Avensis D-Cat Executive Notrad ?

Diskutiere Avensis D-Cat Executive Notrad ? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe einen Avensis T25 D-cat mit 16 Zoll Originalalufelgen von Toyota und Original Stahlfelgen von Toyota für den Winter. Welche Schrauben...

1. #1 harlocklux, 14.11.2005
    harlocklux

harlocklux Guest

Ich habe einen Avensis T25 D-cat mit 16 Zoll Originalalufelgen von Toyota und Original Stahlfelgen von Toyota für den Winter. Welche Schrauben muss ich nehmen um das Notrad anzubringen ? Die von den Stahlfelgen oder von den Alu's ? Oder hat das Notrad etwa seine Eigenen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadeck

hadeck Guest

Spontan würde ich sagen die von den Stahlfelgen. Habe selber ja auch Stahlfelgen und ein Notrad und ich muß keine extra Muttern mitnehmen.

4. #3 maxi4you, 14.11.2005
    maxi4you

maxi4you Guest

Da ich serienmäßig Alus drauf habe und ein Notrad, muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

Ansonsten wäre das doch eine ziemlich sinnlose Aktion...

Harald

5. hadeck

hadeck Guest

Zitat: ... muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

Da wär ich mir nicht so sicher. Möchte das mal stark bezweifeln.

6. #5 Tiger123, 15.11.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:Zitat: ... muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

Da wär ich mir nicht so sicher. Möchte das mal stark bezweifeln.
    Hallo,
    die Muttern für die Alu's und die Stahlfelgen sind grundverschieden. Es sollte aber trotzdem gehen. Wie sollte man sich sonst bei einer Reifenpanne verhalten. Und Toyota legt ja auch keine anderen Muttern bei.
    Außerdem darf das Notrad nur für einen begrenzten Weg (50 km)mit DRASTISCH verringerter Geschwindigkeit (80 km/Std.) benutzt werden.
    Gruß Alfred

7. hadeck

hadeck Guest

Zitat: die Muttern für die Alu's und die Stahlfelgen sind grundverschieden.

Genau. Also entweder sind die Noträder auch verschieden oder man braucht andere Muttern. Oder egal? Sollte für 50Km doch genauso sicher sein wie für 5000Km. Würde doch mal bei Toyota nachfragen bin da immer noch nicht überzeugt.

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

Ich habe das Problem genau andersherum:

Der Exe hat kein Notrad, sondern eine Alufelge aus der Serie im Kofferraum. (Richtig Luxus)

Ich lasse mir also, wenn ich die Winterschluffen drauf habe, einen Satz Alufelgenmuttern aushändigen.

(Die WS bewahrt meine SR auf)

Gruß, ex

10. #8 Reinhart, 15.11.2005
    Reinhart

Reinhart Guest

Zitat:Ich habe das Problem genau andersherum:

Der Exe hat kein Notrad, sondern eine Alufelge aus der Serie im Kofferraum. (Richtig Luxus)

Ich lasse mir also, wenn ich die Winterschluffen drauf habe, einen Satz Alufelgenmuttern aushändigen.

(Die WS bewahrt meine SR auf)

Gruß, ex

Ich habe auch immer 5 Muttern für das Alu-Reserverad dabei.
    Zur Sache Notrad: Da alle Muttern konisch zulaufen, wird es sicher auch das Notrad zentrieren. Die Muttern der Alus sind ja wesentlich dicker mit mehr Tragfläche. Die werden dann halt nur mit den vorderen Spitzen eingreifen. Es sieht ekelig aus; das tut aber das ganze Notrad - nur noch eine kleine Steigerung.
    Gruß Reinhart

Thema:

Avensis D-Cat Executive Notrad ?

Die Seite wird geladen...

Avensis D-Cat Executive Notrad ? - Ähnliche Themen

1. Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?: Guten Abend, wie man sieht, habe ich mich nur für diese Frage in eurem Forum angemeldet und bin noch unschlüssig. Der Avensis gefällt mir Außen...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  4. Xenon Avensis T25

Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...