Avensis bremst sporadisch nicht

Diskutiere Avensis bremst sporadisch nicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, hatte jemand schonmal das Ph?nomen das der AV sporadisch keine Bremsleistung hat? Ich bin vorhin in den Ort runter, Auto an,...

  1. #1 Alex-T25, 30.12.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hallo zusammen,
    hatte jemand schonmal das Ph?nomen das der AV sporadisch keine Bremsleistung hat?

    Ich bin vorhin in den Ort runter, Auto an, aus meinem Wochendgebiet raus auf die Kreuzung zur Hauptstrasse zu und wollte bremsen wie immer.
    Trette auf die Bremse und irgendwie tat sich da so gut wie nichts,die Kreuzung kam und kam n?her,es langte was sich tat, Gl?ck gehabt.

    F?hlte sich an als h?tte ich neue Bremsbel?ge bekommen und der Bremsdruck w?re noch=null.
    Das Auto stand jetzt auch nichtmal 24 Stunden, wenns jetzt 3-4 Wochen gestanden h?tte,w?rds ja noch halbswegs Sinn machen.

    Als ich stand,ein verunsicherter Blick ins Cockpit,keine Warnlampe an,was war das....naja mal fahren,m?sste ja bleiben,20 Meter bergab,Bremsen,geht.
    Wieder ein paar Meter,geht.

    Muss gleich nochmal weg und werde mal schauen obs wieder passiert, macht mir aber ein ganz beschissenes Gef?hl.

    Jemand schonmal sowas gehabt?
    H?tte ich ne Undichtigkeit im Bremssystem,d?rfte ja nie Druck zustande kommen,tut aber.






     
  2. #2 StG (DD), 30.12.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Alex,

    hier wurden schonmal Bremsprobleme diskutiert

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100876181872&search=Vollbremsung%2CBremsdruck

    da war aber eher das Problem von starken aufeinanderfolgenden Bremsungen, dass der Druck im Pedal nicht mehr aufgebaut wurde. Ansonsten F?llstand der Bremsfl?ssigkeit im Ausgleichsbeh?ter ?berpr?fen. Wenn dies bei Dir nicht zutrifft -> bmW (bring mich Werkstatt). Ist ja Lebensgef?hrlich . . .

    Stephan
     
  3. #3 Toyopel, 30.12.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Moin,

    vielleicht waren schlicht und einfach Deine Bremsscheiben dreckig. Bei diesen Witterungs- bzw. Strassenverh?ltnissen kann das passieren. Deshalb sollte man auch immer mal wieder die Bremsscheiben sauber/trocken bremsen. Richtige Sportwagen machen das ?brigens automatisch.


    G?ssle
    Heino
     
  4. vosgd

    vosgd Guest

    Ist vielleicht der Schlauch von der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverst?rker por?s? Ansonsten w?rde ich auf die Pumpe selber tippen, lt. deiner Beschreibung aus du ja keine Unterst?tzung gehabt.
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Zitat:
    vosgd schrieb am 31.12.2007 13:50
    Ist vielleicht der Schlauch von der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverst?rker por?s? Ansonsten w?rde ich auf die Pumpe selber tippen, lt. deiner Beschreibung aus du ja kein Unterst?tzung gehabt.


    Hatte ich auch an meinem Firmen-VW!
    Mal ist Bremsleistung da, mal nicht.
    Bestimmt der Unterdruckschlauch.

    Das solltest Du sofort pr?fen lassen.

    Gruss
    Dirk
     
  6. #7 M?nchner, 04.01.2008
    M?nchner

    M?nchner Guest

    wie schaut es aus ?

    Alles wieder i.O.?

    W?re doch wichtig zu wissen.
     
Thema:

Avensis bremst sporadisch nicht

Die Seite wird geladen...

Avensis bremst sporadisch nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...