Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Diskutiere Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo und guten Abend, meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen. Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt...

1. zzrtoy

zzrtoy Guest

Hallo und guten Abend,

meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen.

Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt der Avensis im Stand an zu "klappern". Dunkler Ton, als wenn einer mit einem kleinen Hammer irgendwo gegen schlägt (hoffentlich haben die keinen monteur im Auto gelassen oder ist das der kleine Japaner der die Gänge einlegt?) aber im Ernst:

Dieses Geräusch tritt auf, wenn der Automatikhebel auf N oder R steht und das Fahrzeug z.B. an der Ampel steht. Löse ich den Fuß von der Bremse ist das Geräusch weg und der Wagen fährt leise los.

Beim nächsten Ampelstop dann aber wieder die gleichen Geräusche (hört sich an wie ein altes Mercedes /8 Taxi mit 200er Dieselmotor.

Leider konnte sich meine Werkstatt noch nicht von diesem Geräusch ein Bild machen, da es - natürlich - immer wenn ich in der Werkstatt bin, nicht auftritt.

Hat jemand schon ähnliches vernommen?

Dank für Eure Antworten

Thema:

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Die Seite wird geladen...

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel - Ähnliche Themen

1. Super E10 beim Yaris 1.5 2018?

Super E10 beim Yaris 1.5 2018?: Ich bin etwas ratlos, was E10 und E5 angeht. Gibt es Vorteile, wenn ich Super E5 tanke, oder ist E10 sogar schädlich für meinen Yaris?
  2. 3 Pieptöne beim Starten

3 Pieptöne beim Starten: Guten Abend Ich fahre einen Avensis T27 Baujahr 2016 mit dem 2.0 BMW Diesel. Seit ein paar Wochen morgens bei Starten des Motors (jetzt bin ich...
  3. Verkehrsmeldungen beim TNS 510

Verkehrsmeldungen beim TNS 510: Moin allerseits; schon mehrfach habe ich in den vergangenen Tagen versucht, meinem Radio die Stau - und Unfallmeldungen abzugewöhnen, die es mir...
  4. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  5. ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an: Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...