Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h

Diskutiere Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bin heute mal wieder über die Autobahn heim gefahren (meistens fahre ich Stadtverkehr). Dabei ist mir ein bisher nicht wahrnehmbares Klappern...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bin heute mal wieder über die Autobahn heim gefahren (meistens fahre ich Stadtverkehr). Dabei ist mir ein bisher nicht wahrnehmbares Klappern (Nageln) aus dem Motorraum aufgefallen, dass sich ab ca. 120 km/h einstellt und lauter wird, je schneller man fährt.

    Geht man mit der Geschwindigkeit wieder unter 120 km/h, ist nichts mehr zu hören. Ansonsten schnurrt er ohne Geräusche.

    Bei bisherigen Fahrten über die Autobahn war dieses Geräusch nicht zu hören.

    Kennt jemand das Phänomen? Was könnte die Ursache sein?
     
  2. Noname

    Noname Guest

    Hallo muc-rob !!

    Ich kenne das Geräusch zum Glück nicht bei meinem 1,8l.
    Wieviel KM hast Du denn drauf?

    GRuß Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Knapp 8.000!
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Es wird nicht weiterhelfen,aber so ein geräusch kenne ich bei meinem1,8 nicht.
    Also zum Händler und das Problem vortragen.

    Gruß Jörg
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Vielleicht sitzt da noch ein Marder unter der Motorhaube und der fängt ab 120 an ängstlich zu klopfen.
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. #7 hondalogo, 14.12.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Ich weis schon lange her aber was ist denn dabei herausgekommen,
    ich finde meiner macht auch so ein helles klackern aber 100 aufwärts wird es immer lauter .... :**
     
Thema: Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern t25 1.8

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU

    Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU: Hallo Leutz, ich habe leider eine unliebsame Erfahrung beim TÜV gemacht. Ich habe vor ca 2 Jahren über ATU Alufelgen vom Typ BAV805 Aluett Typ 56...
  4. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...
  5. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...