Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Diskutiere Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo und guten Abend, meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen. Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt...

  1. zzrtoy

    zzrtoy Guest

    Hallo und guten Abend,

    meine Pechsträhne mit dem Avensis scheint nicht abzureissen.

    Nach längeren Autobahnfahrten und auch im Stadtverkehr fängt der Avensis im Stand an zu "klappern". Dunkler Ton, als wenn einer mit einem kleinen Hammer irgendwo gegen schlägt (hoffentlich haben die keinen monteur im Auto gelassen oder ist das der kleine Japaner der die Gänge einlegt?) aber im Ernst:

    Dieses Geräusch tritt auf, wenn der Automatikhebel auf N oder R steht und das Fahrzeug z.B. an der Ampel steht. Löse ich den Fuß von der Bremse ist das Geräusch weg und der Wagen fährt leise los.

    Beim nächsten Ampelstop dann aber wieder die gleichen Geräusche (hört sich an wie ein altes Mercedes /8 Taxi mit 200er Dieselmotor.

    Leider konnte sich meine Werkstatt noch nicht von diesem Geräusch ein Bild machen, da es - natürlich - immer wenn ich in der Werkstatt bin, nicht auftritt.

    Hat jemand schon ähnliches vernommen?

    Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel

Die Seite wird geladen...

Automatikgeräusche beim 2,2 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...