Automatik Getriebe klappert im Leerlauf

Diskutiere Automatik Getriebe klappert im Leerlauf im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Miteinander, jetzt bin ich richtig geknickt und vielleicht auch ein bisschen sauer. Ich war diesen Morgen mit dem Av so um die 35 km...

  1. #1 Reinhart, 17.05.2009
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Miteinander,
    jetzt bin ich richtig geknickt und vielleicht auch ein bisschen sauer.
    Ich war diesen Morgen mit dem Av so um die 35 km unterwegs und hatte auch die Klima bis kurz vor der Garage an (1 km vorher ausgeschaltet). Landstraße und ein 5 km Stück Autobahn mit max. 130 km/h. Am Schluß Stadt. Als ich in die Garage fuhr und das Fenster öffnete, hörte ich ein verdächtiges Klappern aus dem Motorraum. In Parking. Es war dann weg, als ich probeweise den Rückwärts- oder den Vorwärtsgang (D) einlegte.
    Wer kennt das Problem und was kann das sein?
    Ach ja, alle Garantien sind abgelaufen.
    Stinkig. Am liebsten Baumkaltverformungsritual.
    Gruß Reinhart
     
  2. #2 toyo-chris, 17.05.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hallo Reinhart

    also ich wüsste nicht, was da beim Automatikgetriebe klappern könnte - ist ja nur Öl drinne. :D

    Im Ernst - könnte es denn nicht auch sonst etwas sein, was scheppert oder eben im Leerlauf (der Av ist bei niedrigen Drehzahlen ja schon etwas rappelig) irgendwo gegen klappert?
     
  3. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Ich denke auch, dass da irgendwas mitvibriert. Das Getriebe ist es ziemlich sicher nicht.

    Nur interessehalber: Warum machst Du die Klimaanlage vorher aus? Ich lasse meine immer an. Hoffentlich ist das so ok!

    Ex
     
  4. #4 Reinhart, 18.05.2009
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Also - was soll ich sagen - heute war es nicht mehr da, das Geräusch.
    Der Motor war aber auch nicht so warm und die Klima war aus.
    Warum ich die Klima vorher ausschalte: Habe ich so gelesen. Dabei soll der Trockner trocken werden und die Klima nicht so leicht stinken.

    Definitiv war es kein Knarzen oder anderes Klackern. Es kam rein von vorne. Möglicherweise doch noch ein Rest von der Klimaanlage. Vielleicht Magnetschalter, der sich bemüht, die englische Machart, die französische Entwicklung, die deutschen Leidensträger und die japanischen Geldgeber unter einen Hut zu bringen.

    Werde es weiter beobachten. Der Ave weiß das auch, dass er unter strenger Beobachtung steht. Seine Ehre (hat er die?) steht auf dem Spiel. :smash:
    Gruß Reinhart :;
     
  5. #5 toyo-chris, 18.05.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ja, ein Avensis 2.4 hat grundsätzlich Ehre. ;)
    Wenn das Geklapper wieder auftaucht, dann doch einfach mal aussteigen und dem Geräusch nachgehen. Getriebe sollte doch vorne recht neben dem Motorblock angeflanscht sein.


    Klima schalte ich auch vorher aus, damit sie trocknet und nicht stinkt. Das bringts.
     
  6. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Na denn, viel Glück beim Abklappern!

    Meine Klimaanlage ist immer an und stinkt nie. Oder meine Nase ist defekt.

    exi
     
Thema: Automatik Getriebe klappert im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatik klappern leerlauf

    ,
  2. klappern Diesel Automatik standgas

    ,
  3. hyundai getriebe rasselt im leerlauf

    ,
  4. Automatick getriebe knistert ?,
  5. Automatik Getriebe leerlauf Probleme
Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe klappert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  2. T27 Automatik Getriebeöl wechseln?

    T27 Automatik Getriebeöl wechseln?: grüssteuch bei meinem T27 2.2 diesel automatik steht die 150tausender inspektion an, die ich bei toyo machen lassen will - ich hatte irgendwoher...
  3. Automatikgetriebe vom 2.4

    Automatikgetriebe vom 2.4: Kennt sich jemand mit Automatikgetrieben aus? Ich hab ein Ruckeln beim Schalten im kalten Zustand ,ab und zu bricht die Drehzahl aus und der...
  4. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...