Avensis 2.0 Diesel

Diskutiere Avensis 2.0 Diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Hallo danke für die tröstenden Worte. Wenn aber der AV mit Chip gegen einen Smart auch nicht's ausrichtet, warum dann erst einbauen....

  1. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Hallo

    danke für die tröstenden Worte. Wenn aber der AV mit Chip gegen einen Smart auch nicht's ausrichtet, warum dann erst einbauen. Ich bin beileibe auch kein Heizer, aber ich finde die besten Autos sind die die hinter mir herfahren, weil dieser Smart nach dem Anstieg zu lahmen Krücke wird-und das nervt (Lehrersyndom des Smartfahrers).
    @jojo

    wie bekommst Du denn die Chips in den Tank-zerbröselst Du die vorher, oder wie??? [​IMG]

    Gruß Götz


    Die smarts gehen schon ganz gut, auch am Berg. Die fahren bei uns in der Regel auch immer volle Kanne, obwohl 120km/h Begrenzung herrscht. Volle Kanne bedeutet 135km/h weil die da abregeln. Wenn Dir dann einer eine Zeit lang hinterhergedrängelt ist und die Geschw.-Begrenzung ist dann endlich aufgehoben (und Du Deinen Übnerholvorghang endlich beendet hast) kannst ja zur Seite gehen und auf etwa 138 hoch beschleunigen. [​IMG] [​IMG] Dann siehst mal einen genervten Smart-Fahrer [​IMG]
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: (....und Du Deinen Übnerholvorghang endlich beendet hast) kannst ja zur Seite gehen und auf etwa 138 hoch beschleunigen. Dann siehst mal einen genervten Smart-Fahrer

    heheheh, wie gemein! [​IMG] [​IMG]
    Sowas tust du doch nicht, oder??

    Prog
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 14.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So'n Smart hat auch ein ganz anderes Leistungsgewicht!
    Da soll wohl zuerst was kommen.

    Vor ein paar Jahren wurde meine Carina GTI mit 156 PS(lief immerhin 228/Tacho)mal von 'nem abgespeckten Golf 1(kein GTI) tierisch verblasen, das ich am liebsten ins Handschuhfach verschwunden wäre!!

    Uwe
     
  4. #24 thinkstocks, 14.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Das mit der Abriegelung bei 135 halte ich für ein Gerücht oder nicht den Praxisfall. Ich habe mir jetzt bereits mehrfach ein "Rennen" auf der Autobahn mit diversen Smart Benzinern und CDI geliefert (meine Kragenweite) und mußte dabei alles aus meinem Polochen rausholen, um diese lästige Schmeißfliege loszuwerden. Das funktionierte eigentlich zuverlässig erst ab ca. 160 (meiner schafft 180 und damit etwa 10 mehr als Smarts)...fragt micht nicht, woher das kommt (logisch Tuning, ich hoffe nur, die haben auch an Reifen und Fahrwerk gedacht)!!!

    TS [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Dann reichen dir wohl [​IMG] CHIO - Chips [​IMG]


    Mag ich auch nicht.
    Sind mir zu unnatürlich.
    Ist für mich Sondermüll !!!!
     
  6. #26 <b>User gelöscht!</b>, 15.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    für mein corolla 1.4 sind smart und co keine gegner [​IMG]

    mach ich kaputt in jedem gang [​IMG]

    88 ps und 1000 kg leergewicht machen es möglich
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Das mit der Abriegelung bei 135 halte ich für ein Gerücht oder nicht den Praxisfall. Ich habe mir jetzt bereits mehrfach ein "Rennen" auf der Autobahn mit diversen Smart Benzinern und CDI geliefert (meine Kragenweite) und mußte dabei alles aus meinem Polochen rausholen, um diese lästige Schmeißfliege loszuwerden. Das funktionierte eigentlich zuverlässig erst ab ca. 160 (meiner schafft 180 und damit etwa 10 mehr als Smarts)...fragt micht nicht, woher das kommt (logisch Tuning, ich hoffe nur, die haben auch an Reifen und Fahrwerk gedacht)!!!

    TS [​IMG]


    Das ist eigentlich egal, ob Du das für ein Gerücht hälst oder nicht. Vielleicht hat Dein Polochen auch nur eine gesunde Tachovoreilung.
    Smart ForTwo: Vmax sowohl beim Benziner als auch beim CDI, inkl. Cabrioversionen und Crossblade: 135km/h (abgeregelt)
    Brabus smart: Vmax: 150km/h (abgeregelt)

    Die Roadster usw. gehen schneller: Vmax: 195km/h


    Quelle: http://www.smart.de Modellfinder....
     
  8. #28 thinkstocks, 15.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. [​IMG]
    Selbstverständlich hat der Smart serienmäßig diese Abregelung drin (um den Roadster geht es gar nicht, klar, daß der eine andere Kategorie darstellt). Allerdings mache ich bei den Smarts, die mir auf der Autobahn begegnen, vielfach und nicht nur in Ausnahmefällen die Erfahrung, daß die deutlich mehr als 135 draufhaben. [​IMG] Da wurde also irgendwas modifiziert (kann man bestimmt auch in einschlägigen Foren über Smart nachlesen)
    Der/Mein Polo hat keine gesunde "Tachovoreilung", jedenfalls nicht mehr oder weniger, als das jedes andere Auto auch hat. Bei 180 Tacho läuft er ca. 167 real, bestimmt keine 135.

    TS, dem es nicht egal ist, ob Du das jetzt für ein Gerücht hältst oder nicht - guckst Du hier, da steht z.B. was drüber drin: http://www.motor-talk.de/t163864/f191/s/thread.html

     
  9. Micha

    Micha Guest

    Natürlich ist es nicht auszuschliessen, dass einige Fahrer die Abregelung beseitigen lassen oder uach Tuningmassnahmen dabei haben. Ich denke jedoch, dass dies eher die Einzelfälle sind und nicht die Regel - zumindest hier im Grossraum Stuttgart. Evtl. sind hier ja doch etliche Leasing- oder Firmenfahrzeuge dabei, an denen nicht so viel rumgebastelt werden "darf"
     
  10. #30 thinkstocks, 15.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Ich finds ja auch prinzipiell echt verantwortungslos, ein so kleines Auto derart zu tunen...das ist einfach ein Riesen-Quatsch. Vielleicht sind die Württemberger da einfach vernünftiger...muß ich mal drauf achten, wenn ich wieder im Raum Ulm/Stuttgart bin.

    TS [​IMG]

    PS: In Deiner Signatur kann man die html-Tags sehen, die könntest Du doch einfach weglassen, die Links werden doch auch ohne korrekt dargestellt?! [​IMG]

    Ergänzung 22:27h: Versuchs doch mal mit [ u r l = ] Forumname [ / u r l ]
     
  11. #31 memphis211, 19.04.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Meiner raucht fast gar nicht, auch wenn ich mal voll durchtrete.
    Hab meine Frau mal gefragt nachdem sie hinter mit hergefahren war.
    Allerdings hat mich letztens ein A6 "zugeraucht", beim Ampelstart war vor mir plötzlich eine schwarze Wand!
    Echt klasse die TDi´s....... [​IMG]

    Ich hab am Anfang auch drei-viermal abgewürgt, dacht schon ich hab´s verlernt [​IMG] .
    Hab auch jedesmal nette blicke meiner Frau geerntet... [​IMG]

    Michael
     
  12. #32 memphis211, 19.04.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Ach ja, SMART´s...????

    Das sind doch die Teile die man min. einmal pro Woche
    aus dem Luftfilterkasten entfernen muss. [​IMG]
    Die rappeln dann immer so....
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @memphis211
    Zitat: Das sind doch die Teile die man min. einmal pro Woche
    aus dem Luftfilterkasten entfernen muss. [​IMG]

    Und ich habe immer gedacht, das sind Mücken auf der Scheibe! [​IMG]

    Prog
     
  14. #34 mk5808775, 19.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Och, die kleinen, bunten Smarties find' ich gar nicht mal so übel. Das Raumgefühl ist ziemlich gut für so ein winziges Auto. Der einzige mir bekannte PKW mit besserem Raumgefühl als der Smart (ForTwo) ist der 307er Peugeot... als ich von dem in den Avensis umgestiegen bin, hab' ich gedacht mir klebt der Dachhimmel direkt am Kopf (1,87cm Sitzriese).

    Grüße,

    Matthias
     
Thema: Avensis 2.0 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 2.0 diesel

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  2. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  3. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  4. Sicherungen Avensis T25 Diesel 2.0 93KW

    Sicherungen Avensis T25 Diesel 2.0 93KW: Moin, schon mal jemand das Problem gehabt das die Sicherungen kein Kontakt mehr haben und dadurch die Einspritzung nicht mehr läuft. Korossion im...
  5. Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel

    Öl Empfehlung Avensis T27 BJ Ende 2015 143 PS Diesel: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für Motoröl? Ich will in der Selbsthilfe das erste mal selber wechseln und wollte 6 l kaufen (reicht doch...