Avensis Allgemein

Diskutiere Avensis Allgemein im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Bin neu hier. Frage,wo bekommt das Forum die guten Infos her. Kann die infos gut gebrauchen für meinen 2,4ex wenn er mal bald kommen...

  1. Ram

    Ram Guest

    Hallo
    Bin neu hier.
    Frage,wo bekommt das Forum die guten Infos her.
    Kann die infos gut gebrauchen für meinen 2,4ex wenn
    er mal bald kommen würde .
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Frage,wo bekommt das Forum die guten Infos her.

    Jede Menge (teils auch schmerzliche) Erfahrungswerte und Infos von echten Experten (wie z.b. Alpin Expert)!!
    Na, dann schau dich mal um!
    Viel Spaß dabei!! [​IMG]

    Prog
     
  3. #3 thinkstocks, 10.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Genau. Das Forum lebt davon, daß jeder dazu beiträgt. Durch eigene Recherche, eigenes Wissen oder aber durch einige Profis auf ihrem jeweiligen Gebiet (möchte auch Gorelizer und Lumilux nicht vergessen).

    TS [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: (möchte auch Gorelizer und Lumilux nicht vergessen)
    SELBSTVERSTÄNDLICH!!

    Prog
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es ist ja so, wenn du etwas feststellst und dich fragst ist das normal oder so, wen will man fragen??Schließlich ist es beim Avensis Forum ja so, das es gegründet wurde als der Wagen noch seltener war als ein Lotto-Sechser.Wo kann man am besten mit"Gleichgesinnten" sich unterhalten??Und jeder hat seine Erfahrungen gemacht und ich find´s toll hier!
    Und ganz so verrückt wie in anderen Foren(mein 1.8er läuft 230km/h!!! [​IMG] ) ist es auch nicht.Irgendwie ernsthafter.Ein bischen zumindest. [​IMG]
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo TF103
    Fühle mich hier ganz zu Hause. [​IMG]
    Leider kommt mein AV erst in der 22.Woche.
    Habe schon viel gelesen was ich auch umsetzen kann
    bei meinen neuen AV.
     
  7. #7 Dichterfürst, 11.04.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:Und ganz so verrückt wie in anderen Foren(mein 1.8er läuft 230km/h!!! [​IMG] ) ist es auch nicht.Irgendwie ernsthafter.Ein bischen zumindest. [​IMG]
    Und um gleich mal auf dem Teppich zu bleiben: 230 km/h wirst Du auch mit dem 2.4 kaum erreichen. Wenn überhaupt, jedenfalls erst nach ewig langem Anlauf. Mehr als 225 km/h auf ebener Strecke habe ich jedenfalls noch nicht geschafft. Könnte daran liegen, dass mein AV damals (KM-Stand ca. 1500) noch nicht richtig eingefahren war, oder daran, dass inzwischen die Tachos wesentlich genauer gehen, als vor ein paar Jahren noch. Allzu euphorische Erwartungen zukünftiger 2.4-Liter-Fahrer möchte ich aber trotzdem hier mal dämpfen.
    Gruß
    Stefan
    (Avensis 2.4 zur Zeit dank Unfallschaden mit 0 km/h [​IMG] )
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Zitat:
    Und ganz so verrückt wie in anderen Foren(mein 1.8er läuft 230km/h!!! [​IMG] ) ist es auch nicht.Irgendwie ernsthafter.Ein bischen zumindest. [​IMG]
    Und um gleich mal auf dem Teppich zu bleiben: 230 km/h wirst Du auch mit dem 2.4 kaum erreichen. Wenn überhaupt, jedenfalls erst nach ewig langem Anlauf. Mehr als 225 km/h auf ebener Strecke habe ich jedenfalls noch nicht geschafft. Könnte daran liegen, dass mein AV damals (KM-Stand ca. 1500) noch nicht richtig eingefahren war, oder daran, dass inzwischen die Tachos wesentlich genauer gehen, als vor ein paar Jahren noch. Allzu euphorische Erwartungen zukünftiger 2.4-Liter-Fahrer möchte ich aber trotzdem hier mal dämpfen.
    Gruß
    Stefan
    (Avensis 2.4 zur Zeit dank Unfallschaden mit 0 km/h [​IMG] )

    Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es gibt bei Toyotas.de einige die von solchen Höchsgeschwindigkeiten schreiben.Dort gibts T22-Avensis die jede Celica"verblasen"...
    Aber wie schon erwähnt, hier bleibt sowas aus.Und es ist hier damit glaubwürdiger.Mein T22(1.8er 110PS) schaffte immer nur 200-205 und ist da dann eine lahme Ente [​IMG] .
    Jeder soll doch seinen Spaß haben [​IMG] .
    Kein Spaß :ich habe gestern einen BMW X5 mit meinem TS-Yaris geärgert(A9 freie Fahrt).Weiß jemand wie schnell(oder besser langsam) solche Dinger sind??
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Kein Spaß :ich habe gestern einen BMW X5 mit meinem TS-Yaris geärgert(A9 freie Fahrt).Weiß jemand wie schnell(oder besser langsam) solche Dinger sind??
    Im Stau?? [​IMG]
    Ach nein, du hattest freie Fahrt! Na ja, wahrscheinlich fuhr dort jemand, der nicht wusste, das der BMW mehr als 2 Gänge hat! [​IMG]

    Prog
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die ungläubigen Blicke aus dem BMW sprachen eine andere Sprache...
    Erst fuhr er nur links, dann hab ich mich 2x abfallen lassen und bin wieder etwas rangefahren.Lichthupe oder Blinker links habe ich mir nicht getraut(nicht das ich noch ins Fernsehen komme [​IMG] ).Als er dann in die Mittelspur wechselte bin ich vorbei und er dann hinter mir raus.Ich konnte leicht wegziehen.Erst in der Geschwindigkeitsbegrenzung(130) ist er dann vorbei.Er hat das wohl nicht vertragen... [​IMG]
    Das war lustig!
     
  11. #11 mk5808775, 11.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also der "kleine" X5 3l V6 Benziner läuft 210 und der 4.4l geht 240... anscheinend wollte der X5ler "kraftstoffsparend" - falls das mit diesen sch... SUVs überhaupt möglich ist - fahren. [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Na ja, der X5 4.6is war es wohl eher nicht! [​IMG]

    Technische Daten Typ X5 4.6is

    Motor V8

    Hubraum (cm3) 4619

    Leistung in PS (KW) bei U/min-1 347 (255) bei 5700

    Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 480 bei 3700

    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 240

    Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 6,5

    Grundpreis 78 200 Euro



    Der 3.0i macht ca 210km/h Spitze, der 3.0d auch ca 210km/h und der 4.4i ca 240km/h.
    Und einen 4.8i gibt es glaube ich auch noch!

    Prog
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wahrscheinlich waren es die Spritpreise [​IMG] [​IMG] .
    Wobei mein BC im Yaris auch 21,5L Momentanverbrauch gezeigt hat [​IMG] .Es waren gut 10 km mit Dauervollgas(die A9 war von Dessau bis Köckern wirklich wenig befahren), hat den Durchschnitt auf 8,5L/100 hochgetrieben.Dafür das man mit Tacho 200 unterwegs war ist es okay.
    Und mein Motor war auch nur halb so groß(1.5 zu3.0)
    Aber wenn es dann wirklich um die 200 waren, legt der X5 dann doch bestimmt nicht mehr so los.Denn abgeregelt ist der ja nicht.Ich liebe meinen TS.
    Aber was war eigentlich das Thema hier??Wir schweifen ab [​IMG] .
     
  14. #14 <b>User gelöscht!</b>, 12.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    10 km dauervollgas ist doch nix [​IMG]
    gestern auf der a44 bin ich 35km vollgas gefahren [​IMG]
    immer 180-190km/h nach tacho
    schneller "geht" nicht mein corolla 1.4

    bei einer nachtfahrt durch den wilden osten [​IMG] waren es auch mal über 100km vollgas [​IMG]
     
  15. Ram

    Ram Guest

    Hallo
    Freue mich bald Höchstge. fahren zu dürfen und den Sprit
    nur so durchzujagen. [​IMG] [​IMG]
     
  16. #16 Reinhart, 12.04.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Ram,
    lach nicht zu früh.
    Die Tankstellenkarte wird bald neben Dir liegen.
    Ach wie schön, daß Du nicht weißt [​IMG] ,
    was der 2,4er so alles verbeißt. [​IMG]
    Gruß Reinhart
    Jetzt hole ich mir das Schreiben nochmals:
    Was gibt es denn in Berlin als Sonderausstattung, was es sonst in der Republik nicht gibt.
    Schröderhäppchen ? [​IMG] [​IMG]
    A Frangnzippfl had des gschriebn.
    (Wenn das translaturiert werden soll; melden [​IMG] [​IMG]
     
  17. #17 mk5808775, 12.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    "A Frangnzippfl" [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Des werd hoffendlich koa Kultuaschock für'n Ram! [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  18. #18 Hemm-Ohr, 12.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..hört sich ja heiss an! [​IMG]
    Kann man das essen?

    Uwe
    (Nordlicht=Fischkopp??)
     
  19. Ram

    Ram Guest

    Hallo Reinhart
    Da der 2,4EX mein erster Toyota ist habe ich ihn mit Xeon,
    Leder,Sprachnavi,Parksensoren Hinten und Vorne,CD-Wechsler Handschuhfach,Funk-Standheizung.
    Die Probefahrt halb um Berlin (der Händler hätte nur Halben
    Tank eingefüllt) war nach ca.180Km leer mußte noch 5€
    tanken.
    Gekauft und bar bezahlt kommt 22.Woche.
    Vergleich mit Honda Arrcord hatte aber nicht die Ausstattung. [​IMG]
    Farbe Olivsilber.
    Wollte noch Doppelauspuff haben ist aber nicht zu finden
    für die 4türige Limo.
     
  20. #20 mk5808775, 12.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Aah! Parksensoren vorne und hinten gibt's bei meinem Händler nicht. Sind die denn dann lackiert?

    Grüße,

    Matthias
     
Thema:

Avensis Allgemein

Die Seite wird geladen...

Avensis Allgemein - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...