Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

Diskutiere Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...

  1. #1 lumilux, 13.09.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Leute,

    auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein automatisches Verriegeln der Türen bei einer Geschwindigkeit > 20km/h. Dieser Verriegelungsimpuls wird einmal ausgelöst, für eine erneute Verriegelung muss die Zündung ausgeschalten und wieder eingeschalten werden.

    Den Verlauf der Lautstärkesteuerungs-Kennlinie habe ich etwas verändert. Unterhalb 100km/h hat sich ein flacherer Verlauf angenehmer erwiesen, oberhalb dieser Geschwindigkeit ist eine höhere Lautstärkezunahme von Vorteil.

    Ansonsten sind alle bewährten Funktionen geblieben.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 13.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Lumi,

    hört sich gut an sozusagen V.2, ich warte allerdings eher auf das "Ich mach de Fenster zu und klapp die Ohren an Modul" wenn die Zentralverriegelung schließt [​IMG]


    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auf das V.2010 von Stephan warte ich auch und wenn es dazu noch einparken und sicht selbstständig waschen könnte, das Auto meine ich, dann wäre es noch besser.

    Spaß beiseite, lumilux, was muss ich Technik-Dödel machen, um so etwas einzubauen - und viel wichtiger, verliere ich eventuell die Garantie auf bestimmte Teile wie beim Dauerlicht abschalten?
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 13.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Hi Lumi,

    hört sich gut an sozusagen V.2, ich warte allerdings eher auf das "Ich mach de Fenster zu und klapp die Ohren an Modul" wenn die Zentralverriegelung schließt [​IMG]

    Stephan


    Schließe mich Stephan an , prima, aber wann klappen die "Ohren" automatisch...

    Uwe
     
  6. #5 lumilux, 13.09.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:....
    Spaß beiseite, lumilux, was muss ich Technik-Dödel machen, um so etwas einzubauen - und viel wichtiger, verliere ich eventuell die Garantie auf bestimmte Teile wie beim Dauerlicht abschalten?


    Am besten von einer Werkstatt einbauen lassen, ca. 1/2 Stunde Arbeitszeit.

    MfG Frank
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Schließe mich Stephan an , prima, aber wann klappen die "Ohren" automatisch...


    Stimmt, würde mich auch interessieren. lumilux hat zwar schon mal geschrieben, das er es bald fertig hat, aber seitdem ist auch schon wieder ne ganze menge Zeit vergangen. Also wann kann ich die Ohren per Funk anklappen?

    Bis bald,

    Schildi
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 15.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Lasst uns Geduld üben, Lumi, der Lux, hat auch noch einen "Hauptjob"!
    Glaube ich zumindest...

    Uwe [​IMG]
     
  9. #8 race0815, 15.09.2004
    race0815

    race0815 Guest

    Hi lumilux,
    Spiegel müssen ja nicht vollautomatisch anklappen. Mir würde die Ansteuerung über diesen sinnlosen "Kofferraumöffnerknopf" an der FB ausreichen.
    Gruß Frank
     
  10. #9 SMILE of KAL, 18.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Das ist ja super. Mit der automatischen Türverriegerlung wollte ich von Anfang an haben. Wenn jetzt noch die Spiegel anklappen und die Fenster autom. geschlossen werden bestellt ich sofort ein Modul.
    Gruß und Danke für die Zeit "Lumilux".
    Frank
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi lumilux,
    Spiegel müssen ja nicht vollautomatisch anklappen. Mir würde die Ansteuerung über diesen sinnlosen "Kofferraumöffnerknopf" an der FB ausreichen.
    Gruß Frank


    High Lumilux,

    erstmal klasse, daß du da überhaupt deine "Brainpower" für uns aktivierst.

    Mir würde auch der Kofferraumschalter reichen .. allerdings hätte ich den Schwerpunkt auf "alle Fenster zu" ... das ist bei meiner Vergesslichkeit eher der Knackpunkt.

    Frage ? wenn ich das Puls Modul kaufe und damit zu meinem Händler gehe ... kann der daß oder muß der erst einen Kurs bei dir buchen.
    Scherz beiseite, möchte halt vermeiden daß man mich abwimmelt.... da ich selbst absolut nicht tauge für derartige
    Eingriffe.

    Antwort auch gern direkt per Mail, Danke

    raithi

     
  12. bill

    bill Guest

    Hallo alle miteinander,

    habe eine Frage speziell zum V_control_plus. Wenn sie also lumilux
    beantworten könnte, wäre nicht schlecht.
    Du beschreibst die Funktion, daß sich die Türen größer 20km/h schließen. Habe ich soweit hoffentlich richtig gedeutet. Demzufolge, wenn ich irgendwo anhalte, sind die Türen zu. Wenn ich auszusteigen möchte, muß ich diese manuell wieder öffnen? Sehe ich das richtig so? Kannst Du vielleicht noch genauer auf Dein V_control_plus eingehen?

    Grüße Bill
     
  13. #12 lumilux, 04.10.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Bill,

    beim Steuermodul V_control_plus handelt es sich um eine optionale Ausführung des bewährten Radio-Lautstärke- Steuermoduls V_control. Durch Aktivierung eines Ausganges und Verbindung zur ZV konnte diese Funktion der Türverriegelung noch realisiert werden. Es ist richtig, dass man die Türen manuell entriegeln muss. V_control_plus entstand auf Wunsch einiger Kunden.
    V_control (ohne Türverriegelungsausgang) ist aber weiterhin als Version 2.0 erhältlich.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Es ist richtig, dass man die Türen manuell entriegeln muss. V_control_plus entstand auf Wunsch einiger Kunden.


    Also ich finde das bedenklich. Man stelle sich einen Unfall vor bei dem die Insassen aufgrund von Versetzungen nicht mehr selbstständig die Türen öffnen können. Es ist dann lebenswichtig, dass Helfer die Türe von aussen öffnen können.

    Ich habe meinen Kindern beigebracht, NIE die hinteren Türen während der Fahrt zu verriegeln (z.zt. keine Zentralverriegelung).

    Gruss Wolfgang
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hallo Wolfgang,
    Piper am 11.11.2003 (im Thread Crashsensor - Türenöffnen):
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100283156445
    Zitat: wenn der Zündschlüssel steckt,und die Türen von innen verriegelt sind,wird bei einem Unfall,( Front- Heck-oder Seite)
    die Verriegelung automatisch aufgehoben.
    piper


    Prog
     
  16. bill

    bill Guest

    Hallo Lumilux, danke für die schnelle Info. Sollte ich mich für eines Deiner Systeme entscheiden, kann ich Dich dann persönlich anmailen?
    Das mit dem V_control plus ist ein geiles feature, nur wenn man es recht überlegt, braucht man es doch nur, wenn man in "verruchten" Großstädten unterwegs ist oder was haben Deine Käufer als Grund dafür genannt? Kann ja durchaus sein, daß ein plausibler Grund dabei ist, an den ich garnicht denke.

    Danke Bill
     
  17. #16 goescha, 04.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich fahre immer in Städten mit veriegeltem Wagen. Man kann ja nie wissen. Wenn das also automatisch gehen würde wäre das schon nicht schlecht. Aber kann man es auch kurzfristig deaktivieren und dann wieder aktivieren. Zum Beispiel wenn man tagsüber durch eine Stadt fährt muss nicht unbedingt das ganze Auto verrammelt sein. Meine Frau kriegt immer schlechte Laune wenn sie in meinem Wagen gefangen ist. [​IMG]
    .
    Für mich als Schwaben ist natürlich eines besonders von Interesse: Was koscht denn dees?? [​IMG]


    Gruß Götz
     
  18. jojo

    jojo Guest

    In den USA hat mir die automatische Türverriegelung schon mal den Ar... gerettet. War in so einem Viertel von L.A. wo so komische Tonnen brennen.
    Also ich finde diese Funktion auch praktisch
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 05.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:In den USA hat mir die automatische Türverriegelung schon mal den Ar... gerettet. War in so einem Viertel von L.A. wo so komische Tonnen brennen.
    Also ich finde diese Funktion auch praktisch


    Da hast du bestimmt "Marsh-melonen" über Feuer gebraten und "yo man" gesungen.... [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lumilux, 05.10.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat: ... Aber kann man es auch kurzfristig deaktivieren und dann wieder aktivieren. Zum Beispiel wenn man tagsüber durch eine Stadt fährt muss nicht unbedingt das ganze Auto verrammelt sein. Meine Frau kriegt immer schlechte Laune wenn sie in meinem Wagen gefangen ist. [​IMG] .
    Für mich als Schwaben ist natürlich eines besonders von Interesse: Was koscht denn dees?? [​IMG]

    Gruß Götz


    Hallo Götz,

    durch Einbau eines Schalters, z.B. in einer Blindplatte im Armaturenbrett, kann man diese Funktion der Türverriegelung deaktivieren.

    Der Preis für die Version mit Verriegelung, inklusive Kabelbaum, beträgt 69.- €
    ohne Verriegelung 59.- €
    jeweils zuzüglich 4.50 € Versandkostenanteil

    Versand erfolgt mit Rechnung, also ohne Risiko.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  22. #20 goescha, 06.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @lumilux

    Wenn die Lautstärke automatisch nachgeregelt wird, kann man dann manuell auch wieder leiser stellen oder "merkt" sich die Elektronik den eingestellten Wert und regelt dann selbsttätig nach??
    Noch eine Frage: Kann ein durchschnittlich begabter KfZ Monteur dieses Teil einbauen und wie lange braucht er in etwa??


    Gruß Götz
     
Thema:

Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

    Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?: Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...
  5. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...