2,4: Automat

Diskutiere Automat im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; möchte euch noch die neusten news und erfahrungen im zusammenhang mit diesem thema schreiben: nachdem dieses ab und zu komisches geschalte meiner...

  1. #21 toyoman, 28.11.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    möchte euch noch die neusten news und erfahrungen im zusammenhang mit diesem thema schreiben:

    nachdem dieses ab und zu komisches geschalte meiner meinung nach zeitweise noch schlimmer und mühsamer wurde habe ich mich entschieden zu meiner toyota garage des vertrauens zu gehen um der sache nochmals auf den grund zu gehen.

    die garage nahm auch kontakt mit toyota auf und diese meinten es könnte aufgrund eines chiptunings zu solchen "schaltproblemen" kommen. dies wurde in der garage geprüft und es wurde aber kein chiptuning festgestellt. (sollen aber scheinbar viele gechipten 2.4 liter rumfahren, zumindest in der CH).
    die software auf dem steuergerät sei auch die neuste ... also nix zu verbessern.

    ich habe dann gesagt sie sollen nun bitte das automatenöl wechseln weil dies bei 60'000km eh fällig gewesen wäre (aktueller km-stand 64000).

    resultat:
    der automat schaltet wesentlich zivilisierter als vorher. ruhiger und auch für mich "verständlicher".

    beispiel:
    beschleunigung auf der autobahn mit fuss voll am gas (ohne kickdown):
    der automat schaltete erst so spät im roten bereich dass ich teilweise an den begrenzer kam! dies ist nun im normalen D-modus nicht mehr so und somit angenehmer.

    im allgemeinen gehen alle gangwechsel sachter von statten und teilweise aber auch schneller.

    verschlucker allerdings hatte ich letzthin dennoch wieder und zwar in folgender situation:
    normales beschleunigen auf dem beschleunigungsstreifen der autobahn. langsamer opel agila hat auch beschleunigt. irgendwann ging er vom gas oder konnte nicht mehr. ich musste auch vom gas und quasi den beschleunigungsvorgang abbrechen. der automat hat klarerweise runtergeschaltet. dabei kams zu dem etwas komischen verschlucker oder verschalter. der automat fühlt sich dann "nervös" an und man hat das gefühlt er weiss nicht was er jetzt schalten soll.

    so der roman ist nun beendet ;)

    gruss aus der eiskalten CH
     
Thema:

Automat

Die Seite wird geladen...

Automat - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...