AV pfeift im Stand, Automatik auf D

Diskutiere AV pfeift im Stand, Automatik auf D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen. Seit Samstag gehoere ich nun auch zu den AV-Besitzern... und muss leider gleich mein erstes Problem melden, nachdem ich hier im...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.

    Seit Samstag gehoere ich nun auch zu den AV-Besitzern... und muss leider gleich mein erstes Problem melden, nachdem ich hier im Forum nach langem Suchen nichts dazu gefunden habe:

    Er pfeift irgendwie!
    Kommt eindeutig aus dem Bereich Motorraum. Hoert sich ein bischen so an, als wenn ein Motor oder ein Pumpe an einem Bereich angekommen ist, wo es nicht weiter geht (ja, das ist sicher keine besonders tolle Beschreibung...).

    1.8 Automatik. Stelle ich nur fest, wenn der Wagen steht und die Automatik auf "D" steht und man die Tuer oeffnet, sozusagen beim "zusteigen". Schalte ich zB auf N oder R, ist das Pfeifen sofort weg.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Raba

    PS: Nur zur info: ... beschlagene Scheinwerfer vorn... *grummel* ... Stand der Technik ... *grummel* ...
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ?hm,

    meiner piept immer ziemlich laut, wenn ich die T?r ?ffne und der Schl?ssel noch steckt.
    :D
    Ich nehme aber an, da? Du das nicht meinst.

    Also nochmal, Du "steigst zu", wenn der W?hlhebel auf "D" steht?

    ex[style=font-size:54pt;]i[/style]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein, die Warntoene kann ich doch deutlich davon unterscheiden. ;)

    Es ist ganz einfach: Wenn meine Frau aus dem Auto steigt (ich also nur auf der Bremse stehe, Stellung "D"), pfeift es schienbar unter der offenen Tuer, also etwa vom Motorraum / Radkasten her. Sobald ich von der Bremse gehe und der Wagen rollt, isses weg!

    Ich muss mich vielleich mal drunter legen, um es ganeuer zu orten... was bei "D" immer besonders spannend ist!


    Irgendwie habe ich frueher bei einem Mercedes mal was an einer Servopumpe gahabt... klang irgendwie aehnlich.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    So, ich habe mal bei meinem nachgeh?rt ...

    Eben in der Tiefgarage. Da ich allein bin, habe ich einen Backstein vor ein Hinterrad gelegt und die Handbremse festgeknallt.
    Pfeifen habe ich nicht geh?rt.
    Den Lenkservo kann man gut h?ren, das mu? bei Dir aber wg. elektischer Servolenkung anders sein.
    Ansonsten ein ganz schwaches Knarren von den Vorderr?dern. Scheint von der Bremse zu kommen.

    Aber kein Pfeifen ...

    Vielleicht mu? das ein 1,8er-Fahrer mal probieren.

    Gru?,
    ex[style=font-size:54pt;]i[/style] (der gern geholfen h?tte)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ex 626 schrieb am 19.03.2007 13:07
    So, ich habe mal bei meinem nachgeh?rt ...



    Vielen Dank fuer deine Hilfe - finde ich Klasse! Aber sei froh, dass du nichts gehoert hast ;)

    War gerade mal beim Haendler, nachdem ich unterwegs das Pfeifen wieder hoere. Vorfuehreffekt - war ja klar. Einmal runter geschaut und nix wesentliches gefunden. Ein spezielles Spray auf einen Riemen gesprueht - vielleicht quietscht der etwas. Auf der Rueckfahrt war er zunaechst mal ruhig...

    Ich werde das wohl beobachten muessen...
     
Thema:

AV pfeift im Stand, Automatik auf D

Die Seite wird geladen...

AV pfeift im Stand, Automatik auf D - Ähnliche Themen

  1. Turbo pfeift

    Turbo pfeift: Hi leute , bin neu hier . Ich fahre seit april nen avensis t25 bj2006 175000 km. Der hat im maj einen neuen turbolader bekommen „1800€“ .jetzt...
  2. AU nicht bestanden (Partikelmessung)

    AU nicht bestanden (Partikelmessung): Hi, ich habe einen Avensis aus 2016, EURO6 Diesel (143PS - ein Motor von BMW). Letzte Woche habe ich eine AU gehabt (nach dem neuen...
  3. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  4. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  5. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.