AV Diesel bei -16°C

Diskutiere AV Diesel bei -16°C im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Dort tanke pro so in etwas 10000 Fahrzeuge. Ach so...... [img] Prog P.S. Götz, mit wem hattest du denn heute zu tun?? [img]

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Dort tanke pro so in etwas 10000 Fahrzeuge.
    Ach so...... [​IMG]


    Prog

    P.S. Götz, mit wem hattest du denn heute zu tun?? [​IMG]
     
  2. #22 goescha, 04.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    jajaja. Klugsch.. [​IMG]


    Es muss natürlich heißen: Dort tanke ich pro Tag ca. 10000mal die Fahrzeuge. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 04.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Seit wann bist du Tankwart??
    Oder Nebenbeschäftigung? [​IMG]


    Uwe
     
  4. #24 goescha, 05.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin doch kein Tankwart. Oder vielleicht doch, na ja jedenfalls warte ich sehr oft bis die anderen getankt haben. Nebenjob is nicht- sonst Scheidung wegen zu selten Zuhause.

    Gruß Götz (der sich das Tankgeld für den Avensis vom Mund absparen muss)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    HI Leute,
    Hatte meinen Diesel jetzt eine Woche in Tirol draußen stehen gelassen. Von -16 bis zum Start von -12 Grad.

    Beim ersten starten sofort angesprungen ohne Macken.

    Dann in einem Rutsch mit 200 nach Hause. Super gelaufen, aber mehr als 205 lt Tacho wraen auch nicht drin. [​IMG]
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 06.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na, mit 205 soll man mal zufrieden sein, da kommt nicht mehr viel obendrauf!
    Aber glatt war es wohl nicht,oder?

    Uwe
     
  7. #27 Reinhart, 06.02.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hat der Diesel eigentlich einen Kaltstartbeschleuniger?? wie der VW-Bus.
    Dies ist ein Hebelgriff, den man zieht, wenn es sehr kalt ist. Der Motor läuft dann etwas hochtouriger und hat auch in den ersten Sekunden/Minuten einen besseren Rundlauf.
    Gruß Reinhart
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein, der D-4D hat keinen Kaltstartbeschleuniger mit Hebelgriff!
    Der Diesel läuft von sich aus im Kaltstart schon etwas hochtouriger.
    Habe auch bisher im Winter (wobei ich nicht unter -6°C kam) keinerlei Startprobleme gehabt!
    Prog
     
  9. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo,
    war auch vor 14 Tagen eine Woche im Winterurlaub in Österreich. Täglich Nachttemperaturen von -12 bis -19 Grad.
    Etwas zögerlich aber dann doch ist er jedes Mal brav angesprungen.
    Hab allerdings meinen alten Trick angewandt: Möglichst leer rüber nach Österreich und dann sofort in Österreich Tank voll machen, denn mir hat mal ein Einheimischer erzählt, dass die Ösis, aufgrund der a****-kalten Winter in den Alpen Winterdiesel bis -40/-50 Grad in den Zapfsäulen haben. Ob's stimmt weiß ich net, aber bislang sind alle meine Diesel (diverse VWs, Audi 80, Corolla, Yaris usw.) im Ösiland-Winterurlaub angesprungen.
    Und natürlich immer schön lange Vorglühen lassen...
    Gruß Markus
     
  10. #30 jollitrolli, 08.02.2005
    jollitrolli

    jollitrolli Guest

    Hallo,
    kann das Problem mit dem starten bei Temperaturen um -20 Grad bestätigen. Auch bei mir sprang der Motor erst nach vielen Versuchen an, trotz Vorglühen. Hatte schon Angst, dass die Batterie schlapp macht.
    War allerdings auch ziemlich kalt.

    Gruß JT
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Aus dem Ösiland:

    OMV( größter Krafstoffverteiler und Produzent in Ö) gibt beim Winterdiesel eine Starttemperatur von -25 Grad an.
    Zum Startproblem:
    Habe da gemischte Erfahrungen, bei -8 Grad absolut problemlos, bei -11 Grad 3 Versuche, beim dritten nur mit einem kräftigen Tritt aufs Gaspedal zum Leben zu erwecken, bei schrecklicher Geräuschentwicklung.
    Ein ehemals bei Toyota beschäftigter Arbeitskollege sagte mir, bei extrem kalten Temperaturen seien die Neuwagen vom Hänger runter nicht angesprungen, es hätte dann mal ein ECU-Software Update gegeben, um das Anspringverhalten zu verbessern. Mein Händler weiß klarerweise von nichts.

    Grüße
    W.
     
  12. #32 Gilmore, 12.02.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallo

    Hatten erst gestern minus 17 Grad und mein D4D sprang beim ersten starten problemlos an konnte den ganzen Winter bis jetzt keine Probleme bemerken
    Gruss Manuel
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Wir waren über Weihnachten in Sölden und hatten jede Navht so um die -15/-20°C!
    Der motor sprang fast immer beim ersten Startversuch an!
    Nur einmal musste ich geschlagene 5Min probieren und probieren mit vorglühen/ohne vorglühen/mit Gas geben/usw.
    Bis er auf einmal ansprang und mächtig qualmte!
    Danach lief er wieder wie eine Eins!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]


    Hallo zusammen,

    letzte Woche habe ich mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Das Ergebnis war:

    Es wurde ein sporadischer Fehler der Lichtmaschine ausgelesen, was wohl bisher die Werkstatt noch nicht viel schlauer gemacht hat. Wenn ich den Fehlercode richtig gelesen habe dann lautet er P0622, was auch immer das bedeuten möge.

    Jedenfall habe ich für Dienstag den 1. März einen neuen Termin, an dem dann die Elektrik durchgemessen werden soll, um den Fehler genauer eingrenzen zu können.

    Ich werde dann nachberichten.

    Holgo,

    der jetzt keine Probleme in dieser Richtung mehr hatte.
     
  15. #35 Suitcase, 21.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In diesem Thread befindet sich ein Link zur Erklärung von Fehlercodes.

    P0622 = Generator Field "F" Control Circuit Malfunction

    Grüße

    Guido
     
  16. #36 ave1977, 22.02.2005
    ave1977

    ave1977 Guest

  17. #37 Hemm-Ohr, 22.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke ave1977,
    hier nochmal als Fotöle:


    [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Das Kaltstartproblem kann ich nur bestätigen. Ich war ne Woche in Frankreich zum snowboarden. Wir hatten regelmäßig Temperaturen zwischen -11° bis -17°.

    Das Ergebniss ist : Die Karre war kaum an zu bekommen. 4-5 mal vorglühen und anschließend ne halbe Minute langes orgeln des Anlassers. Dann noch gas geben und irgendwann sprang er an. Die Dauer der Standzeit war anscheinend unerheblich. Ob eine Nacht oder 3 tage kein Unterscheid. Einziger Unterscheid scheint die Temperatur zu sein. Ab -10° gehts immer schelchter, bei -17° wars am schlimmsten. Oberhalb von -10° weniger Probleme.

    Die Sprüche hatte ich natürlich als einziger japaner in der Flotte auch.....*grr*

    Heute hab ich ihn zur Werkstatt gebracht. Nach nem Tag rumtesten wußten Sie noch nix ud wollen ihn nun über Nacht da behalten. Morgen gibts also Neuigkeiten.

    Fazit bis heute:

    Der Avensis iss nicht Winterfest.
     
  19. Rubens

    Rubens Guest

    Zitat:Hallo,
    kann das Problem mit dem starten bei Temperaturen um -20 Grad bestätigen. Auch bei mir sprang der Motor erst nach vielen Versuchen an, trotz Vorglühen. Hatte schon Angst, dass die Batterie schlapp macht.
    War allerdings auch ziemlich kalt.

    Gruß JT


    Nun hat es auch mich erwischt, wollte schon den ADAC anrufen. [​IMG]

    Erst nach dem vierten Versuch mit viel Qualm ist er angesprungen, eigentlich ein Armutszeugnis für den AV oder Toyota? [​IMG]


    Rubens
     
  20. #40 goescha, 03.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @rubens@der butze

    Genau das Gleiche hatte ich auch. Liegt aber nicht am Motor, sondern an der Batterie. Bin zum Händler, Batterie getestet. Die hatte einen Kaltstartwert jenseits von Gut und Böse. Wird auf Garantie ersetzt.

    Gruß Götz
     
Thema:

AV Diesel bei -16°C

Die Seite wird geladen...

AV Diesel bei -16°C - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...