Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur

Diskutiere Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ich glaube eher daran das da noch was anderes ist. korios ist,der Anlasser dreht bei kaltem motor etwas länger als sonst. Bei warmem Motor dreht...

  1. #41 Alex-T25, 17.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    ich glaube eher daran das da noch was anderes ist.
    korios ist,der Anlasser dreht bei kaltem motor etwas länger als sonst.
    Bei warmem Motor dreht er erst nur 50% laut drehzahlmesser also um die 500 touren,nach 10 sekunden geht er hoch auf um die 1000 und der Motor läuft.
    Hab grad mal peinlich genau draufgeschaut.

    Für meinen geschmack:
    Entweder dreht der anlasser immer nur 50% (oder was auch immer weils ja nix anderes wie ein e-Motor ist, vom prinzip her),er dreht voll oder garnicht weil er durchgebrannt ist.

    Wenn er aber erst 50% dreht und dann hoch geht,hört sich das nach nem anfänglichen mechanischen Widerstand an,der ihn quasi bremst und nach schwungholerei minimiert ist das er mehr drehen kann.

    Ausser die elektronik würde merken das der anlasser zu schwach dreht,sprich er hat doch noch Saft für Kraftstoffeinspritzung über und irgendwo dann doch mehr Diesel einspritzen,damit er auch mit weniger drehzahl selbst-los-läuft.

    Oder seh ich da was falsch mit dem mech. Widerstand?

    Ich vergleich das mit dem Fahrrad,da brauch ich zum anfahen auch mehr kraft,wenn meine Kette aber nicht richtig aufm Ritzel ist,brauch ich noch mehr,ist sie richtig drauf normalisiert sich wieder alles.



     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:........
    Bei warmem Motor dreht er erst nur 50% laut drehzahlmesser also um die 500 touren,nach 10 sekunden geht er hoch auf um die 1000 und der Motor läuft.
    ........


    Es soll ja angeblich Werkstätten geben oder gegeben haben, wo ein Anlasser auf Leichtgängigkeit geprüft werden kann. [​IMG]
    Schrauben lösen und Ritzel von Hand durchdrehen...
    Scheinbar sind "Handwerker" ausgestorben und durch Auswechsler ersetzt [​IMG]

    Oldi
     
  3. #43 Alex-T25, 18.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh...ohne jetzt mosern zu wollen,aber wieso kommt mir mein AV so gemütlich vor.

    ich hab das gefühl ich hab 90Ps oder sowas.
    Irgendwei ist das mit dem Beschleunigen alles ziemlich zäh.

    Ich überleg schon als,wegen "weisse Mäuse" effekt ob das immer so war,durch den D-cat kommt [​IMG] oder was das ist.

    Irgendwie war ich der Meinung mal besser beschleunigt zu haben wenns auf die autobahn drauf geht.

    irgendwie ist das nicht so leichtfüssig wies mal war.....oder doch der D-Cat effekt [​IMG]

    Irgendwie hab ich auch die Tanknadel in Relation zu den bisherigen km ziemlich weit unten.

    Mh.....ob anbeten hilft?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hallo,

    habe das problem bei einem skoda octavia gehabt.....nach langem hin und her lag es an dem luftmengenmesser

    gruß jürgen
     
  5. #45 Alex-T25, 30.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nachdem der neue Anlasser zum 30.8. angekündigt war und es hiess man meldet sich wenn er da ist,ist der heutige Arbeitstag ohne Info für mich rumgegangen.

    Also weiter fröhlich orgeln und aufs E-Teil warten.
     
  6. #46 Alex-T25, 07.09.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So,der Anlasser war am 2.9.05 da,gestern 6.9.05 wurde getauscht.

    Nun alles wieder ok.
     
  7. #47 Tiger123, 07.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... geht doch ! Man muss den Werkstätten nur manchmal kräftig auf die Füße treten.
    Gruß Alfred
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ach, dass ging aber flott.... [​IMG]

    Prog

    P.S: Was lange gährt wird endlich Wut
     
  9. #49 Tonfilmkomponist, 07.09.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

  10. Gast

    Gast Guest

    Habe jetzt das gleiche Problem nach 30.000 mit meinem AV.
    Hier ist die Werkstatt gleich auf die Lösung mit dem Anlasser gekommen, da es inzwischen bekannt ist, das einige Modelle mit einem bescheidenen Anlasser ausgeliefert wurden.

    Jens
     
Thema: Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 sartet nur wenn er kalt ist

    ,
  2. raildrucksensor t25 dcat

Die Seite wird geladen...

Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  3. Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln

    Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe das folgende Problem ( wie in diesem Beitrag vom ToyotaForum von 2006 ) Meine Frage: Hat jemand die...
  4. Avensis T25 D4D springt nicht mehr an

    Avensis T25 D4D springt nicht mehr an: Hallo @ All, ich benötige mal wieder eure Erfahrungen, Meinungen und/oder Tipps. Mein Avensis springt nicht mehr an und keiner weis was los ist....
  5. Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(

    Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(: Hallo, leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das...