Automatik 2.0

Diskutiere Automatik 2.0 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gerd, Hallo Stefan, danke für Eure Antworten. Bei "http://www.avensis-forum.de/ topic=100283860518&search=" habe ich nachgelesen und hoffe,...

  1. bomi

    bomi Guest

    Hallo Gerd, Hallo Stefan,
    danke für Eure Antworten. Bei "http://www.avensis-forum.de/ topic=100283860518&search=" habe ich nachgelesen und hoffe, dass die Korr. der Maßeinheit km/l nicht zu Lasten der Avensisfahrer geht, denn das Multivision-Navi hat 2500,- € Aufpreis gekostet.
    Da ich mit Lieferung des neuen AV meinen Jahresurlaub angetreten habe (24.7. nach gut 3 Mon. Lieferzeit) habe ich schon 3900 km geschafft. Neue Str. u AB, wie Teile der A20, sind in der DVD-Version 2002 nicht verzeichnet. GPS denkt sicher, der fährt auf dem Acker...lach. Bei einer neuen Stadtumgehung (Anklam) die auch noch nicht drauf ist, wurde ich auch zum Wenden aufgefordert (und das am Friedhofsweg, lach). Bei unebeben Fahrbahnen habe ich das Gefühl, dass der Xenon-Scheinwerfer vibrieren. Wenn die Bremsen "warm" sind, quietschen sie, und er bremst auch ruckiger. Der Werkstattmeister meinte es sei normal. Ich bin da etwas vorsichtig, weil ich mit dem Vorgänger (AV 1,8 sol)Probleme hatte, Scheiben abdrehen nachdem sie 2 Wochen ausgewechselt waren...

    Wenn Ihr noch was wissen wollt aus meinem "Erfahrungsschatz", ich schaue Donnerstag wieder rein.

    Bomi
     
  2. #22 StG (DD), 26.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Bomi,

    das Quietschen kommt von den Graten an den Bremssteinen, die Kanten werden einfach angeschliffen, Quietschen ist dann (bei mir fast) weg.

    Bin letztens auch mit 100 km/h durch die "grüne Wiese" gefahren, ist eben der Nachteil, dass es kein Online Navi ist. Es wird immer wieder passieren, dass Strecken nicht korrekt verzeichnet sind (Kreisverkehre, Umgehungstraßen etc.). Aber ich habe mir angewöhnt mich nicht Blind auf's Navi zu verlassen, sondern die Verkehrsschilder zum Teil mit zu berücksichtigen, ich denke das ergibt eine gute Kombination. Außerdem ist es in der Stadt am sinnvollsten und da ändert sich nicht so viel (glaube ich). Landstraßen und Autobahnen sind in Deutschland ja recht gut ausgeschildert.

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Na Stephan,

    da wundert mich nicht, daß es bei dir quitsch quitsch macht.

    Ich hab mir statt Bremssteine einfach Bramsklötze einbauen lassen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Stephan

    Das heisst du warst auch deswegen beim Händelrt und hast uns nix gesagt ?

    Ich möchte eigentlich in 4 Wochen nach der Abholung erstmal nicht mehr hin !
    Nach 15tk wegen des Ölwechsels ja, aber sonst nicht !!!
    Langsam bekomme ich schon magengrummeln ... sind doch einige dingedie mich potentiell auch treffen könnten, nimmt man mal die Summer der verscheidenen "Macken" zusammen ...

     
  5. #25 StG (DD), 26.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    irgendwo sollte ich das schon niedergeschrieben haben. Ich kann Euch demnächst ja mal die gesamte Werkstatt- / ToDo Liste online stellen. Größtenteils aber alles Werkstattprobleme, nicht vom Hersteller.

    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ja mach mal ein neues Thema. Vielleicht "Tagebuch StG" oder so, am besten sperren damit nur du da reinschreibst ?!?!

    J
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Gute Idee!

    Thema sollte lauten:

    Das Leiden des jungen Avensis in der Werkstatt.

    [​IMG] Andy
     
  8. #28 StG (DD), 27.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ist online . . . .
     
Thema:

Automatik 2.0

Die Seite wird geladen...

Automatik 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...