Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h

Diskutiere Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bin heute mal wieder über die Autobahn heim gefahren (meistens fahre ich Stadtverkehr). Dabei ist mir ein bisher nicht wahrnehmbares Klappern...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bin heute mal wieder über die Autobahn heim gefahren (meistens fahre ich Stadtverkehr). Dabei ist mir ein bisher nicht wahrnehmbares Klappern (Nageln) aus dem Motorraum aufgefallen, dass sich ab ca. 120 km/h einstellt und lauter wird, je schneller man fährt.

    Geht man mit der Geschwindigkeit wieder unter 120 km/h, ist nichts mehr zu hören. Ansonsten schnurrt er ohne Geräusche.

    Bei bisherigen Fahrten über die Autobahn war dieses Geräusch nicht zu hören.

    Kennt jemand das Phänomen? Was könnte die Ursache sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noname

    Noname Guest

    Hallo muc-rob !!

    Ich kenne das Geräusch zum Glück nicht bei meinem 1,8l.
    Wieviel KM hast Du denn drauf?

    GRuß Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Knapp 8.000!
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Es wird nicht weiterhelfen,aber so ein geräusch kenne ich bei meinem1,8 nicht.
    Also zum Händler und das Problem vortragen.

    Gruß Jörg
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Vielleicht sitzt da noch ein Marder unter der Motorhaube und der fängt ab 120 an ängstlich zu klopfen.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. #7 hondalogo, 14.12.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Ich weis schon lange her aber was ist denn dabei herausgekommen,
    ich finde meiner macht auch so ein helles klackern aber 100 aufwärts wird es immer lauter .... :**
     
Thema:

Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h - Ähnliche Themen

  1. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...
  2. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  3. Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam

    Heizung beim Avensis Combi 1,8 zu langsam: Hallo! Ich weiss ja nicht, ob es normal ist (daher frage ich hier [IMG] ), aber die Heizung in meinem AV braucht immer mind. 10 min. Fahrt...
  4. Video Avensis T25 FL (Stufenheck/Combi)

    Video Avensis T25 FL (Stufenheck/Combi): Ein Videobericht über den Avensis mit nur positiven Eigenschaften. [style=font-size:7pt;](Ein TOYOTA Werbevideo?)[/style] Gruß, Thomas...
  5. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...