Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Diskutiere Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo und guten Abend, meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen. Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt...

  1. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Hallo und guten Abend,

    meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen.

    Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt der Avensis im Stand an zu "klappern". Dunkler Ton, als wenn einer mit einem kleinen Hammer irgendwo gegen schlägt (hoffentlich haben die keinen monteur im Auto gelassen oder ist das der kleine Japaner der die Gänge einlegt?) aber im Ernst:

    Dieses Geräusch tritt auf, wenn der Automatikhebel auf N oder R steht und das Fahrzeug z.B. an der Ampel steht. Löse ich den Fuß von der Bremse ist das Geräusch weg und der Wagen fährt leise los.

    Beim nächsten Ampelstop dann aber wieder die gleichen Geräusche (hört sich an wie ein altes Mercedes /8 Taxi mit 200er Dieselmotor.

    Leider konnte sich meine Werkstatt noch nicht von diesem Geräusch ein Bild machen, da es - natürlich - immer wenn ich in der Werkstatt bin, nicht auftritt.

    Hat jemand schon ähnliches vernommen?

    Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Die Seite wird geladen...

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?

    Zylinderkopfdichtung 177PS Diesel, reparieren oder Austauschmotor?: Hallo Allerseits, ich habe seit zweieinhalb Jahren einen Avensis t25 Diesel mit 177PS. Bisher war ich sehr zufrieden damit, er hat jetzt 211000 km...
  2. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  3. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  4. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  5. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....