Autoradio im Verso soll nichts taugen

Diskutiere Autoradio im Verso soll nichts taugen im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi zusammen, lese gerade in einem anderen Forum, das das Radio (Soundanlage) im Verso nichts taugen soll ? Was könnt ihr mir denn dazu sagen ? Gruss

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi zusammen, lese gerade in einem anderen Forum, das das Radio (Soundanlage) im Verso nichts taugen soll ?
    Was könnt ihr mir denn dazu sagen ?
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-hallo, 05.12.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Die Soundanalage ist für ein Kfz völlig in Ordnung, besser als in unseren anderen Fahrzeugen: deutliche Bässe, guter Raumklang, klare Sprachwiedergabe (für Verkehrsnachrichten etc.).

    Ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs - als Diskoersatz betreiben wir den AV VERSO nicht.


    Was wird denn vor allem kritisiert -> dann nehme ich dazu nochmal genauer Stellung.


    [​IMG]
     
  4. #3 Niels Hetzke, 05.12.2005
    Niels Hetzke

    Niels Hetzke Guest

    HI!
    Sound is OK. Natürlich muß man nochü einige Einstellungen an Bässen und Höhen vornehmen.
    Einziger Nachteil: das es bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gibt mit der man MP3 höhren kann. Es gibt zwar den ICELink aber eben auch nur für die nicht executive Modelle [​IMG]
     
  5. #4 Tiger123, 05.12.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    in jedem Fall ist die Anlage besser als im Avensis.
    Gruß Alfred
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich finde die Anlage nicht gerade überzeugend. Empfang des Radios ist nicht der super Hit (zumindest bei schwierigen Verhältnissen) und auch der Klang kann mich nicht überzeugen, der Anlage scheint schon recht früh die Puste aus zu gehen, auf der Autobahn hör ich den Bass oft nur sehr eingeschränkt (trotz Tonkorrektur). Ich glaubte im Testauto damals einen besseren Klang gehabt zu haben (viel bassiger), aber das kann täuschen (sollte ja das gleiche drin sein). Werde es gelegentlich vielleicht mal mit dem Toyota Subwoofer probieren... Die Sache mit dem MP3 stört mich auch etwas... Das Radio im Mazda 5 kann da mehr... (weiss aber nicht wie es klingt)....
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade gesehen, dass alle die das Radio gut finden einen EXE haben. Steckt da nicht das grosse Navi drin? Kann es nicht sein, dass dieses Teil besser klingt? Hatte jemand schon mal den Vergleich?
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Wenn es überhaupt klangliche Untzerschiede gibt, dann liegen sie wohl eher an den unterschiedlichen Innenräumen der Fahrzeugtypen bzw. der Anbringung der Lautsprecher und der Lautsprecher selbst.
    Klangliche Unterschiede bei der Elektronik, die sich technisch nachweisen lassen, daß man sie hören können müßte, gibt es nicht mehr. Die Technik in den Werkradios innerhalb einer Toyota-Generation dürfte sowieso praktisch die gleiche sein.

    bye, ylf
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 StG (DD), 05.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nicht ganz. Das Radio im Verso mit Touchscreen ist ein ganz anderes Teil, als die normalen Versoradios ohne Navi.

    Wie komme ich darauf? Weil da auch der Icelink nicht funktioniert (also eher der Aux-In Adapter). Es scheint also ein anderer Hersteller zu sein.

    Stephan
     
  11. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Nicht ganz. Das Radio im Verso mit Touchscreen ist ein ganz anderes Teil, als die normalen Versoradios ohne Navi.

    Wie komme ich darauf? Weil da auch der Icelink nicht funktioniert (also eher der Aux-In Adapter). Es scheint also ein anderer Hersteller zu sein.

    Stephan


    Muß nicht unbedingt sein. Kann auch wieder Matsushita sein. Und wenn sich die Schnittstellen ändern, heißt dies noch nicht, das sich die Audio Endstufe geändert hat. Und selbst wenn. Audio-Elektronik ist ausgereift bis zur Vergasung.

    bye, ylf
     
Thema: Autoradio im Verso soll nichts taugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im verso anderes radio als in der Bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Autoradio im Verso soll nichts taugen - Ähnliche Themen

  1. Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps

    Verso BJ. 2004, 1.8, 129 ps: Hallo guten Tag, was kann ein Verso BJ. 2004 mit 170000 Km kosten? Die Maschine ist 1.8 mit 129 PS. Wo sind die Schwachstellen und was ist sonst...
  2. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  3. Autoradio T22 mit Kassettendeck

    Autoradio T22 mit Kassettendeck: Nach dem Einbau eines neuen Akkus gab das Autoradio den Geist auf. Hauptsicherung im Motorraum für da Radio scheint nach Sichtkontrolle ganz zu...
  4. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...
  5. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...