Avensis D-Cat Executive Notrad ?

Diskutiere Avensis D-Cat Executive Notrad ? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe einen Avensis T25 D-cat mit 16 Zoll Originalalufelgen von Toyota und Original Stahlfelgen von Toyota für den Winter. Welche Schrauben...

  1. #1 harlocklux, 14.11.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich habe einen Avensis T25 D-cat mit 16 Zoll Originalalufelgen von Toyota und Original Stahlfelgen von Toyota für den Winter. Welche Schrauben muss ich nehmen um das Notrad anzubringen ? Die von den Stahlfelgen oder von den Alu's ? Oder hat das Notrad etwa seine Eigenen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Spontan würde ich sagen die von den Stahlfelgen. Habe selber ja auch Stahlfelgen und ein Notrad und ich muß keine extra Muttern mitnehmen.
     
  4. #3 maxi4you, 14.11.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Da ich serienmäßig Alus drauf habe und ein Notrad, muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

    Ansonsten wäre das doch eine ziemlich sinnlose Aktion...

    Harald
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: ... muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Möchte das mal stark bezweifeln.
     
  6. #5 Tiger123, 15.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat: ... muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Möchte das mal stark bezweifeln.
    Hallo,
    die Muttern für die Alu's und die Stahlfelgen sind grundverschieden. Es sollte aber trotzdem gehen. Wie sollte man sich sonst bei einer Reifenpanne verhalten. Und Toyota legt ja auch keine anderen Muttern bei.
    Außerdem darf das Notrad nur für einen begrenzten Weg (50 km)mit DRASTISCH verringerter Geschwindigkeit (80 km/Std.) benutzt werden.
    Gruß Alfred
     
  7. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: die Muttern für die Alu's und die Stahlfelgen sind grundverschieden.

    Genau. Also entweder sind die Noträder auch verschieden oder man braucht andere Muttern. Oder egal? Sollte für 50Km doch genauso sicher sein wie für 5000Km. Würde doch mal bei Toyota nachfragen bin da immer noch nicht überzeugt.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich habe das Problem genau andersherum:

    Der Exe hat kein Notrad, sondern eine Alufelge aus der Serie im Kofferraum. (Richtig Luxus)

    Ich lasse mir also, wenn ich die Winterschluffen drauf habe, einen Satz Alufelgenmuttern aushändigen.

    (Die WS bewahrt meine SR auf)

    Gruß, ex
     
  10. #8 Reinhart, 15.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Ich habe das Problem genau andersherum:

    Der Exe hat kein Notrad, sondern eine Alufelge aus der Serie im Kofferraum. (Richtig Luxus)

    Ich lasse mir also, wenn ich die Winterschluffen drauf habe, einen Satz Alufelgenmuttern aushändigen.

    (Die WS bewahrt meine SR auf)

    Gruß, ex


    Ich habe auch immer 5 Muttern für das Alu-Reserverad dabei.
    Zur Sache Notrad: Da alle Muttern konisch zulaufen, wird es sicher auch das Notrad zentrieren. Die Muttern der Alus sind ja wesentlich dicker mit mehr Tragfläche. Die werden dann halt nur mit den vorderen Spitzen eingreifen. Es sieht ekelig aus; das tut aber das ganze Notrad - nur noch eine kleine Steigerung.
    Gruß Reinhart
     
Thema:

Avensis D-Cat Executive Notrad ?

Die Seite wird geladen...

Avensis D-Cat Executive Notrad ? - Ähnliche Themen

  1. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  2. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

    Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  3. Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang

    Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang: Hey Leute, ich hab mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Folgendes Problem: Bei meinem Avensis (T27 D-CAT Facelift) geht der 1. Gang...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

    T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel: Hallo Freunde Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich...