Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe??

Diskutiere Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe?? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Leute, Es geht um den Avensis Kombi T22 Bj. 2001. Der Wagen fängt bei 80km/h stark an zu zittern. Bei etwa 120km/h hört es auf und...

  1. #1 Simran777, 21.09.2009
    Simran777

    Simran777 Guest

    Hallo liebe Leute,
    Es geht um den Avensis Kombi T22 Bj. 2001. Der Wagen fängt bei 80km/h stark an zu zittern. Bei etwa 120km/h hört es auf und wenn ich vom Gas gehe ebenfalls. Die Werkstatt sagt es sei die linke Antriebswelle, die hat wohl ordentlich spiel. Es steht aber noch nicht fest, ob auch das Automatikgetriebe dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    In der Werkstatt sagt man, dass man nicht sofort erkennen kann, ob es nur die Antriebswelle ist. Im schlimmsten Fall wäre ein neues AT-Getriebe fällig was unmöglich ist für mich da ich das Geld nicht habe. Gibts den niemanden der solch ein Getriebe zerlegen kann, immerhin ist es ja "nur" das vordere Zahnrad!?
    Ich brauche echt Hilfe da ich gerade nicht weiter weiss und ziemlich verzweifelt bin.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke im Voraus und Gruß!

    Jörg
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Verschoben in den Bereich "Old-Avensis" (T22) Forum.

    Und um das Angebot genauer bewerten zu können fehlt noch der Preis.


    Prog


    P.S. Willkommen im Forum
     
Thema:

Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe??

Die Seite wird geladen...

Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Drehmoment für Antriebswelle

    Avensis T25 Drehmoment für Antriebswelle: Hallo zusammen, bei meinem Avensis T25 D-4D 93kw Bj. 2007 muss ich das Radlager vorne rechts wechseln. Weiß jemand, mit welchem Drehmoment die...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...