Avensis 2.4 Sol gestrichen?

Diskutiere Avensis 2.4 Sol gestrichen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe eben mal unter toyota.de nachgeschaut: Den Avensis 2.4 in Sol-Ausstattung scheint still und leise gestrichen worden zu sein. Er wird...

  1. #1 Dichterfürst, 16.05.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Ich habe eben mal unter toyota.de nachgeschaut:
    Den Avensis 2.4 in Sol-Ausstattung scheint still und leise gestrichen worden zu sein.
    Er wird jedenfalls bei Preise/Ausstattungen nicht mehr erwähnt und ist demnach nicht mehr neu zu kaufen; nur noch die Executive-Version des 2.4 steht drin.
    Ok, ich habe außer meinem eigenen noch nie einen 2.4-Liter als Sol gesehen. Selbst die anderen Avensis, die ich so treffe, sind zu über 50 Prozent Executive. Außer mir wird ihn also kaum jemand vermissen. (Ob den 2.4 überhaupt jemand vermissen würde, nach allem Ärger der nicht haltbaren Fahrleistungs-Versprechen ist fraglich, gehört haber nicht hierher...) Trotzdem finde ich es schade, dass die großen Motoren zunehmend nur in der Top-Ausstattung zu haben sind.
    Hätte es den "einfachen" Avensis als 2.4 gegeben, so hätte mir nämlich sogar der gereicht; die Sol-Ausstattung mit überflüssigem Schnickschnack wie Regensensor (der wischt, wenn er nicht soll und es nicht tut, wenn er sollte), Klimaautomatik (die einem nur ins Gesicht bläst und deshalb stets manuell nachgeregelt werden muß) und selbstabblendendem Rückspiegel (den ich nachts immer ausschalte, denn er dunkelt viel zu stark ab) habe ich nämlich auch nur zwangsweise mitgekauft, weil es beim 2.4 die Basisausstattung ist, bzw. war.
    Aber ich scheine in dieser Hinsicht eine exotische Mindermeinung zu haben, für die es offensichtlich keinen Markt gibt.
    Gruß
    Stefan
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Habe nur den 1,8 Sol die angesprochnen sachen gehören halt da zu wenn nicht wer auch egal
     
Thema:

Avensis 2.4 Sol gestrichen?

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.4 Sol gestrichen? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...