Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen

Diskutiere Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der...

  1. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Hallo Leute,

    habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der ebenfalls original Toyotafelgen hat allerdings in der Größe 215/45/R17. Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, ebenfalls ein 1.8er allerdings VFL. Nun steht diese Felgengröße allerdings nicht in meinen Papieren drin. Da es bei Original Felgen ja selten eine ABE mit dazu gibt Frage ich mich jetzt ob ich diese Felgen OHNE Eintragung auf meinem Avensis fahren kann.

    Habt ihr Rat ?
    Gruß und Danke
    Florian
     
  2. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Ich fahre einen 2017 Avensis als 1,8l Schalter mit original Leichtmetallfelge 7,0 x 17", mit Bereifung 215/55R17. Es ist ein Edition S+
    Bei mir snd auch nur 17" eingetragen
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein!
    Habe das mit dem Eintragen von 17" 215/55R17 durch. Ist machbar, aber eben ein gewisser Aufwand. Wie das allerdings mit den 215/45R17 aussieht kann ich dir nicht sagen. Möchte meinen die 45 gab es original bei den 215/ R17 nicht.
     
    Tilo75 gefällt das.
  4. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Zumindest als 225'er gibt es die Serienmäßig.
    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  5. #5 Energy_Master, 08.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hier geht es um nen T25, von daher könnte die Reifengröße passen.
    Wenn die Reifengröße im COC-Dokument steht wärst du schon weiter. Da mal schauen.
    Ansonsten wird es schwierig die Felgen eintragen zu lassen. Kommst wahrscheinlich mit Felgen aus dem Zubehör, welche eine ABE haben besser/streßfreier.
     
  6. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Und das COC Dokument sollte bei meinen Papieren dabei sein, hmm muss ich mal schauen ob mir der Händler das mit dazu gelegt hat. Danke, ich melde mich sobald ich mehr weiss...
     
  7. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hallo Flori
    Die Felgen kannst Du nehmen, das ist kein Problem. Du darfst die Reifen allerdings nicht fahren.
    Der T25 FL hat die Größe 215/50/17 eingetragen. Steht bei Deinem vielleicht sogar so an der B-Säule, wo die Reifendrücke aufgeführt sind.
    Die 215/50 sind sehr teuer. Da Du sowieso andere Reifen brauchst, kannst Du gleich 225/45/17 nehmen, die sind deutlich billiger. Kostet dann noch ein paar Euro beim TÜV, aber das hast Du schon beim 1. Reifensatz mehr als raus.
    Ich habe bei meinem Dunlop drauf:
    s2254517 - ReifenSuche.com
    Im Vergleich dazu kosten die 215er 130€ mehr:
    s2155017 - ReifenSuche.com
    Gruß
    Andreas
     
  8. #8 Olav_888, 08.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehhmmmmmmm, hat der T25 nicht noch einen 100er Lochkreis und der T27 einen 114er? Meine Felgen vom T25 passten ja auch nicht auf dem Auris wegen dem Lochkreis
     
  9. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich habe keine Ahnung warum immer wieder der T27 hier zum Thema gemacht wird. Wir befinden uns im T25 Bereich. Ich gehe daher davon aus das Flori einen T25 FL hat. Der hat als 1,8er den 100er Lochkreis.
     
  10. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Jo genau geht um den T25, sind doch auch in dem passenden Forum oder nicht ?!? :-D

    Kann ich 225 Schlappen auf Felgen ziehen auf denen 215er sind? Wusste nicht das das geht
     
  11. #11 meier2003, 03.02.2018
    meier2003

    meier2003 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Kombi
    Du darfst die Felgen gar nicht fahren, wenn die 17er nicht im COC stehen.
     
  12. #12 BenBensen, 15.02.2018
    BenBensen

    BenBensen Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Servus,
    Ich habe einen Satz Alu's 5-Stern von einem 1.8er abzugeben. Sind von RC Design.
    Verkaufe diese,weil ich mir den 2.2 D-Cat gekauft habe und die da aufgrund größerem LK nicht drauf passen.
    Also wenn die nicht unbedingt orginal von Toyo sein müssen...
    Eine Felge hat ne schramme, ansonsten sind sie top.
    Reifengröße 205/55 R 16
     
  13. #13 BenBensen, 15.02.2018
    BenBensen

    BenBensen Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Ach so, selbstverständlich ist die ABE vorhanden
     
  14. #14 BenBensen, 15.02.2018
    BenBensen

    BenBensen Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Muss mich hier erstmal zurecht finden
    Spanne hier schon seit jahren wegen meinem Avensis T25 1.8l Benziner Kombi.
    Fakt ist: für diesen ist der LK 5 x 100
    Für meinen T25 2.2l Diesel ist der LK 5x114, 3
    Wie das beim T27 aus schaut kann ich nicht sagen,der war mir zu klein.
     
Thema: Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 Forum felgen

    ,
  2. lochkreis avensis t27

    ,
  3. Felgen avensis t22

    ,
  4. toyota avensis t22 alufelgen,
  5. toyota avensis t22 felgengröße,
  6. Toyota avensis t22 reifen forum
Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  2. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  3. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  4. Der Avensis im Winter.. einige Fragen

    Der Avensis im Winter.. einige Fragen: Da ich erst vor kurzem meinen Avensis gekauft habe, habe ich noch keine Frost- Erfahrung mit dem Wagen. (Meine alten Astras hatten, wenn...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...