Autoradio auch im Stand?

Diskutiere Autoradio auch im Stand? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe bei meinem neuen AV festgestellt das ohne Zündschlüssel das Radio nicht angeht. Brauch ich aber, z.B....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe bei meinem neuen AV festgestellt das ohne Zündschlüssel das Radio nicht angeht. Brauch ich aber, z.B. wenn die Kinder nicht mitwollen zum Aldi und lieber Bejamin Blümchen weiterhören wollen. Warum geht das nicht? Bei meinem alten Auto (Honda) ging das! Das Radio ging zwar beim Ausschalten der Zündung aus, ließ sich aber auch bei abgezogenen Zündschlüssel wieder einschalten. Kann man das vielleicht durch Umklemmen von Leitung X nach Y ändern? Vielleicht weis ja Lumilux einen Rat ?

    Gruß Wondermike
     
  2. zokica

    zokica Guest

    Hallo Wondermike,

    bei Avensis ist es nun mal so, daß beim Abziehen des Zündschluüssels fast alle Verbraucher stromlos bleiben. Merke aber, daß das Abblendlicht sehr voll eingeschaltet werden und den Akku in wenigen Stunden leersaugen kann.

    Eine Lösung wäre, das Radio auf Dauerplus von der Werkstatt umklemmen zu lassen, mit der gleichen Gefahr wie beim Abblendlicht, allerdings in etwas längerem Zeitraum.

    Gruß,
    Zoran

     
  3. ylf

    ylf Guest

    Das ist generell bei Toyota so. Von Renault kenne ich das auch so. Dafür gibt es ja auch die Zündschlüsselstellung "Zubehör".
    Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
    Die Frage ist auch nicht neu.
    Wer Probleme damit hat, muß entweder das Autoradio auf Dauerplus legen lassen oder die Automarke wechseln. :rolleyes:

    bye, ylf
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, Lumilux weiß einen Rat:

    lumilux am 29.11.2003 20:31
    Zitat:
    Radio Umbau - Dauerplus

    Hier ein Umbautipp, für alle die Radio hören möchten ohne Schlüssel. Der Eingriff geht relativ einfach - kein Ausbau des Radios.
    Man öffnet die Klappe links unter dem Amaturenbrett, dort wo sich die Sicherungen und einige Relais befinden. Am blauen Stecker, er sitzt in der Mitte und hat 6 PIN (Bezeichnung DH), brückt man die Leitung 1 (grün/rot) mit der Leitung 3 (grün) -
    (rechts oben mit rechts unten). Damit wird die Zubehörstellung (ACC) des Zündschalters aktiviert, d.h. Radio und Zigarettenanzünder laufen auch bei abgezogenen Zündschlüssel .
    Gruss Frank

    Ps. - und nicht vergessen, beim Aussteigen, Radio ausschalten!



    Quelle: Radio hören ohne Zündung???


    Prog

    P.S. Mit "Suche" gefunden
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Danke, Martin!

    Und zu.

    Markus
     
Thema:

Autoradio auch im Stand?

Die Seite wird geladen...

Autoradio auch im Stand? - Ähnliche Themen

  1. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  2. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...
  3. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
  4. Autoradio T22 mit Kassettendeck

    Autoradio T22 mit Kassettendeck: Nach dem Einbau eines neuen Akkus gab das Autoradio den Geist auf. Hauptsicherung im Motorraum für da Radio scheint nach Sichtkontrolle ganz zu...
  5. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.