Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen

Diskutiere Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der...

  1. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Hallo Leute,

    habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der ebenfalls original Toyotafelgen hat allerdings in der Größe 215/45/R17. Das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, ebenfalls ein 1.8er allerdings VFL. Nun steht diese Felgengröße allerdings nicht in meinen Papieren drin. Da es bei Original Felgen ja selten eine ABE mit dazu gibt Frage ich mich jetzt ob ich diese Felgen OHNE Eintragung auf meinem Avensis fahren kann.

    Habt ihr Rat ?
    Gruß und Danke
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Ich fahre einen 2017 Avensis als 1,8l Schalter mit original Leichtmetallfelge 7,0 x 17", mit Bereifung 215/55R17. Es ist ein Edition S+
    Bei mir snd auch nur 17" eingetragen
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nein!
    Habe das mit dem Eintragen von 17" 215/55R17 durch. Ist machbar, aber eben ein gewisser Aufwand. Wie das allerdings mit den 215/45R17 aussieht kann ich dir nicht sagen. Möchte meinen die 45 gab es original bei den 215/ R17 nicht.
     
    Tilo75 gefällt das.
  5. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Zumindest als 225'er gibt es die Serienmäßig.
    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  6. #5 Energy_Master, 08.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Hier geht es um nen T25, von daher könnte die Reifengröße passen.
    Wenn die Reifengröße im COC-Dokument steht wärst du schon weiter. Da mal schauen.
    Ansonsten wird es schwierig die Felgen eintragen zu lassen. Kommst wahrscheinlich mit Felgen aus dem Zubehör, welche eine ABE haben besser/streßfreier.
     
  7. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Und das COC Dokument sollte bei meinen Papieren dabei sein, hmm muss ich mal schauen ob mir der Händler das mit dazu gelegt hat. Danke, ich melde mich sobald ich mehr weiss...
     
  8. pcb1

    pcb1 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hallo Flori
    Die Felgen kannst Du nehmen, das ist kein Problem. Du darfst die Reifen allerdings nicht fahren.
    Der T25 FL hat die Größe 215/50/17 eingetragen. Steht bei Deinem vielleicht sogar so an der B-Säule, wo die Reifendrücke aufgeführt sind.
    Die 215/50 sind sehr teuer. Da Du sowieso andere Reifen brauchst, kannst Du gleich 225/45/17 nehmen, die sind deutlich billiger. Kostet dann noch ein paar Euro beim TÜV, aber das hast Du schon beim 1. Reifensatz mehr als raus.
    Ich habe bei meinem Dunlop drauf:
    s2254517 - ReifenSuche.com
    Im Vergleich dazu kosten die 215er 130€ mehr:
    s2155017 - ReifenSuche.com
    Gruß
    Andreas
     
  9. #8 Olav_888, 08.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehhmmmmmmm, hat der T25 nicht noch einen 100er Lochkreis und der T27 einen 114er? Meine Felgen vom T25 passten ja auch nicht auf dem Auris wegen dem Lochkreis
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pcb1

    pcb1 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich habe keine Ahnung warum immer wieder der T27 hier zum Thema gemacht wird. Wir befinden uns im T25 Bereich. Ich gehe daher davon aus das Flori einen T25 FL hat. Der hat als 1,8er den 100er Lochkreis.
     
  12. fl0rry

    fl0rry Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 T25
    Jo genau geht um den T25, sind doch auch in dem passenden Forum oder nicht ?!? :-D

    Kann ich 225 Schlappen auf Felgen ziehen auf denen 215er sind? Wusste nicht das das geht
     
Thema:

Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D springt nicht mehr an

    Avensis T25 D4D springt nicht mehr an: Hallo @ All, ich benötige mal wieder eure Erfahrungen, Meinungen und/oder Tipps. Mein Avensis springt nicht mehr an und keiner weis was los ist....
  2. Größere Batterie im 1.8 MD-S

    Größere Batterie im 1.8 MD-S: Hallo Gemeinde, da ich im Executive Ledersitze (elektrisch), Standheizung und etliche andere Verbraucher habe, merke ich sehr schnell, dass die...
  3. Tschüss Avensis Verso

    Tschüss Avensis Verso: Hallo Gemeinde Nach fast 13 Jahren und über 270000km werde ich mich von meiner Kiste verabschieden! Ja er wird verschrottet - hat seine Sache gut...
  4. Avensis T27 D4D 2.2 Kaltstart

    Avensis T27 D4D 2.2 Kaltstart: Seid dem es kalt geworden ist habe ich bemerkt das kurz nach dem starten des Motors die Drehzahl sich erhöht. Es dauert meiner meinung nach aber...
  5. Original Dachträger mit T-Nut nutzbar?

    Original Dachträger mit T-Nut nutzbar?: Hallo, ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines T27 aus dem Jahre 2015 mit Multidrive. Ein riesiger Sprung von meinem T25 aus 2004. Beim Kauf...