Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo habe auf meinem T25 - 1,8 L mit Automatikgetriebe mittlerweile 295000 km runter. Muss dann nicht irgendwann mal das Öl gewechselt werden?...

  1. #1 Volvo144, 25.02.2015
    Volvo144

    Volvo144 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Fahrzeug:
    T25 1.8 automatik BJ10'2003
    Hallo

    habe auf meinem T25 - 1,8 L mit Automatikgetriebe mittlerweile 295000 km runter.

    Muss dann nicht irgendwann mal das Öl gewechselt werden?

    Welches Öl muss rein, und wie mache ich den Ölwechsel?

    Zudem kommt noch, dass wenn der Wagen kalt ist, aus dem (ich vermute) Getriebe ein undefinierbares Geräusch kommt.
    So ein lautes Brummen.
    Schalte ich auf "N" ist das Geräusch weg. Auf "D" ist das Geräusch da.

    Fahre ich ca. 1 Km ist es endgültig weg. Und kommt erst wieder wenn ich den kalten Wagen starte.

    Kennt das jemand?

    Grüße

    Kárdán
     
  2. #2 daywalkertr, 25.02.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Bei 295Tkm wird ein Ölwechsel sicher nicht schaden.

    Die Hersteller sagen zwar meist wartungsfrei , aber sicher nicht bei solchen Laufleistungen.
     
  3. #3 Wer bin ich, 03.03.2015
    Wer bin ich

    Wer bin ich Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Benzin 2.0
    Guten Abend, ich hab ein T25 2,0l mit Automatik und hab jetzt bissel über 100 000km runter. Würde jetzt gern auch mal das alte Zeug raus werfen, hat jemand ein Plan welches Öl und wieviel kommt rein? Und gibt es beim Wechseln etwas zubeachten?
     
  4. Bosa

    Bosa Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2003 T3X RHD
    Ich rolle mal auch aus :), Hab nen 1.8l ATM und hab leider kein handbuch oder sonstiges und da ich am auto alles selber mache wäre toll wenn einer reinschreibt wieviel getriebe öl mann braucht, da nen liter knapp 20€ kosten :whistling:
     
  5. #5 Brösel, 27.05.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bosa:

    Du hast eine PN.

    Brösel
     
Thema: Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme Toyota avensis t25 Automatikgetriebe

    ,
  2. toyota avensis automatikgetriebe Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  2. Automatikgetriebe vom 2.4

    Automatikgetriebe vom 2.4: Kennt sich jemand mit Automatikgetrieben aus? Ich hab ein Ruckeln beim Schalten im kalten Zustand ,ab und zu bricht die Drehzahl aus und der...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  5. T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe

    T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe: Hallo Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr Wenn Rückwärtgang und N-Gang gewählt ist verhält...