Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)

Diskutiere Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mein Avensis ist der T27 Baujahr 7/11 Ein Problem, wie das manche User bezeichnen ist das ja nicht wirklich, lediglich die Einstellung ist...

  1. Tonart

    Tonart Guest

    Mein Avensis ist der T27 Baujahr 7/11
    Ein Problem, wie das manche User bezeichnen ist das ja nicht wirklich, lediglich die Einstellung ist ungewohnt, wenn man vor dem Aussteigen erst die anderen Türen entriegeln muß.
    Bietet natürlich in manchen Fällen, gerade mit Kindern auch eine gewisse Sicherheit, was ich nachvollziehen kann.
    Ich wollte dies aber auch umstellen weil ich immer vergesse, die Türen zu entriegeln und wenn ich kurz an die Heckklappe möchte und der Schlüssel noch steckt ist das blöd... zurück... entriegeln....
    Die Anleitungen im Forum haben mich nicht weiter gebracht.... ich habs dann das im Forum beschriebene Prozedere mal bei laufendem Motor versucht und siehe ... es hat geklappt.
    Ergebnis: Wenn ich den Motor aus mache und gleich die Fahrertüre öffne, dann entriegeln sich alle Türen mit. Warte ich eine Weile im Auto, dann entriegeln sie sich nicht und ich muss manuel entriegeln.
    Fazit: Einfach alles mal ausprobieren.......

    Viele Grüße von Tonart
     
  2. #82 dieselfreak, 04.11.2014
    dieselfreak

    dieselfreak Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Ort:
    Laufersweiler
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi 1.8

    Also bei uns klappt das. Egal wer (auch hinten) aussteigen will, macht einfach die Tür auf. Die anderen bleiben verriegelt. Die geöffnete verriegelt wieder nach dem losfahren.

    Grus
     
  3. Arek

    Arek Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 2014
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne die automatische Türverriegelung ausschalten nur komme ich mit dem Handbuch nicht klar da es auf dänisch ist.
    Also bei mir kann keiner die Tür hinten aufmachen wenn jemand aussteigen will nur ich kann sie entriegeln.
    Würde über eine Anleitung sehr dankbar sein da ich hier gelesen habe das man die automatische Verriegelung selbst ausschalten kann.

    Habe den Avensis Kombi t27 2014
     
  4. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Beim VFL geht es folgendermaßen:
    Zündung ein und den Verriegelungsschalter fünf Sekunden auf verschließen drücken.
    Vielleicht klappt es bei Deinem ja auch, also ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
    Die Automatische Verriegelung ist dann vollständig Deaktiviert.
     
  5. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Jetzt mal eine andere Frage,warum verschliesst sich das Auto nicht automatisch nach einer Zeit wenn ich das Auto mit dem Schlüssel verlasse?
    Wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist kennt sie das vom Clio IV das der automatisch wenn sie aus dem Auto aussteigt und den Keyless Go Schlüssel mitnimmt das Auto nach kurzer Zeit versperrt!
    Beim T27 muss man immer auf dem Griff mit den Schlitzen tasten,dann sperrt er zu.
    Beim T27 sperrt der nie von alleine zu,kann man das nirgends einstellen?
    Ich will das wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug oder FAhrzeugnähe ist befindet nicht von aussen zusprerren läst, und wenn man ein stück vom Wagen weg ist oder nach kurzer Zeit automatisch zusperrt.
    Kann man das irgendwie programmieren oder geht das gar nicht?Danke
     
  6. #86 DCAT-POWER, 02.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    kann man einstellen, per Tester von Toyota. Macht unser T27 DCat auch, aber nicht sofort! Es dauert aber eine Weile ( z.B. Man ist mit den Schlüssel draußen - alle Türen sind geschlossen und man Unterhalt sich eine ganze Weile - schon verriegelt sich das Fahrzeug automatisch ).
    MfG
     
  7. MaVoj

    MaVoj Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Wo kann man das einstellen und wie lang ist die "Weile"?
     
  8. #88 DCAT-POWER, 03.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    hat unser Toyota Händler/Werkstatt eingestellt. Wie lange es dauert, können wir Dir nicht ganz genau sagen. Weil wir dabei noch nie auf die Uhr geschaut haben. Aber es dauert schon ein Weilchen. Geht aber nur mit den Key Systems ( aber das ist ja bei Euch vorhanden ).
    MfG
     
  9. #89 DCAT-POWER, 03.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    mit den Schlüssel im Fahrzeug, lässt es sich nicht absperren!
    MfG
     
  10. L.Baer

    L.Baer Guest

    Also bei mir, T 27 Benziner, Keyless, ist es so:
    Stimmt.
    Merkst man wenn man den Zweitschlüssel im Wagen hat. In der Handtasche der Frau oder so. Dann kann man nicht absperren was auch mit einem Alarmton und Meldung im Bordcomputer quittiert wird.

    Ist bei mir nicht so. Ich habe die Garage im Haus. Schlüssel funkt bis in die Wohnung. Da kannst die ganze Nacht verschlafen aber abgesperrt wird nicht.
    Ist auch im Handbuch nicht unter den anpassbaren Funktionen aufgeführt. Weder durch den Endkunden, noch durch die Werkstatt.
    Sollte es anders sein wäre eine Rückmeldung toll. Denn das stört mich auch.
     
  11. #91 Daniel_23, 04.10.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Der schlüssel hat ne Reichweite von ~30cm. Was du meinst ist wohl das normale Öffnen per Knopfdruck.
    Kann man auch gut nachts testen, einfach mal vor die Verschlossene Tür stellen schon geht das Licht im Auto von alleine an.
     
  12. #92 DCAT-POWER, 04.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend,
    ist unter den Sicherheitseinstellungen beim T27 VFL D-Cat und davon gibt es mehrere:
    A:
    Wenn man z.B. das Auto auf schließt und keine Tür/Kofferraum öffnet, weil man abgehalten/aufgehalten wird, dann verschließt sich das Fahrzeug automatisch nach ca. 30 Sekunden.
    B:
    Bei Ausstattung mit der Toyota Alarmanlage mit alle Zusatzfunktionen für den T27 VFL gibt es auch Sicherheitseinstellungen.
    MfG
     
  13. #93 L.Baer, 04.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Ist ja alles schön und gut. Nur ging es weder um die Funk Fernbedienung noch um die Sicherheitseinstellung, ab wann er wieder verschließt wenn die Tür nach Entsperren nicht geöffnet wird.
    Es ging darum, das Auto zu verlassen, nicht abzusperren, und sich dann weg zu bewegen oder außerhalb des Autos zu palavern.

    Und da schließt es nicht von selbst ab.

    Falls es anders geht, bittet auch meine Werkstatt um Hinweise. Denn auch die können es nicht anders programmieren.

    Nochmal:
    Nein, das kannst DU nicht programmieren und ein normaler Händler auch nicht. Auf die anders lautenden Tips warten wir noch.
     
Thema: Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kindersicherung

    ,
  2. toyota rav4 automatische türverriegelung deaktivieren

    ,
  3. Toyota Avensis kombi schließt sich während der Fahrt

    ,
  4. avensis t27 türverriegelung,
  5. avensis t25 Auto lock,
  6. Türverriegelung bei rav 4 ändern,
  7. toyota yaris schließt automatisch,
  8. yaris automatisch abschlissen,
  9. toyota yaris zentraverriegelung automatisch entriegeln,
  10. Toyota ravv4 kindersicherung ausschalten,
  11. toyota proace automatische verriegelung automatik ladebereich ausschalten ,
  12. verriegelungsautomatik toyota Proace deaktivieren ,
  13. Toyota verso keyless Türen schließen nicht,
  14. yaris zentralverriegelung nur mit zündung,
  15. toyota avensis t25 verriegelung beim weg fahrne,
  16. toyota avensis t25 automatische verriegelung geschwindigkeit schaltgetriebe,
  17. toyota avensis t25 automatische verriegelung,
  18. toyota t27 Alarmanlage www.avensis-forum.de,
  19. Toyota automatischFensterschließenbeimabsperren,
  20. automatische verriegelung rav4,
  21. toyota Yaris keyless go Funktion,
  22. toyota yaris automatische verriegelung,
  23. automatische verriegelung t27 ändern,
  24. rav 4 entriegeln der türen,
  25. Toyota proace Türverriegelung programmieren
Die Seite wird geladen...

Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

    Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion: Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschieß-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

    Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?: Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...
  5. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...