Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe??

Diskutiere Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe?? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Leute, Es geht um den Avensis Kombi T22 Bj. 2001. Der Wagen fängt bei 80km/h stark an zu zittern. Bei etwa 120km/h hört es auf und...

  1. #1 Simran777, 21.09.2009
    Simran777

    Simran777 Guest

    Hallo liebe Leute,
    Es geht um den Avensis Kombi T22 Bj. 2001. Der Wagen fängt bei 80km/h stark an zu zittern. Bei etwa 120km/h hört es auf und wenn ich vom Gas gehe ebenfalls. Die Werkstatt sagt es sei die linke Antriebswelle, die hat wohl ordentlich spiel. Es steht aber noch nicht fest, ob auch das Automatikgetriebe dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    In der Werkstatt sagt man, dass man nicht sofort erkennen kann, ob es nur die Antriebswelle ist. Im schlimmsten Fall wäre ein neues AT-Getriebe fällig was unmöglich ist für mich da ich das Geld nicht habe. Gibts den niemanden der solch ein Getriebe zerlegen kann, immerhin ist es ja "nur" das vordere Zahnrad!?
    Ich brauche echt Hilfe da ich gerade nicht weiter weiss und ziemlich verzweifelt bin.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke im Voraus und Gruß!

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Verschoben in den Bereich "Old-Avensis" (T22) Forum.

    Und um das Angebot genauer bewerten zu können fehlt noch der Preis.


    Prog


    P.S. Willkommen im Forum
     
Thema:

Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe??

Die Seite wird geladen...

Avensis Antriebswelle killt Automatikgetriebe?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...