Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

Diskutiere Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...

  1. #1 stefanloeken, 27.09.2022
    stefanloeken

    stefanloeken Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Hallo an das Forum,

    ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu spüren. Ab 1000 U/ Min ist es weg. Ansonsten fährt er einwandfrei. Er ist vom März 2009, hat 320 TKM gelaufen (Langstrecke) und ich bin Erstbesitzer. Bisher gab es bis auf Kat, Lambdasonde und AGR Ventil in all den Jahren niemals Probleme. Die Werkstatt tippt auf kaputten Injektor. Genau Untersuchung steht noch an. Von daher wollte ich mal hier vorfühlen. Ich freue mich auf Einschätzungen.

    PS: Ich fahre seit über dreißig Jahren ausschließlich Toyota wie auch meine ganze Familie und wir sind sehr zufrieden

    Grüße aus Bocholt,
    Stefan
     
  2. #2 romanhenne, 28.09.2022
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Wurden die Glühkerzen bereits geprüft? Habe das selber mehrmals bei meinem erlebt. Wenn eine oder zwei Glühkerzen ausfallen dann läuft der Motor morgens und zwar bei kalten Temperaturen im Leerlauf sehr rau. Viele denken, dass die Glühkerzen nur zum Vorglühen da sind. Bei den CommRails glühen die aber noch mehrere Minuten nach dem Motorstart und sorgen dafür, dass der Motor schneller seine Betriebstemperatur erreicht und deswegen läuft der Motor aber auch viel ruhiger. Und nein der Avensis merkt und meldet nicht wenn bei ihm die Glühkerzen defekt sind.
     
  3. #3 stefanloeken, 28.09.2022
    stefanloeken

    stefanloeken Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2020
    HI,

    die Glühkerzen wurden tatsächlich noch nicht getauscht. Vielen Dank für die Anregung. Ich nehme es mit zur Werkstatt. Der Termin steht schon.

    Viele Grüße aus Bocholt,
    Stefan
     
  4. #4 Pandres, 14.10.2022
    Pandres

    Pandres Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2022
    Hat es denn geholfen?
     
Thema:

Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  2. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...
  3. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  4. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  5. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

    Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...