AutoSock

Diskutiere AutoSock im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hatte heute verschiedene Prospekte in der Hand und habe unter anderem ein Angebot für die Traktionshilfe AutoSock gefunden. ..... Die...

  1. #1 newcomer, 22.10.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Hatte heute verschiedene Prospekte in der Hand und habe unter anderem ein Angebot für die Traktionshilfe AutoSock gefunden.

    .....
    Die Reifenbezüge lassen sich bei jedem Wetter einfach und schnell aufziehen und wieder abnehmen
    Guter Fahrkomfort - max. Geschwindigkeit 50 km/h
    Keine Geräusche, keine Vibrationen, keine Abnutzung der Straßen
    Leicht im Gewicht, <1 kg
    AutoSock® zentriert sich von selbst
    Stauplatzbedarf des AutoSock eines Regenmantels
    Wiederverwendbar und waschmaschinengeeignet
    Umweltfreundlich und recyclingfähig
    Sehr geringe Gefahr von Verletzungen
    Geringes Risiko von Fahrzeugschäden beim Lösen während der Fahrt
    keine Beschädigung von Leichtmetallfelgen
    Erhältlich in 4 Größen, die für fast alle aktuellen PKW-Modelle geeignet sind
    .....

    Hat schon jemand von Euch die Teile getestet/gekauft - könnte das eine Alternative für Schneeketten sein?

    newcomer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyopel, 22.10.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Darüber gab es mal einen TV-Bericht, haben im Vergleich zu Ketten nicht wirklich überzeugt ?( .


    Heino
     
  4. #3 Funbiker-1, 22.10.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo newcomer,

    habe vor etlicher Zeit mal ein Bericht / Test über solche Anfahrhilfen gelesen (weiß aber nicht, ob diese hier dabei war und wo ich das gelesen habe). Fazit war aber, wie auch bei den Tests der Autoclubs über Schneeketten (dort werden auch immer mal wieder Anfahrhilfen mit getestet), dass diese Teile ihr Geld in aller Regel nicht wert sind. Kommen in keiner Weise an die Traktion von Schneeketten heran.

    Meine Empfehlung: Finger weg!

    Lieber ein Paar günstige Schneeketten, die als gut getestet wurden (gibts für den Ave schon unter 50,-- €). Wenn die Strassenverhältnisse schon so sind, dass ich Traktionshilfen brauche, um von der Stelle zu kommen, möchte ich in dieser Sitution nicht Versuchskaninchen spielen, ob es mit diesen Dingern klappt. Wenn die irgendwann einmal Schneeketten das Wasser reichen können, wird sich das auch ganz schnell rumsprechen.

    Bis dahin - lieber altmodisch und sicher von der Stelle kommen.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Keine Alternative zu Schneeketten.
    Nix für Bergiges.

    Frank
     
  6. #5 Dangerrock, 04.09.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    nun ist ja bald wieder die Zeit, wo man die Ketten gebrauchen kann. Da ich jetzt auch meinen Winterurlaub geplant habe und keine Schneeketten habe, wollt ich euch mal fragen wo ich Zitat:
    ein Paar günstige Schneeketten, die als gut getestet wurden (gibts für den Ave schon unter 50,-- €)


    herbekommen kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
     
Thema:

AutoSock