Automatik

Diskutiere Automatik im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo!!! Wie ist es eigendlich Automatik bei Avensis 2,4l. ist gut oder schlecht??? Wird es geschmeidig geschaltet, oder spürt man den schub so...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!!! Wie ist es eigendlich Automatik bei Avensis 2,4l. ist gut oder schlecht??? Wird es geschmeidig geschaltet, oder spürt man den schub so extrem???
     
  2. #2 charlie, 12.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Also ich empfand die Schaltung bei meiner "ausgedehnten" Probefahrt als sehr angenehm.
    Die 5-Gang-Automatik ist aus meiner Sicht auch deutlich feiner abgestimmt und schaltet "weicher" als die 4-Gang-Automatik.
    Bei Kick-Down reagiert die Automatik ausgesprochen zügig, so daß bei nasser Fahrbahn sogar bei niedriger Geschwindigkeit die Räder kurz durchdrehen [​IMG]

    Die Kraft des 2.4ers ist schon enorm und die Umsetzung auf's Automatikgetriebe gelungen [​IMG]
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Camry,

    die Schaltung ist super. Die Schaltvorgänge sind so gut wie nicht zu merken. Man sieht es teilweise nur am Drehzahlmesser, dass der Wagen wieder in den nächst höheren Gang schaltet. Zudem paßt die Schaltung sich der Fahrweise an. Fährt man längere Zeit sehr ruhig, muß man schon ordentlich Gas geben um schnell zu beschleunigen, fährt man längere Zeit sportlich, genügt ein kurzes Gas geben und der AV zischt ab (wie Sauhund wenn Uwe nach Hause kommt [​IMG]
    ).

    Gruß Klaus
     
  4. #4 Reinhart, 12.07.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo Camry,

    die Schaltung ist super. Die Schaltvorgänge sind so gut wie nicht zu merken. Man sieht es teilweise nur am Drehzahlmesser, dass der Wagen wieder in den nächst höheren Gang schaltet. Zudem paßt die Schaltung sich der Fahrweise an. Fährt man längere Zeit sehr ruhig, muß man schon ordentlich Gas geben um schnell zu beschleunigen, fährt man längere Zeit sportlich, genügt ein kurzes Gas geben und der AV zischt ab (wie Sauhund wenn Uwe nach Hause kommt [​IMG] ).

    Gruß Klaus

    Hallo Camry,
    da kann ich Klaus nur zustimmen.
    Die 5-Gang-Automatik war letztendlich auch die Entscheidung für mich, den 2,4er zu nehmen.
    Gruß Reinhart
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Deswegen weiß ich auch nicht was ich kaufen soll, Automatik mit 2,4liter, oder 2,0 schaltung. Was ist besser von fahreigendschaften? Von 0-100km/h und von 100-160 auch von 160 bis 200km/h weist jemand die werte??? [​IMG]
    Ist es mit schaltung spritziger, schneller unterwegs als mit Automatik [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hängt man mit 2,4 l. den 2,0 ab bis auf 100km/h, oder V-Max???
     
  6. #6 charlie, 13.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Also ich denke mal, daß Du mit dem 2,4er in der Praxis den 2,0 locker abhängst, da auch kein "normaler" Mensch in der Lage ist, so exakt zu schalten wie die Automatik. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    also ich glaube, das auf der Autobahn der 2.0 kaum schlechter sein kann. Der 2.4 ist nämlich soooo lang übersetzt, das es echt ne Plage ist. Und wenn er dann irgendwann in Fahrt kommt, wird er abgeregelt!
     
  8. piper

    piper Guest

    Für mich ist die Automatik ein Komfrot- und Sicherheitsfaktor.
    Ich muß mich nicht mit anderen Fahrern messen.Auch der 1,8 Avensis lässt sich mit der Automatik sehr bequem fahren.
    Mir ist es egal,ob die Beschleunigung etwas länger als beim 2,0 oder beim 2,4l ist.Dafür verbrauche ich weniger,fahre nicht so agressiv und komme immer entspannt ans Ziel. Mehr will ich gar nicht.
    piper
     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    @ lotwir,

    das mit der langen Übersetzung stimmt so nicht. Bei Kick-Down zieht der Wagen bis ca 195 Km/h sehr schnell und gleichmäßig durch. Dann schaltet er in den 5. Gang. In der manuellen Schaltkulisse kann man den AV aber auch noch höher ziehen. Ich bin mit der Beschleunigung sehr zufrieden.

    Gruß Klaus
     
Thema: Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis automatik guy oder schlecht

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...