AutoZeitung: 2.2 DCAT - keine gesteigerte Fahrdynamik

Diskutiere AutoZeitung: 2.2 DCAT - keine gesteigerte Fahrdynamik im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Im Heft 15/2005 - 13. Juli - S. 64-67 - Kombi - Äußeres: fast bieder hohe Verarbeitungsqualität großzügiges Platzangebot im Fond kaum...

  1. boomer

    boomer Guest

    Im Heft 15/2005 - 13. Juli - S. 64-67 - Kombi -

    Äußeres: fast bieder
    hohe Verarbeitungsqualität
    großzügiges Platzangebot im Fond
    kaum optimale Sitzposition f. Fahrer
    Antrieb: Ruhe, mächtiger Anschub, kurzer Leistungsabbruch ab 2000 u/min, erst danach harmonisch - auf Autobahn gute Zwischenspurtqualität
    hoher Reisekomfort mit Langstreckenquali u. sicherem Geradeauslauf

    Lenkung zu wenig Rückmeldung
    spürbare Karosserieneigung
    Untersteuerer

    Fazit:
    Erwartung an gesteigerte Fahrdynamik erfüllt AV D-CAT mit 177 PS nicht.


    Für mich der wichtigste Punkt:
    60-100 km/h: 4,9 sec.

    80-120 km/h: 6,2 sec.
    (zum Vergleich - im gleichen Heft -
    BMW Z4 3.0i: 4,2 sec.
    MB SLK 280 4,1 sec. -- beide 231 PS --;
    VW Phaeton V10 TDI: 4,8 sec. / 313 PS)

    Das wäre mir dynamisch genug.
    0-100 km/h ist mir egal.

    Gruß

    B.


     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Das mit der sitzposition kann ich nicht nachvollziehen,bin über 1,90 und kann gut sitzen.Vieleicht weis der tester nicht das man die Sitze verstellen kann.



    Gruß Jörg
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Erwartung an gesteigerte Fahrdynamik erfüllt AV D-CAT mit 177 PS nicht. [​IMG]

    Ich bin das Teil auch schon gefahren; die gesteigerte Fahrdynamik genenüber dem 2.0 Diesel ist mir schon aufgefallen!
    Ich weiß ja nicht, welches Modell der Tester sonst so fährt.....

    Prog
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 14.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ich weiß ja nicht, welches Modell der Tester sonst so fährt.....

    Den 2.4? [​IMG]
    uups...
     
  5. #5 Suitcase, 14.07.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Das mit der sitzposition kann ich nicht nachvollziehen,bin über 1,90 und kann gut sitzen.Vieleicht weis der tester nicht das man die Sitze verstellen kann.



    Gruß Jörg


    Ganz alleine ist der Autor mit dieser Meinung allerdings nicht. Auch hier im Forum sind einige, die nicht zufrieden sind mit den möglichen Sitzpositionen.

    Guido
     
  6. #6 daiap98, 15.07.2005
    daiap98

    daiap98 Guest

    Hi,
    habe die Zeitung mir auch geholt. Ich finde den Artikel im goßen ganzen Eigentlich ok. Mit der Fahrdynamik meint er auch nicht den Motor, sondern das Fahrwerk bzw. das Fahrverhalten. Und in dem Punkt hat er auch recht, es gibt eindeutig sportlicher zu bewegende Mittelklasse Autos. Ist nur die Frage was für ein wichtig ist. Wie oft fährt man denn wirklich bis an die Grenzen vom Fahrwerk, selten bis nie.

    MFG
     
Thema:

AutoZeitung: 2.2 DCAT - keine gesteigerte Fahrdynamik

Die Seite wird geladen...

AutoZeitung: 2.2 DCAT - keine gesteigerte Fahrdynamik - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...