Avensis Combi DK-Import T4 Angebot

Diskutiere Avensis Combi DK-Import T4 Angebot im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Ihr lieben, ich hab heute ein Angebot von einem bekannten dänischen Toyota-Händler bekommen: Avensis Stationcar 2.0 Valvematic M/D S T4...

  1. n3ro

    n3ro Guest

    Hallo Ihr lieben,
    ich hab heute ein Angebot von einem bekannten dänischen Toyota-Händler bekommen:
    Avensis Stationcar 2.0 Valvematic M/D S
    T4 Ausstattung (Exe + HDD Navi + Panorama + Bi Xenon mit AFS + Leder komplett dazu noch beheizbare Frontscheibe)
    dazu noch AHK abnehmbar + Metallic-Lackierung
    Komplett-Preis in DKK 183.000,00

    Was meint ihr dazu?


    PS: Wer kann das mit der deutschen MwSt genauer erklären?
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Nur zur Info:

    183.000 DKK = 24.573 EUR

    CU
    Frank
     
  3. #3 Suitcase, 02.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn das der Nettopreis ist kommt dann noch 19% MwSt drauf. Also insgesamt 29241,87 Euro.

    Hier bekommst du den Wagen für 29.230 Euro.

    Also vergleichbar.

    Für einen Direktkauf bei einem dänischen Händler m. E. zuviel. Schließlich steckt kein Importeur dazwischen, der auch noch was verdienen will.

    Guido

    P.S. Hier für 28.860 Euro.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  5. Sepp

    Sepp Guest

  6. n3ro

    n3ro Guest

    vielen Dank für eure Hilfe. Dann werd ich nochmals mit denen reden!
     
  7. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo n3ro,
    warum willst Du es kompliziert machen wenn es auch einfach geht?

    Wenn es billiger wäre… o.k.

    Wenn Du in Deutschland kaufst, so bekommst Du den Schein zugeschickt, holst Dir die Schilder und die Versicherung. Setzt Dich in Heidelberg in den Zug. Wirst vom Händler am Bahnhof abgeholt, tauscht das Geld gegen Auto und dann ab nach Hause…

    Oder Du lässt Dir das Auto nach Heidelberg bringen (z.B. für 350 Euro).

    Egal wie Du es machst – viel Erfolg – und berichte dann bitte hier von Deinen Erfahrungen.

    Viele Grüße aus Heidelberg
    Sepp
     
  8. n3ro

    n3ro Guest

    @Sepp: hab dir mal ne PM geschickt.

    Meine Erfahrungen werde ich selbstredend hier veröffentlichen! Sowas muss man ja für immer festhalten und mit anderen teilen.

    Wie lange ist denn die Lieferzeit bei dem Sakuth?

    Der aus DK hat mir sogar schon den genauen Tag genannt, wann ich ihn abholen könnte! Und das obwohl noch nicht mal bestellt wurde. Kann sowas sein oder ist das nur Augenwischerei?


    Greetz
    n3ro
     
  9. n3ro

    n3ro Guest

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten zu diesem Fred. Allerdings hat mir mein Freundlicher in der Nähe ein sehr gutes Angebot gemacht.

    Daher war es heute morgen soweit - ich hab ihn endlich bestellt: :U

    Avensis Kombi 2.2 D-CAT 6-Gang / 150 PS Executive in Mysticschwarz Metallic + Park & Cargo Paket! Die Chromleiste auf dem hinteren Stoßfänger bekomm ich so mit. Die bleibt schön unten!

    :clap: :clap: :clap:

    Allerdings bin ich mit dem Liefertermin noch nicht ganz einverstanden. In der Verbindlichen Bestellung ist als "unverbindlich" 3-4 Monate angegeben. Geht das so in Ordnung oder soll ich das nochmal monieren?
     
  10. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo n3ro,
    dann Glückwunsch zu Deiner Bestellung.

    Dein Händler sollte Dir recht genau sagen können, wann das Auto geliefert wird. Das hat er in seinem Computer. So wie der dänische Händler.

    Die Lieferzeit von Sakuth weiß ich nicht. Das müsste man erfragen.

    Ich versuche in meinen Verträgen (ob Auto, Fenster, Computer) immer ein spätesten Liefertermin vorzugeben. Anschließend bin ich dann nicht mehr an meine Bestellung gebunden. Das habe ich auch schon gebraucht.

    Wenn Du dann Deinen Neuen hast – gibt es dann Bilder? Eine Besichtigung?

    Viele Grüße
    Sepp
     
  11. n3ro

    n3ro Guest

    ;( für die Glückwünsche und den Tipp mit dem Liefertermin...ich werd mich morgen nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

    Was meinst du damit ein spätesten Liefertermin vorzugeben? Klar kann ich zwar dem Händler sagen, dass er bis spätestens Ende Dezember liefern soll. Aber dann zurückzutreten, macht die Sache auch nicht besser! Woanders einen neuen zu bestellen, dauert dann wieder Wochen (evtl. Monate)!

    Klar gibts Bilder! Können uns dann auch gern mal treffen, wenn ich meinen endlich habe - kanns kaum noch abwarten!! :clap: ::

    greetz n3ro
     
  12. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo n3ro.
    damit dies möglichst nicht passiert:

    So, nun ist er da. Mit bitterem Beigeschmack

    Sicher in Deinem Fall - mit der Inzahlungnahme – macht es wenig Sinn.
    Man muss ja nicht vom Kauf zurücktreten, wenn man einen „spätesten Liefertermin“ vereinbart hat. Aber man kann!

    Denke beim Warten daran: Je später Du den Neuen bekommst, je länger ist der Neue neu.

    Ich würde mich über Bilder und ein Treffen freuen.

    Viel Geduld wünscht
    Sepp
     
Thema:

Avensis Combi DK-Import T4 Angebot

Die Seite wird geladen...

Avensis Combi DK-Import T4 Angebot - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU

    Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU: Hallo Leutz, ich habe leider eine unliebsame Erfahrung beim TÜV gemacht. Ich habe vor ca 2 Jahren über ATU Alufelgen vom Typ BAV805 Aluett Typ 56...
  4. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...
  5. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...