Autoradio ohne Zündschlüssel?

Diskutiere Autoradio ohne Zündschlüssel? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute, bei meinem Avensis habe ich ein Probleme. Das Radio läßt sich nur bei eingestecktem Zündschlüssel betreiben. Wenn ich das Fahrzeug...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,
    bei meinem Avensis habe ich ein Probleme. Das Radio läßt sich nur bei eingestecktem Zündschlüssel betreiben. Wenn ich das Fahrzeug verlasse und meine Kinder weiter Radio hören wollen muß ich den Zündschlüssel stecken lassen. Falls mein zehnjährigs Sohn dann auf Entdeckungstour gehen sollte,das Auto startet und einen Schaden verursacht habe ich nach aktueller Rechtssprechung grob fahrlässig gehandelt. Weiß jemand wie man das Radio umprogrammiert, dass es auch bei abgezogenen Zündschlüssel funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemonis, 08.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Fmuffi,

    Willkommen im Forum [​IMG]

    Deine Frage zeigt mir, dass der Avensis Dein erster Japaner ist [​IMG]
    Radio nur bei eingestecktem Schlüssel ist da ganz normal.

    Ein Umprogrammieren wird wohl nicht möglich sein. Aber vielleicht
    eine Umverdrahtung. Ich würde mal mit einem Toyotahändler sprechen, ob so was problemlos möglich ist.
    Aber bedenke, dass die Batterie nicht ohne Ende Saft gibt [​IMG]



    anemonis
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Hi Leute,
    bei meinem Avensis habe ich ein Probleme. Das Radio läßt sich nur bei eingestecktem Zündschlüssel betreiben. Wenn ich das Fahrzeug verlasse und meine Kinder weiter Radio hören wollen muß ich den Zündschlüssel stecken lassen. Falls mein zehnjährigs Sohn dann auf Entdeckungstour gehen sollte,das Auto startet und einen Schaden verursacht habe ich nach aktueller Rechtssprechung grob fahrlässig gehandelt. Weiß jemand wie man das Radio umprogrammiert, dass es auch bei abgezogenen Zündschlüssel funktioniert.

    Mit Umprogrammieren ist da gar nichts.
    Da hilft nur Umklemmen. Ob dies aber so einfach ist, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Ist der Avensis dein erstes nichtdeutsches Auto?
    Zumindest kenne ich das von Franzosen und Japaner nicht anders, als daß es eine Zubehörstellung im Zündschloß gibt, über die Radio usw. laufen.

    bye, ylf
     
  5. #4 goescha, 08.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @FMuffi

    Falls Du einen Benziner fährst, mir der dazugehörigen Taschenlampenbatterie, wäre ich bei solchen Sachen vorsichtig. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Ich hätte da eine Idee/Anregung:
    Diskman und Ladeadapter für die Kid's.
    Bei Avensis ist ja hinten eine 12V Steckdose (zumindest in der Limo), dort kann man problemlos einen Ladeadapter für eine Diskman oder ähnliches einstöpseln. Wird zwar auch nur über Zubehör versorgt, aber wie Götz schon sagte, spart Batteriestrom. [​IMG]
    Vorteil:
    - Kids können ihren eigenen Kram hören, bei mehreren Diskman sogar getrennt, ohne die Eltern zu stören
    - Kids können das Radio nicht verstellen. [​IMG]

    bye, ylf
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Danke,

    jetzt weiß ich woran ich bin.

    Gruß Fmuffi
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Dann mach ich hier zu.

    Markus
     
Thema:

Autoradio ohne Zündschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Autoradio ohne Zündschlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Autoradio T22 mit Kassettendeck

    Autoradio T22 mit Kassettendeck: Nach dem Einbau eines neuen Akkus gab das Autoradio den Geist auf. Hauptsicherung im Motorraum für da Radio scheint nach Sichtkontrolle ganz zu...
  2. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  3. Tausch Standard Autoradio gegen ein TNS 510

    Tausch Standard Autoradio gegen ein TNS 510: Hallo Wir haben seit letzter Woche einen Avensis Verso Bj 05 Nun habe ich relativ günstig ein TNS 510 bekommen. Nachdem ich es nun einbauen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.