Avensis 2018?

Diskutiere Avensis 2018? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ach, ich finde der Rav4 Hybrid ist durchaus eine Alternative, man muss sie nur an das höhere Sitze und weniger Komfort gewöhnen. Ich hatte anfangs...

  1. peter73

    peter73 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Ort:
    Flintbek
    Fahrzeug:
    RAV4 4x4 2.5 Hybrid
    ach, ich finde der Rav4 Hybrid ist durchaus eine Alternative, man muss sie nur an das höhere Sitze und weniger Komfort gewöhnen. Ich hatte anfangs Probleme mit den fehlenden Komfort-Scheibenhebern, aber man gewöhnt sich an alles, der Hybrid Antrieb macht es aber mehr als wieder gut :-)

    Die nächste für uns relevante Motor Show ist in Genf in März 2018, schauen wir was kommt, vielleicht gibt es einen neuen Rav4???
    Oder einen Facelift für den Facelift, ist ja gerade so in Mode bei Toyota :-/
     
  2. #122 Olav_888, 31.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, der RAV ist nicht wirklich eine Alternative, das ist und bleibt ein ganz anderer Fahrzeugtyp. Ich kenne es nur von anderen Herstellern, der Kofferaum ist in der Fahrzeugklasse j ameistens auch ein Bruchteil von einem größenmäßig vergleichbaren Mittelklassewagen
     
    t23owner, maze1 und Bigdaddy gefällt das.
  3. #123 Bigdaddy, 31.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sehe ich auch so. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
     
    maze1 gefällt das.
  4. L.Baer

    L.Baer Guest

    Hier liegt die Betonung echt auf "den anderen".
    Also Kombifahrer habe ich mir den Kofferraum natürlich als erstes angesehen. ;)

    Der ist erstaunlich groß. Auch das Hybridteil fällt kaum auf. Liegt ganz an der Rücksitzbank QUER und macht rund 10 cm in der Höhe und Tiefe. (Dafür die komplette Breite).

    Einfach mal anschaun. Der Kofferraum ist das Problem beim RAV nicht.

    Ich weiß aber, was du mit "den anderen" meinst. Eine "Klappe" wo der Kinderwagen nicht mal hochkant mit abgeschraubten Rädern rein passt. 8)
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Hä? Der hat 1.6 Liter, das ist fast Topmotorisierung vom Ave und einige hier schielen zum 1.8er Turbo oder wars Kompressor mit 200 irgendwas PS aus der Schweiz oder so...

    Also wo ist das Downsizing?
    Hat ja noch nicht mal übermäßig viel PS.

    Man kann sich natürlich jedes Argument so hinlegen wie man es haben möchte...



    [QUOTE="peter73, post: 360759, member: 27618" weniger Komfort gewöhnen. Ich hatte anfangs Probleme mit den fehlenden Komfort-Scheibenhebern, [/QUOTE]


    Echt jetzt der hat keine Komfort Fensterheber?

    BJ 1990?

    Da kann man echt nur den Kopf Schütteln.
     
    t23owner gefällt das.
  6. peter73

    peter73 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Ort:
    Flintbek
    Fahrzeug:
    RAV4 4x4 2.5 Hybrid
    nee, bj 2016 :) Toyota eben, keine Komfortfensterheber, nur für den Fahrer, einfach nur peinlich.
     
  7. #127 mk5808775, 31.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Benziner unter 2l Hubraum finde ich in der Mittelklasse nicht wirklich angebracht. Vergleich doch einfach mal die Leistungs und Verbrauchswerte des "echten" Legacy mit dem Einstiegs (!!) 2.5l Sauger aus Nordamerika. So viel Unterschied ist da nicht (dazu noch EPA gegen NEFZ), welcher Motor wird wohl langlebiger sein...
    Wenn's schon ein reiner Verbrenner sein muss, dann bitte richtig!

    In diesem Thread geht es eigentlich um einen theoretischen 2018er Avensis, der mit diesem Namen eh scheinbar nie kommen wird.
    Wenn etwas in der Mittelklasse von Toyota kommen sollte, dann wird man mit einem 1.8l Verbrenner ohne Hybridunterstützung niemanden davon überzeugen können das Teil heutzutage zu kaufen (sieht man ja an der aktuellen Erfolglosigkeit).
    Eine Mindestmotorisierung wie der 2.5l HSD vom RAV4 / NX / IS / GS ist das aktuell einzig im Regal von Toyota liegende Aggregat das für die dieselfreie (!) Mittelklasse wirklich Sinn macht und einen großen Kundenkreis zufrieden machen würde (Diesel Umsteiger, Hybrid Skeptiker, Saugmotoren Fans, etc).
    An eine Erfolglosigkeit wie beim aktuellen Avensis sollte man halt nicht mit gleichen Mitteln anknüpfen.

    Gäbe es einen 2.5l HSD Avensis hätte ich schon lange einen gekauft.
     
    pcb1 gefällt das.
  8. #128 Olav_888, 31.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dies ist aber ein reines Ausstattungsproblem, eine Ausstattungsklasse höher und du hättest es an allen 4 Fenstern gehabt.
     
  9. #129 Olav_888, 31.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Erstaunlich groß oder so groß wie beim T27? Und der Akku unter der Rückbank ist inzwischen Standard, hat der Auris auch, daher ein normaler Auriskofferaum
     
  10. #130 L.Baer, 31.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Ne so groß wie bei einem "echten" Kombi (t 25, T 27) nicht. Ich würde sagen in der Tiefe 2/3.
    Erstaunlich groß eher im Vergleich was sich sonst so "SUV" schimpft.

    Da hatte ich mir viele angesehen. Man glaubt gar nicht, wie klein man in dem größten Mitsubishi (um hier nicht Öl ins Feuer zu gießen ;)) einen Kofferraum machen kann.
    Andersrum: Für einen SUV ist er groß ;)

    (Auris ist im gesamten Aufbau kein Vergleich. Alles viel zu filigran. Auch wenn er gut aussieht und von außen so tut als ob...)

    Nööööööö. Definitiv nicht. Auris haben wir auch in der Familie. DAs ist der mit dem Kinderwagen hochkant und trotzdem geht es nicht. Oder der mit den 4 Reifen nach dem Wechsel nach Hause fahrn. Geht auch nicht....
     
  11. #131 infinity, 31.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich befürchte nur, dass wir in der Zukunft da nicht drumrum kommen werden, wenn man etwas ähnliches wie den Avensis von Toyota haben möchte, sollte er denn eingestellt werden.
    Bleibt nur zu hoffen, dass er bis dahin stark verbessert wird.
    Ein neues Modell (facelift?) ist ja scheinbar im Anmarsch.
     
  12. L.Baer

    L.Baer Guest

    Dann muss es (für mich) eine Klasse höher werden. Der Auris sieht saugut aus (Spaltmaße Motorhaube /Avensis) u.a. aber schau mal in die Papiere wenn du einen Anhänger ziehen willst und andere Dinge. Der Wurm steckt im Detail.
    Deshalb ja auch der Blick auf den RAV
     
  13. #133 infinity, 31.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja wie ich schon schrieb, rein optisch wäre er mir auch recht, nur die Ausstattung und die Preise mit der gleichen Ausstattung sind mir zu frech und unverständlich, daher wurde es der Avensis (war eh erste Wahl).
    Ich kann natürlich keinerlei Aussagen über Qualität usw. machen, aber wie gesagt, rein optisch für mich OK.
     
  14. #134 t23owner, 01.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Der RAV4 liegt mit seinem Kofferraumvolumen im Mittelfeld des Segments. Ein paar Vertreter dieser Gattung haben mehr, ein paar weniger. Im Schnitt bei dieser Größe von SUV, liegen sie bei rund 500L. Der angesprochene Mitsubishi Outlander? als vergleichbarer 5 Türer / 5 Sitzer kommt auf 550L, der normale RAV4 ohne Hybrid auf 547L. Ich weiß nicht was du dir da angesehen haben willst, vielleicht als 7-Sitzer? Den Pajero wirst nicht meinen..

    Ein paar Beispiele (Quelle: Kompakt-SUV Vergleich mit Abmessungen und Kofferraumvolumen )

    Toyota RAV4 5T = 547L / Hybrid = 501L
    Mitsubishi OUTLANDER 5T = 550L (5-Sitzer) / 145L (7-Sitzer)
    Mazda CX-5 5T = 506L
    Hyundai Tucson 5T = 513L
    Peugeot 3008 5T = 520L
    Seat Ateca 5T = 510L
    Nissan Qashqai 5T = 430L
    Renault Kadjar 5T = 472L
    Honda HR-V 5T = 470L
    Skoda Kodiaq 5T = 720L (5-Sitzer) / 270L (7-Sitzer)
    Skoda Karoc 5T = 521L
    Volkswagen Tiguan 5T = 615L
    Volvo CX40 5T = 460L
    Ford Kuga 5T = 456L
    BMW X3 5T = 550L
    Audi Q3 5T = 460L
     
  15. #135 Olav_888, 01.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du hast mich nicht verstanden: Der Kofferraum ist beim Auris und beim Auris Hybrid identisch, da eben der Akku unter der Rückbank ist. Und in einen TS passt ein Kinderwagen locker rein ;)

    Aber zusammengefasst, ein RAV ist kein Avensis, maximal von den Außenmaßen, definitiv nicht vom Platzangebot innen
     
    t23owner gefällt das.
  16. peter73

    peter73 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Ort:
    Flintbek
    Fahrzeug:
    RAV4 4x4 2.5 Hybrid
    nope!
    Habe Rav4 exe, höher geht es nich, trotzdem kein Komfort überall, nur Fahrer.
     
  17. #137 Olav_888, 01.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    oh man, das bestätigt wieder, man kann RAV und Avensis nicht vergleichen :)
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Das bestätigt nur wie extrem Toyota spart. Und das in einem High Tech Fahrzeug.
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @t23owner

    Die Liste mit den Abmaßen ist gut und schön, sagt aber nicht allzuviel über den tatsächlichen Nutzwert aus.
    Da werden riesige leere ehemalige Reserveradmulden mit eingerechnet, die man nur bedingt nutzen kann.
    Und speziell beim RAV4h klingen die 501L ganz gut, allerdings ist die Nutzbarkeit eingeschränkt durch die Stufe an der Traktionsbatterie und dem nicht waagerechten Ladeboden bei umgelegten Rücksitzlehnen.Ich gehe jetzt mal davon aus dass die Nicht HSD RAV die Rücksitze hochklappen und ggf. die Lehnen eben umlegen können.
    Gut möglich dass andere Konkurenten da auch so ihre Eigenarten haben.
     
  20. #140 t23owner, 01.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Die Liste sollte auch nur einen groben Überblick über die Kofferraumvolumen des Segments geben, bevor hier schon wieder falsche Eindrücke entstehen. Wie das in der Realität aussieht, steht natürlich auf einem anderen Papier. Typisch für die Tschechen aber wieder, auch hier beste Raumnutzung und besonders beim Karoq mit den einzeln verschieb- und herausnehmbaren Rücksitzen.
     
Thema: Avensis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2018

    ,
  2. avensis 2018

    ,
  3. neuer avensis 2018

    ,
  4. avensis hybrid 2017,
  5. toyota avensis 2018 test,
  6. toyota avensis 4. generation,
  7. toyota avensis hybrid 2018,
  8. avensis hybrid 2018,
  9. neuer toyota avensis 2018,
  10. toyota avensis nachfolger,
  11. neuer toyota avensis 2017,
  12. toyota auris 2018,
  13. toyota avensis 2018 bilder,
  14. avensis nachfolger,
  15. avensis hybrid,
  16. der neue avensis 2018,
  17. neuer avensis hybrid,
  18. toyota avensis zukunft,
  19. neuer avensis bild spekulationen,
  20. neuer avensis,
  21. avensis 2017,
  22. toyota avensis 2018 forum,
  23. avensis 2017 hybrid,
  24. News Toyota Avensis 2018 ,
  25. neue avensis 2018
Die Seite wird geladen...

Avensis 2018? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

    Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?: Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...
  3. Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen

    Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen: Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Avensis Modell Team Deutschland. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und nichts zu dem...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...