Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Diskutiere Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo und guten Abend, meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen. Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt...

  1. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Hallo und guten Abend,

    meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen.

    Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt der Avensis im Stand an zu "klappern". Dunkler Ton, als wenn einer mit einem kleinen Hammer irgendwo gegen schlägt (hoffentlich haben die keinen monteur im Auto gelassen oder ist das der kleine Japaner der die Gänge einlegt?) aber im Ernst:

    Dieses Geräusch tritt auf, wenn der Automatikhebel auf N oder R steht und das Fahrzeug z.B. an der Ampel steht. Löse ich den Fuß von der Bremse ist das Geräusch weg und der Wagen fährt leise los.

    Beim nächsten Ampelstop dann aber wieder die gleichen Geräusche (hört sich an wie ein altes Mercedes /8 Taxi mit 200er Dieselmotor.

    Leider konnte sich meine Werkstatt noch nicht von diesem Geräusch ein Bild machen, da es - natürlich - immer wenn ich in der Werkstatt bin, nicht auftritt.

    Hat jemand schon ähnliches vernommen?

    Dank für Eure Antworten
     
Thema:

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Die Seite wird geladen...

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

    Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  2. ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

    ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an: Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...
  3. Geräusche beim loslassen der Bremse

    Geräusche beim loslassen der Bremse: Hallo zusammen, mich weis nicht ob es normal ist. Mein Händler meint ja. Ich denke nicht. Irgendwo aus dem Motorenraum hört man ein...
  4. Jaulen beim Fahren 1.8er

    Jaulen beim Fahren 1.8er: Hallo. Vllt. könnt Ihr mir helfen, bzw. hat schon jemand ähnliches gehabt? Beim fahren, im Drehzahlbereich ab 1500-2500 hört man deutliches...
  5. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...