Automatisches Öffnen der Heckklappe

Diskutiere Automatisches Öffnen der Heckklappe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich möche mein T25 auf eine Automatische zuöffnende Heckklappe umbauen . Wer kann mir da ein Tipp geben So hier zu beispiel...

  1. Mirko

    Mirko Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 10.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    für mich sieht das nach einer ebenso einfachen wie genialen Lösung aus. Eine Feder übernimmt die Anfangszugkraft der Hand und den Rest besorgt der Dämpfer.

    Gruß Götz
     
  4. Mirko

    Mirko Guest

    Ja aber wie bekomme ich die feder auf die kolbenstange ohne das ich den dämpfer kaputt mache ?
     
  5. #4 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    naja drauffädeln würde ich sagen. aber Korrigiere mich wenn ich mich irre aber wenn du auf den knopf deine FB drückst wird der kofferraum doch nur entrigelt nicht geöffnet wie beim VAG konzern!? oder irre ich mich da... ????
     
  6. Mirko

    Mirko Guest

    ja soweit schon richtig aber ich denke mal das die federn genügend kraft haben und die heckklappe dann aufspringen lassen
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Naja die Idee ist gut. Ich hab aber Zweifel dran. Die Feder muss ausreichend dimmensioniert sein. Und auf den Video sieht man nur eine Feder.
    Genau dies finde ich schlecht, da sich die Heckklappe verwinden wird. Mit 2 Federn wäre das viel besser.
    Außerdem möchte ich nicht wissen, wie schwer die Heckklappe bei dieser Feder zugeht. Die hat schon einen krassen Widerstand(von der Stärke her). Desweiteren darf die Kolbenstange nicht ganz einfahren, da ja die Feder eine Kraft ausüben muss, damit das funktionert....

    Also wer meckert, "Meine Heckklappe geht so schwer zu" sollte sich so ein ding nicht einbauen....
     
  8. Mirko

    Mirko Guest

    der fabia hat doch zwei federn drin genau guggen
    ich habe das auch mit zwei federn vorgestellt ich besorge erstmal die federn und dann probiere ich mal ein bissel rum wie es am besten geht
     
  9. #8 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    naja so meine ich das ja nicht. ich meine das die heckklappe nur entriegelt wird nicht aber der mechmismus der das schloß öffnet betätigt wird. also sie wird nur aufgeschlossen nicht geöffnet...
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich meine die Feder, nicht die Dämper, da liegt ein Unterschied drinnen


    So isses und kann bei Toyota nicht deaktiviert werden........mechanisch weiß ich nicht.....
     
  11. Mirko

    Mirko Guest

    ev. mit einen stellmotor hatte bei meinen 4er golf (Türen) auch keine griffe mehr. sie sprang auf ,mal sehen wie ich das löse
     
  12. #11 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    kannst uns ja mal auf dem laufenden halten. finde auch das das ein witziges gimmik wäre... :)
     
  13. #12 goescha, 10.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Also ich habe mir das Video jetzt mehrfach angeschaut. Der Fabia hat zwei Dämpfer aber nur eine Feder. Es kann ja auch sein, dass man für Heckklappen vom Schlage eines Avensis zwei dieser Federn benötigt. Wenn man unter den Griff greift wird auch ein Servoschloß entriegelt. Ich denke das könnte klappen. Die Feder wird seitlich draufgedreht.

    Gruß Götz
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Das zeigst du mir, wie das gehen soll, bei der dicken Feder, die an beiden enden zusammenläuft. Da haste null Chance.......
    Der muss den Dämpfer ausgebaut haben und die Abdeckung runter gemacht haben, anders gehts nicht........
     
  15. #14 goescha, 10.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich würde den youtuber fragen. :Ü: Zeigen geht nicht. Ich hab keinen separaten Heckklappenöffnerknopf.

    Gruß Götz
     
  16. #15 ChrisSN86, 10.01.2010
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat
    also ich habe mir das video auch nochmal angeschaut also ich glaube da sind 2 federn verbaut... und ich glaube aich das man die auffedeln kann...
     
  17. #16 tank776, 10.01.2010
    tank776

    tank776 Guest

    hi

    ich geb auch mal meinen quark dazu.

    hab mir das video auch mal genauer angeschaut. es sind definitiv 2 federn verbaut.

    und aufdrehen geht nicht, da der federauslauf bündig mit der feder ist, also nicht offen.

    er wird wohl den dämpfer ausgebaut und am kolbenende zerlegt haben, da ist ja eh nur ne klemme auf dem kugelkopf.

    also alles machbar, wenn man die richtige feder mit der passenden stärke hat. und der kolben beim AV nicht ganz einfahrt.
     
  18. Mirko

    Mirko Guest

  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MyT25

    MyT25 Guest

    Ist nur die Frage ob zufallen lassen dann noch geht. Sonst hat man nicht viel gewonnen. Kannst natürlich weiter berichten. :Z
     
  21. Mirko

    Mirko Guest

    die heckklappe soll ein wenig schwerer zu gehen ich kann es nur testen
     
Thema: Automatisches Öffnen der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische heckklappendämpfer toyota

Die Seite wird geladen...

Automatisches Öffnen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und

    Blinker sollen beim Öffnen und Schließen blinken ? Ist das bei einem T22 möglich? Wenn ja, wie und : Die Überschrift sagt schon alles... hat das jemand mal gemacht ? oder weiß wie es geht ? Wär' echt cool :) ^^
  2. Kofferaum lässt sich nicht öffnen

    Kofferaum lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Avensianer Habe ein problem mit meinem kofferraum gehabt. Er ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Macht echt laune wenn die Einkäufe...
  3. Idee für Kofferaumöffnen-Schlüsselknopf

    Idee für Kofferaumöffnen-Schlüsselknopf: So hab seit ner woche nen 4Türer und mir is aufgefallen das: 1. der Kofferaum knopf eigentlich nichts bringt wie wir ja alle wissen 2. der...
  4. Zieschen bei öffnen von Tankdekel

    Zieschen bei öffnen von Tankdekel: Beim öffnen des Tankdekel gab es ein zieschgeräusch was kann das sein?