Automatisches Öffnen der Heckklappe

Diskutiere Automatisches Öffnen der Heckklappe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich möche mein T25 auf eine Automatische zuöffnende Heckklappe umbauen . Wer kann mir da ein Tipp geben So hier zu beispiel...

  1. Mirko

    Mirko Guest

  2. #2 goescha, 10.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    für mich sieht das nach einer ebenso einfachen wie genialen Lösung aus. Eine Feder übernimmt die Anfangszugkraft der Hand und den Rest besorgt der Dämpfer.

    Gruß Götz
     
  3. Mirko

    Mirko Guest

    Ja aber wie bekomme ich die feder auf die kolbenstange ohne das ich den dämpfer kaputt mache ?
     
  4. #4 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    naja drauffädeln würde ich sagen. aber Korrigiere mich wenn ich mich irre aber wenn du auf den knopf deine FB drückst wird der kofferraum doch nur entrigelt nicht geöffnet wie beim VAG konzern!? oder irre ich mich da... ????
     
  5. Mirko

    Mirko Guest

    ja soweit schon richtig aber ich denke mal das die federn genügend kraft haben und die heckklappe dann aufspringen lassen
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Naja die Idee ist gut. Ich hab aber Zweifel dran. Die Feder muss ausreichend dimmensioniert sein. Und auf den Video sieht man nur eine Feder.
    Genau dies finde ich schlecht, da sich die Heckklappe verwinden wird. Mit 2 Federn wäre das viel besser.
    Außerdem möchte ich nicht wissen, wie schwer die Heckklappe bei dieser Feder zugeht. Die hat schon einen krassen Widerstand(von der Stärke her). Desweiteren darf die Kolbenstange nicht ganz einfahren, da ja die Feder eine Kraft ausüben muss, damit das funktionert....

    Also wer meckert, "Meine Heckklappe geht so schwer zu" sollte sich so ein ding nicht einbauen....
     
  7. Mirko

    Mirko Guest

    der fabia hat doch zwei federn drin genau guggen
    ich habe das auch mit zwei federn vorgestellt ich besorge erstmal die federn und dann probiere ich mal ein bissel rum wie es am besten geht
     
  8. #8 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    naja so meine ich das ja nicht. ich meine das die heckklappe nur entriegelt wird nicht aber der mechmismus der das schloß öffnet betätigt wird. also sie wird nur aufgeschlossen nicht geöffnet...
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich meine die Feder, nicht die Dämper, da liegt ein Unterschied drinnen


    So isses und kann bei Toyota nicht deaktiviert werden........mechanisch weiß ich nicht.....
     
  10. Mirko

    Mirko Guest

    ev. mit einen stellmotor hatte bei meinen 4er golf (Türen) auch keine griffe mehr. sie sprang auf ,mal sehen wie ich das löse
     
  11. #11 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    kannst uns ja mal auf dem laufenden halten. finde auch das das ein witziges gimmik wäre... :)
     
  12. #12 goescha, 10.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Also ich habe mir das Video jetzt mehrfach angeschaut. Der Fabia hat zwei Dämpfer aber nur eine Feder. Es kann ja auch sein, dass man für Heckklappen vom Schlage eines Avensis zwei dieser Federn benötigt. Wenn man unter den Griff greift wird auch ein Servoschloß entriegelt. Ich denke das könnte klappen. Die Feder wird seitlich draufgedreht.

    Gruß Götz
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Das zeigst du mir, wie das gehen soll, bei der dicken Feder, die an beiden enden zusammenläuft. Da haste null Chance.......
    Der muss den Dämpfer ausgebaut haben und die Abdeckung runter gemacht haben, anders gehts nicht........
     
  14. #14 goescha, 10.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich würde den youtuber fragen. :Ü: Zeigen geht nicht. Ich hab keinen separaten Heckklappenöffnerknopf.

    Gruß Götz
     
  15. #15 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    also ich habe mir das video auch nochmal angeschaut also ich glaube da sind 2 federn verbaut... und ich glaube aich das man die auffedeln kann...
     
  16. #16 tank776, 10.01.2010
    tank776

    tank776 Guest

    hi

    ich geb auch mal meinen quark dazu.

    hab mir das video auch mal genauer angeschaut. es sind definitiv 2 federn verbaut.

    und aufdrehen geht nicht, da der federauslauf bündig mit der feder ist, also nicht offen.

    er wird wohl den dämpfer ausgebaut und am kolbenende zerlegt haben, da ist ja eh nur ne klemme auf dem kugelkopf.

    also alles machbar, wenn man die richtige feder mit der passenden stärke hat. und der kolben beim AV nicht ganz einfahrt.
     
  17. Mirko

    Mirko Guest

  18. MyT25

    MyT25 Guest

    Ist nur die Frage ob zufallen lassen dann noch geht. Sonst hat man nicht viel gewonnen. Kannst natürlich weiter berichten. :Z
     
  19. Mirko

    Mirko Guest

    die heckklappe soll ein wenig schwerer zu gehen ich kann es nur testen
     
  20. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Möchte mich hier anschließen,Auto wäre ein Avensis T27 Kombi Bj 2012?
    Hat das schon wer gemacht?
    Materialkosten wären ja wirklich minimal,aber halten das die Zapfen bei der Heckklappe aus oder verbiegen sie sich ?Federn wären überhaupt kein Problem die in allen Grössen Längen
    Breiten und Gängen zu besorgen!
     
Thema: Automatisches Öffnen der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstsatz Heckklappenöffnung toyota avensis

    ,
  2. automatische heckklappenöffnung toyota avensis

    ,
  3. Avensis elektrische heckklappe

    ,
  4. Avensis heckklappe elektrsch,
  5. Toyota Avensis t27 heckklappenblende öffnen,
  6. Elektrische KofferraumKlappe für Toyota avensis T25,
  7. simply automatische heckklappenöffnung für toyota,
  8. Toyota avensis rav4 Kofferraum automatisch aufgehen,
  9. avensis t25 kombi heckwischer öffnet kofferraum,
  10. elektrische heckklappe toyota avensis t25,
  11. wie kriegt man eine automatische heckklappe auf,
  12. Heckklappe Automatisch öffnen fabia 3,
  13. Toyota Avensis t27 Facelift Kombi elektrische heckklappe,
  14. elektrische heckklappe corolla verso,
  15. toyota avensis t25 kombi autmatische heckklappe,
  16. automatische heckklappenöffnung nachrüsten,
  17. toyota avensis t27 kombi automatisch öffnende heckklappe nachrüsten,
  18. Avensis heckklappe,
  19. Kofferraum entriegelung schlüssel toyota avensis t27,
  20. toyota avensis automatische heckklappenöffnung nachrüsten,
  21. toyota avensis t 27 elektrische heckklappe nachrüsten,
  22. wie öffne ich manuell kofferraum beim t25,
  23. wie viel Kraft hat eine automatische heckklappe,
  24. automatische heckklappendämpfer toyota
Die Seite wird geladen...

Automatisches Öffnen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen

    Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen: Grüssteuch, die Innenlampe mittig über Fahrer, die beim Türöffnen angehen muss, geht nicht mehr, sonst gehn die anderen Funktionen dort. Der...
  3. Schminkspiegelbeleuchtung - wie öffnen?

    Schminkspiegelbeleuchtung - wie öffnen?: Guten Morgen zusammen, Ich möchte das Leuchtmittel der Schminkspiegelbeleuchtung in meinem FL2 tauschen, weiß aber leider nicht, wie ich die...
  4. Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und

    Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und : Die Überschrift sagt schon alles... hat das jemand mal gemacht ? oder weiß wie es geht ? Wär' echt cool :) ^^
  5. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...