Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto

Diskutiere Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Jetzt mal ganz blöd gefragt. Wenn es kein Kombi sein soll, warum dann kein GS300 S19? Der braucht auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit nicht...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Jetzt mal ganz blöd gefragt. Wenn es kein Kombi sein soll, warum dann kein GS300 S19? Der braucht auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit nicht mehr als der 2.4er ist vom Komfort aber nochmal ne andere Hausnummer.
     
  2. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Hmmm. also ich muss sagen 8L sind in Ordnung für mich. Ich hab das fein durchgerechnet.
    Der E290 hat z.B. knappe 500 EUR p.A. an Steuern gekostet. Da muss man schon einmal ne Zeit tanken.
    Der GS 300 S19 ist auch sehr schön. Aber auch hier muss ich sagen dass die Versicherungsprämie KH/ TK 300 EUR schon ziemlich hoch ist.
    Aber gefallen tut der mir auf jeden Fall, genauso wie der Lexus IS250.:love: Oder der Vorgänger des GS300, dieser ab Bj. 1998, aber denke der wird nicht unter 10L zu fahren sein.
    Kombi wäre halt praktischer da ich nen Berner Sennenhund-Mischling habe und die Dicke passt da hinten besser rein als auf die Rücksitzbank. :thumbup:

    Dann meinst du tatsächlich dass der S19 nicht so viel braucht... hmm... ja gefallen tut er mir schon... ach ich weiss auch nicht.
    Morgen weiss ich mehr bezügl. des 2.4er Avensis (in der Nähe von Straubing, 100km von mir weg)
    Und wenn der nix ist, dann muss ich wg. eines Camry der momentan viel zu teuer ist, telefonieren.


    EDIT: Grade berechnet, der GS 300 is viel günstiger in der Versicherung als der GS 450h... oder die Beiträge sind in den letzten 3-4 Monaten seit ich die Berechnung gemacht habe enorm gefallen...
     
  3. #23 maze1, 29.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Den GS300 S19 hatte der Schwiegervater mal. Der ist mit der Automatik ein Traum zu fahren. Auf der Autobahn dreht er nicht recht hoch und braucht damit nicht viel, auf Kurzstrecken war er natürlich durstig.

    Ich würde ihn auf jedenfall in Betracht ziehen.
    Belüftete Sitze, elektrisches Rollo, Sitze und Lenkrad mit memory und tolle Musik Anlage, seidenweicher 6Zylinder, tolle Automatik. Saubere Verarbeitung.

    Wenn du ihm die 250PS abforderst schluckt er natürlich auch. Aber im großen und ganzen dürfte er nicht viel mehr Verbrauchen als der 2.4er.




    140 mit 2500U/min und bei 180 irgendwas um die 3000U/min
     
  4. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Es ist halt immer die Frage:
    Der 2.4er Avensis braucht "etwas" mehr als mein Diesel. Und noch etwas mehr als der Ford. Und der GS braucht "etwas" mehr als der Avensis.
    Hmmm wenn wir doch dabei sind, dann braucht der LS430 nur noch etwas mehr als der GS. :D
    Man setzt sich halt irgendwo ne Grenze beim Verbrauch, und bei mir liegt die bei 8,5L/100km. Und auch nur, weil ich von einem Toyota einfach erwarte, dass er als Benziner zuverlässiger als irgendein Mercedes CDI sein muss.
    Natürlich gefällt mir ein GS oder IS 250... aber ich hatte in meiner Vorstellung 'vergessen', zu erwähnen dass ich aktuell 8 Autos besitze. :rolleyes:
    Und das sind eig. allesamt ausser einer Sommerautos, ja ich weiss, so lang kann der Sommer gar nicht sein dass sich das rentiert, aber irgendwie sind das alles lieb gewordene Sammlerstücke.
    Ich fahre einen W210 als E300 TD Daily, und im Sommer einen W124 300E und 230E, einen SLK 230 Kompressor mit Gas, einen Mercedes S320 W140, einen 1991 Buick Park Avenue und einen 1988 Chrysler LeBaron 2.2 Turbo Coupe.
    Daher war der Plan eben auch der Avensis; relativ günstig, zuverlässig und genau was ich brauche. Wie gesagt, Camry hab ich fast aufgegeben.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Also ich gehe soweit und sage, der GS300 braucht bei deinem Fahrprofil genau gleichviel und nicht mehr. ;-) Homöopathische Dosen von +/- 0,3 Liter mal nicht als mehr oder weniger gerechnet.

    Wenn du Glück hast sogar etwas weniger.
    Einfach der Übersetzung geschuldet. Geht es in den Stop and Go kann sich das natürlich umdrehen.
    Der 2.4er hat einfach den Nachteil der nur 5 Gänge.

    Und wie gesagt der Lexus ist schon nochmal eine GANZ andere Klasse als der Ave.

    Noch zuverlässiger als der GS geht schon gar nicht mehr ;-)
    Gibt ein gutes Forum dafür, da kannst du dich informieren.
    GS 300/430/460/450h

    Gerade wenn du Mercedes gewöhnt bist öffnet sich für dich eine andere Welt ;-)
     
  6. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hallo Mike,
    warum willst du den 2,4l?
    Um 120 bis 140 zu fahren reicht der 1,8l auch, oder geht es dir hauptsächlich um die Automatik?
    Der 1.8 braucht wohl deutlich weniger als der 2.4 und die Automatik spart kein Sprit, sondern braucht Sprit.


    Ich habe das gleiche Fahrprofil wie du und brauche mit dem 1.8 unter 7l/100km.
    Ich habe einen T25 Combi Executive Bj. 2006 FL, ich habe mich vor dem Kauf im Internet informiert und halte den 1.8 für den besten Toyota Motor für dieses Profil.
    Fahrspaß braucht man beim Pendeln nicht, aber du sagst ja dafür hast du was.
    Auch gibt es für den 1.8 kein Tempomat, daran habe ich mich aber schnell gewöhnt obwohl ich vorher sehr viel mit Tempomat gefahren bin.
     
  7. #27 Daniel_23, 29.10.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Den 1,8er kann man mit der Automatik verdammt spaßig fahren! Hätte ich selber nicht gedacht. Der liegt gut auf der Straße, und durch die Automatik (grade wenn im Sportmodus) geht die Kiste ab wie nix! Klar, ab 120 ist damit Schluss, aber bis dahin....
     
  8. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Tempomat is mir egal. Haben alle meine Autos, ich benutz den i.d.R. wirklich nur, wenn ich 2-3x pro Jahr nach Wien fahre.
    Der 1.8er im T25 war halt wg. der 4-Stufen Automatik nicht auf dem Plan.. Und Automatik ist ein Muss, sonst könnte ich meinen Focus weiter fahren (ein furchtbares Auto. Die Materialien im Innenraum erinnern mich an Plastikgartenstühle und der Teppich ist für mich eine Art Filz- Vliesmatte, fusslig und billig).
     
  9. #29 ChocolateElvis, 29.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    8 L bei 120 km/h in Ordnung ...?
    Wär für mich ne Katastrophe ... 8 L brauch ich hier auf Kurzstrecke. Da ist imho der 2L sparsamer und wäre imho die vernünftigere Wahl.
     
    L.Baer gefällt das.
  10. L.Baer

    L.Baer Guest

    8 Liter bei 120.....
    "Cruisen mit 120 km/h" in der Nähe von Straubing? Hoffentlich nicht Straubing/Regensburg oder Straubing/Passau?

    Nach Regensburg ist die nächsten 5 Jahre Dauerbaustelle (hat der TO hoffentlich mitbekommen). Nach Passau ist wegen der Plaketten und LKW schon seit Jahren und mit Sicherheit weiterhin auf unabsehbare Zeit kein "Cruisen" möglich.

    Es soll und darf sich ja jeder gönnen was das Herzchen so begehrt. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
    Aber gerade in Nieder-/Oberbayern kann ich noch nicht mal den Tempomaten gebrauchen :S

    Das Anwendungsprofil passt für mich deshalb immer noch nicht zu einem 2,4 Liter Benziner ;)
    Daher kann man auch guten Gewissens nicht zu irgendwas raten/empfehlen. (s. oben).

    Bei dieser Fahrzeugflotte würde ich das irgendwie tauschen.
     
  11. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Naaaa, den Avensis den ich anschaue, der steht nähe Straubing in Niederbayern. :D
    Ich fahre jeden Tag die A9 Richtung München; 35km. Da fliesst der Verkehr immer ganz gut, zumindest zu meiner Arbeitszeit, 6.00 hin und 15 Uhr zurück. Ich steh faktisch nie im Stau. ;)
    Und 8L/100km finde ich in Ordnung.
    Was bringen mir 6L Diesel bei 2000 EUR Reparaturkosten p.A. oder so...?
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Naja, ganz so tragisch ist das normalerweise nicht.

    Achja schöne grüße aus Niederbayern ;)

    Wieviel darf die Kiste den kosten?
     
  13. #33 Bulliheizer, 29.10.2017
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Hi,

    ich fahre meinen 2.4er Kombi seit November 2015, gekauft mit 85.000, allerdings ein VFL.
    Kann über den Wagen bisher nicht klagen, fährt sich super angenehm und das Drehzahlniveau finde ich okay, ca. 2500 bei 120 und ca. 4000 bei 180.
    In der Stadt ist der Wagen ein echter Säufer, das stimmt schon, aber auf der AB bei moderater Fahrweise geht der Verbrauch recht schnell runter, hab schon unter 7,5 geschafft, allerdings im Urlaub in Holland ;-)
    An Reparaturen waren bisher nur Verschleissteile, Batterie, eine Lambdasonde und neue Bremsen fällig, Sonde und Batterie hab ich selber besorgt und gewechselt, war eheblich günstiger.
    Auch den zurzeit zickenden Anlasser seh ich als Verschleissteil, nach immerhin 12 Jahren.
    Ansonsten versieht der Ave seinen Dienst unauffällig und zuverlässig, habe den Kauf bisher nicht bereut.
     
  14. #34 jg-tech, 30.10.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also, den 2.4-er bekommst du auf der Stecke aber nicht wirklich deutlich unter 8,5L. Eher etwas mehr.
    Dann, der 2.4-er darf kein E10 !!!
    Wenn dich das Äußere des T27 nicht so stören würde, schaue mal nach einem der seltenen 2.0-er mit dem MDS ....
    Fahre das (MDS) mal auf der Strecke Probe. .....wirst nix anderes mehr wollen (außer Hybrid oder Elektro :whistling:;) )
     
  15. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Maze, der Avensis den ich da im Auge habe kostet wohl ca. 6000-6200 EUR, ich weiss es noch nicht. Der ist noch nichtmal aufbereitet o.Ä., das läuft alles über meine Verwandtschaft in Niederbayern. Anschauen werd ich ihn nur dann, wenn er nicht oberhalb des vermuteten Preises liegt. Weil dann wären mir 146.000km bei Modelljahr 2006/07 zu teuer.
    Mein Onkel meinte ich soll mir mal nen Ford Mondeo Bj. ab 2004 ansehen, als 2.0 mit Automatik, die bekommst fast hinterhergeworfen im Vgl. mit dem Avensis. Irgendwie trauen die Leute Ford wohl nicht so... Hmm... aber eig will ich schon nen Toyota. Ich weiss nicht... Ford? Mein anderer Onkel fährt nen 2002er RAV 4 Dreitürer als 2.0, da is nach über 15 Jahren der Tank durch gewesen, und Toyota hat den kpl. übernommen ausser Einbaukosten. Hey, das bringst mal bei Mercedes. Die scheuchen dich mit der Klobürste vom Hof.

    MDS ist wohl das Multidrive Getriebe analog Audi Multitronic, nur dass das bei Toyota funktioniert, oder?
     
  16. L.Baer

    L.Baer Guest

    Viel zu teuer. Mit dieser Laufleistung liegt der im Ankauf unter 3000 Euro.

    Auch wenn jetzt die Basher wieder kommen: Ein Ford dieses BJ hat noch nicht mal den Motorraum lackiert.
    Hats meinen Schwager fast vom, Tisch gehauen als er gesehen hat dass es auch Autos gibt in denen der Motorraum INNEN lackiert ist. Von der jährlich vorgeschriebenen Rostkontrolle = 2 Tage kein Auto) mal abgesehen.

    -Hast Du auch Bezug zu Regensburg?
    -Kannst Du evtl. auch bis zu 4 Wochen warten?
     
    Daniel_23 gefällt das.
  17. #37 t23owner, 30.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    So richtig innen lackiert mit Basis- und Klarlack vollflächig und deckend? :whistling: Beim T25 mal die Türen von unten Innenseite angeschaut? Seit Jahren Standard das jedes Gramm Lack eingespart wird und das nicht nur der Gewinn-Maximierung geschuldet.
     
  18. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Hallo? Ich fahre/fuhr W210, ich bin rosttechnisch einiges gewohnt. Beim 210 ist der Motorraum lackiert. Bringt aber nix. :D
    Der Avensis mag zu teuer sein, aber an einen Ankaufspreis kommst ja als Privater nicht ran. Und ich hab geschaut, die liegen alle so in dem Dreh... speziell als Kombi mit Automatik.
    Fliessheck in Silber könnt ich billiger haben, is klar, aber das mag ich nicht. :D
     
  19. L.Baer

    L.Baer Guest

    Passt schon. Wär nur ein Angebot gewesen. Wer nicht will, der hat schon.
    "mein " Händler ist wahrscheinlich froh darüber. ;)
     
    t23owner gefällt das.
  20. #40 infinity, 30.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    LOL. =)=)

    Ich kann deinen Onkel verstehen. ;)
    Ich hatte mir 2000 den damals neuen RAV4 geholt, als das neue Modell rauskam.Ich war bestimmt einer der ersten in Deutschland.Ich konnte dem Autohaus das Vorführfahrzeug abluchsen, das hatte genau meine Wunschfarbe.
    Den hatte ich bis 2008 gefahren, da war nichts, aber auch gar nichts dran kaputt gegangen, ausser Bremsen halt und sowas.Kein Rost nichts, nach 150.000km.Ich bin ganz fest davon überzeugt, der würde heute noch gut dastehen.
     
    t23owner gefällt das.
Thema: Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 2.4 automatik

    ,
  2. 2 4 toyota avensis automatik t25

    ,
  3. toyota avensis t25 2.4 erfahrungen

    ,
  4. test toyota camry 2.4,
  5. toyota avensis t25 2.4 automatik,
  6. test avensis 1.8 www.avensis-forum.de,
  7. pendlerauto viel autobahn,
  8. toyota avensis 2.4 automatik
Die Seite wird geladen...

Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  5. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...