Avensis D-Cat Executive Notrad ?

Diskutiere Avensis D-Cat Executive Notrad ? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe einen Avensis T25 D-cat mit 16 Zoll Originalalufelgen von Toyota und Original Stahlfelgen von Toyota für den Winter. Welche Schrauben...

  1. #1 harlocklux, 14.11.2005
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich habe einen Avensis T25 D-cat mit 16 Zoll Originalalufelgen von Toyota und Original Stahlfelgen von Toyota für den Winter. Welche Schrauben muss ich nehmen um das Notrad anzubringen ? Die von den Stahlfelgen oder von den Alu's ? Oder hat das Notrad etwa seine Eigenen ?
     
  2. hadeck

    hadeck Guest

    Spontan würde ich sagen die von den Stahlfelgen. Habe selber ja auch Stahlfelgen und ein Notrad und ich muß keine extra Muttern mitnehmen.
     
  3. #3 maxi4you, 14.11.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Da ich serienmäßig Alus drauf habe und ein Notrad, muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

    Ansonsten wäre das doch eine ziemlich sinnlose Aktion...

    Harald
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: ... muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Möchte das mal stark bezweifeln.
     
  5. #5 Tiger123, 15.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat: ... muß ich davon ausgehen, dass die Muttern der Alus auch für das Notrad geeignet sind.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Möchte das mal stark bezweifeln.
    Hallo,
    die Muttern für die Alu's und die Stahlfelgen sind grundverschieden. Es sollte aber trotzdem gehen. Wie sollte man sich sonst bei einer Reifenpanne verhalten. Und Toyota legt ja auch keine anderen Muttern bei.
    Außerdem darf das Notrad nur für einen begrenzten Weg (50 km)mit DRASTISCH verringerter Geschwindigkeit (80 km/Std.) benutzt werden.
    Gruß Alfred
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: die Muttern für die Alu's und die Stahlfelgen sind grundverschieden.

    Genau. Also entweder sind die Noträder auch verschieden oder man braucht andere Muttern. Oder egal? Sollte für 50Km doch genauso sicher sein wie für 5000Km. Würde doch mal bei Toyota nachfragen bin da immer noch nicht überzeugt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich habe das Problem genau andersherum:

    Der Exe hat kein Notrad, sondern eine Alufelge aus der Serie im Kofferraum. (Richtig Luxus)

    Ich lasse mir also, wenn ich die Winterschluffen drauf habe, einen Satz Alufelgenmuttern aushändigen.

    (Die WS bewahrt meine SR auf)

    Gruß, ex
     
  8. #8 Reinhart, 15.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Ich habe das Problem genau andersherum:

    Der Exe hat kein Notrad, sondern eine Alufelge aus der Serie im Kofferraum. (Richtig Luxus)

    Ich lasse mir also, wenn ich die Winterschluffen drauf habe, einen Satz Alufelgenmuttern aushändigen.

    (Die WS bewahrt meine SR auf)

    Gruß, ex


    Ich habe auch immer 5 Muttern für das Alu-Reserverad dabei.
    Zur Sache Notrad: Da alle Muttern konisch zulaufen, wird es sicher auch das Notrad zentrieren. Die Muttern der Alus sind ja wesentlich dicker mit mehr Tragfläche. Die werden dann halt nur mit den vorderen Spitzen eingreifen. Es sieht ekelig aus; das tut aber das ganze Notrad - nur noch eine kleine Steigerung.
    Gruß Reinhart
     
Thema:

Avensis D-Cat Executive Notrad ?

Die Seite wird geladen...

Avensis D-Cat Executive Notrad ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  4. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

    Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...