Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h

Diskutiere Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bin heute mal wieder über die Autobahn heim gefahren (meistens fahre ich Stadtverkehr). Dabei ist mir ein bisher nicht wahrnehmbares Klappern...

1. Gast

Gast Guest

Bin heute mal wieder über die Autobahn heim gefahren (meistens fahre ich Stadtverkehr). Dabei ist mir ein bisher nicht wahrnehmbares Klappern (Nageln) aus dem Motorraum aufgefallen, dass sich ab ca. 120 km/h einstellt und lauter wird, je schneller man fährt.

Geht man mit der Geschwindigkeit wieder unter 120 km/h, ist nichts mehr zu hören. Ansonsten schnurrt er ohne Geräusche.

Bei bisherigen Fahrten über die Autobahn war dieses Geräusch nicht zu hören.

Kennt jemand das Phänomen? Was könnte die Ursache sein?

2. Noname

Noname Guest

Hallo muc-rob !!

Ich kenne das Geräusch zum Glück nicht bei meinem 1,8l.
    Wieviel KM hast Du denn drauf?

GRuß Thomas

3. Gast

Gast Guest

Knapp 8.000!

4. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Es wird nicht weiterhelfen,aber so ein geräusch kenne ich bei meinem1,8 nicht.
    Also zum Händler und das Problem vortragen.

Gruß Jörg

5. hadeck

hadeck Guest

Vielleicht sitzt da noch ein Marder unter der Motorhaube und der fängt ab 120 an ängstlich zu klopfen.

6. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [​IMG] [​IMG]

7. #7 hondalogo, 14.12.2009
    hondalogo

hondalogo Guest

Ich weis schon lange her aber was ist denn dabei herausgekommen,
    ich finde meiner macht auch so ein helles klackern aber 100 aufwärts wird es immer lauter .... :**

Thema: Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern t25 1.8

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8 Combi - Klackern ab 120 km/h - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  2. Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen

Vorne knarzt es / leichte Vibration ~120 / Bremse quietscht beim Einschlagen: Hi, ich brauche bitte mal einen Tipp, damit ich in der Werkstatt nicht über den Tisch gezogen wird. Ich habe folgendes "Fehlerbild" (T25, Kombi,...
  3. Probleme Zentralveriegelung Avensis T25

Probleme Zentralveriegelung Avensis T25: Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung Toyota Avensis T 25. Die Zentralverriegelung läßt sich nur mit dem Schlüssel über das Türschloß...
  4. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  5. Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057

Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057: Liebe Leute, bei meinem Toyota Avensis T25, leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte auf. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden