Autoqualität: Toyota weiterhin die Nr. 1

Diskutiere Autoqualität: Toyota weiterhin die Nr. 1 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Amerikanische Studie: Toyota bei Fehlerrate/Produktqualität insgesamt nach wie vor Spitzenreiter (inkl. Lexus), Korea drängelt nach vorn, Benz und...

  1. #1 Tonfilmkomponist, 25.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

  2. #2 Alex-T25, 25.04.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jo und dann schau dir mal die neue ADAC PAnnenstatistik an und daraus ließt man das Toyota mit Ausnahme des RAV4 nurnoch Mittelmaß ist und die Zeiten der Spitzenplätze vorbei sind.

    Obs nun daran liegt das die Deutschen nun das Gleiche machen wie Toyota seit Jahren,nämlich ne eigene Serviceflotte für Pannen zu haben bzw die Händler als Pannendienst mit ins Boot zu nehmen,sprich es war schon immer so und es fällt nun nur so auf weil annähernd gleiche Verhältnisse da sind...was ich aber bezweifeln möchte.

    Ich glaube eher die Deutschen haben ihre Elektronikspielereien besser im Griff,wo die Japaner nch lernen müssen.


    Beachten muß man dazu ja auchnoch das Toyota da mit autos vertretten ist die meistens alle 15tkm in der Werkstatt sind und inspiziert werden,andere halten länger durch und fahren in der ADAC Statistik vorbei

    So und nun der spannende Link

     
  3. #3 Tonfilmkomponist, 26.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Wie gesagt - Pannenstatistik und ADAC, alles schön und gut, aber n diesem Artikel geht's um die absolute Zahl der Fehler pro Auto, und da ist Toyota als Marke insgesamt wie eh und je meilenweit vorn (guck mal bei JD Powers oder AutoBild TÜV Quali-Report, das sagt eigentlich alles). Das sagt natürlich nix über Fahrkomfort und Prestige aus, da sind die Deutschen sicher stärker drin, doch leider haben sie zu viele Proleme mit Elektrik und Antrieb (laut dieser Studie).

    Ist aber ja schon seit vielen Jahren so, also nix wirklich aufregend Neues. Das wirklich Neue daran ist, dass die Koreaner atemberaubend schnell aufholen, die Europäer überholen und die Japaner ernsthaft angreifen. Vor zehn Jahren waren das noch die letzten Mistkarren, schlechte Kopien von Autos aus Deutschland oder Japan, jetzt sind sie mit der Fehllerrate sogar schon den Japsen auf den Fersen!

    Gruß Danny
     
  4. #4 Tobi Schlegl, 26.04.2006
    Tobi Schlegl

    Tobi Schlegl Guest

    Hi!

    Zitat:
    Tonfilmkomponist schrieb am 26.04.2006 11:19
    Wie gesagt - Pannenstatistik und ADAC, alles schön und gut, aber n diesem Artikel geht's um die absolute Zahl der Fehler pro Auto, und da ist Toyota als Marke insgesamt wie eh und je meilenweit vorn


    Lies mal genauer. Führend ist nur der Konzern Toyota (bedingt durch die Marke Lexus). Die _Marke_ Toyota alleine ist nur auf Platz 8. Mir selbst ist's aber ziemlich egal, ob ich bei einem Neufahrzeug in den ersten 90 Tagen mit 0,9 oder 1,04 Mängeln zu rechnen habe, die sowieso auf Garantie abgestellt werden. Wichtiger ist mir, dass ich nicht unterwegs liegen bleibe und da ist die ADAC Pannenstatistik interessanter für mich.

    ciao
    Tobias


     
  5. #5 Tonfilmkomponist, 26.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Völlig richtig. Deswegen schrieb ich ja auch "insgesamt" uns nicht "alleine". Mir ging's auch mehr darum, darauf hinzuweisen, wie schnell die Koreaner aufholen (-> Alder, guggsu mal in die Titel von die thread, ne? ;-) . Damit betritt nach langer Zeit eine neue, ernstzunehmende Autobauernation die internationale Bühne. China und Indien werden in wenigen Jahren folgen...


    Gruß Danny
     
Thema:

Autoqualität: Toyota weiterhin die Nr. 1

Die Seite wird geladen...

Autoqualität: Toyota weiterhin die Nr. 1 - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...