Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

Diskutiere Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...

1. Mike69

Mike69 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Hi zusammen!
    Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als 2.5 Jahre hat. Leider hat sich gestern wohl der Wandler verabschiedet. Das Auto hat keinen Kraftschluss mehr. Wir haben in den letzten Jahren zwei Mal einen (Teil)-Getriebeoelwechsel vorgenommen, da sich das Getriebe öfter mal “verschalten” hat. Es waren sogar Klumpen im Öl! Also hat da ein Vorbesitzer wohl keine besondere Pflege betrieben. Leider. Meine Mum hat damals einfach schnell ein Auto gebraucht, und Toyota mit Automatik sind hier im Süden eher selten, sind ja kein BMW 1er…
    Was meint ihr - lohnt sich ein Tausch der Automatik? Bei 200.000km Laufleistung finde ich das unsinnig, zumal der Motor 2.4 auch ca 1L/1000km Öl verbraucht.

Bevor ich das Auto online stelle, braucht ihn jmd? Hat wirkliche Vollausstattung und neue Ganzjahresreifen.
    Viele Grüsse

2. Mike69

Mike69 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Ich habe das Auto ausgelesen - Fehlercode Geschwindigkeitssensor. Weiss jmd hier wo der ist? Ich würde das mal risikieren.

carina gefällt das.
  3. Mike69

Mike69 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Der Sensor war es übrigens nicht. Das Getriebe war einfach defekt.
    Der Avensis ist mittlerweile irgendwo in Afrika unterwegs; am Samstag schauen wir uns einen T22 2.0 Automatic Combi an. Mal sehen was der so kann.

Thema:

Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden - Ähnliche Themen

1. Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung

Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung: Grüßt Euch.. Mein Avensis war ein Jahr alt, als ich gekauft habe und ich habe mir direkt eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Das...
  2. Bremsflüssigkeit Avensis T25 1.8

Bremsflüssigkeit Avensis T25 1.8: Leute habt ihr eine Ahnung welche Bremsflüssigkeit ich für den Avensis T25 1.8 Benziner füllen soll ? Wisst ihr welche man verwendet ? Habe...
  3. Motoröl Avensis T25

Motoröl Avensis T25: Leute welche öl Freigaben kann ich nutzen für den Avensis T25 . Der Toyota schluckt ja 5W30 . Möchte entweder Liqui Moly oder Castrol nehmen ?...
  4. Avensis T27 20 Zoll Felgen

Avensis T27 20 Zoll Felgen: Guten Tag, ich möchte mir einen Avensis T27 kaufen und als Veränderung nur 20 Zoll Felgen drauf machen. Muss man dann irgendwas beim Rathaus...
  5. [iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr?

[iOS 26] iPhone „Persönlicher Hotspot“ per Bluetooth im Avensis funktioniert nicht mehr?: Moin! Eben habe ich etwas erschreckendes festgestellt, was mit iOS 26 plötzlich nicht mehr funktioniert. Die Internetverbindung per Bluetooth...