienknopf

Die Seite wird geladen...

Avensis Facelift 2006 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  4. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  5. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...