Autom. Lautstärkeanpassung?

Diskutiere Autom. Lautstärkeanpassung? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hat der AV sowas? Kann man da was einstellen? Hab' bei dem Radio nix gesehen, was nach Menü oder sonstigem aussieht...

  1. Micha

    Micha Guest

    Hat der AV sowas? Kann man da was einstellen? Hab' bei dem Radio nix gesehen, was nach Menü oder sonstigem aussieht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 02.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nein, nix . . .

    außer den linken Daumen [​IMG]

    Stephan
     
  4. Micha

    Micha Guest

    [​IMG]
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ja, das ist wirklich ein großer Nachteil am ansonsten tollen Soundsystem.

    Wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist, es kommt Verkehrsfunk und man stellt ihn auf 20 (das merkt er sich). Dann ab auf die Autobahn, man fährt so 150, Radio hat man mittlerweile auf 30 - 35, dann kommt Verkehrsfunk. Aber natürlich mit Lautstärke 20... [​IMG]

    Markus
     
  6. #5 HackCrack, 03.09.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    HI.

    Ihr seid ganz schön Faul oder??
    Wozu ist da wohl der + - Knopf am Lenkrad??

    Und wer höhrt inne City Verkehrsfunk??
    Sowas nutz ich nur auffe Bahn.

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch ein verwöhnter Autofahrer, aber machen Schnickschnack braucht man nu nett wirklich.

    Toyo ist ja nicht gleich Benz oder BMW die Ihre Karren mit unnützen Gimmicks voll stopppen und den Preis inne Höhe treiben.
     
  7. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    HI.

    Ihr seid ganz schön Faul oder??
    Wozu ist da wohl der + - Knopf am Lenkrad??

    Und wer höhrt inne City Verkehrsfunk??
    Sowas nutz ich nur auffe Bahn.

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch ein verwöhnter Autofahrer, aber machen Schnickschnack braucht man nu nett wirklich.

    Toyo ist ja nicht gleich Benz oder BMW die Ihre Karren mit unnützen Gimmicks voll stopppen und den Preis inne Höhe treiben.

    Ähmm... Ford hat das auch. Und unnütz ist das sicher nicht, wie ich kürzlich in unserem Firmen-Focus OHNE AVC feststellen musste. Man gewöhnt sich einfach daran und vermisst es, wenn es nicht vorhanden ist...
    [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Wenn ich durch die Stadt fahre und Radio höre kommt ganz automatisch auch der Verkehrsfunk. Und zwar in der Lautstärke, auf die ich ihn beim letzten mal gestellt habe. Also entweder sehr leise, sehr laut, mit viel Glück auch mal in angenehmer Lautstärke.

    Auch ein Golf hat das. Nicht nur "Autos voller Schnickschnack".
    Und: ich stehe auf den SchnickSchnack [​IMG]

    Markus
     
  9. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Wenn ich durch die Stadt fahre und Radio höre kommt ganz automatisch auch der Verkehrsfunk. Und zwar in der Lautstärke, auf die ich ihn beim letzten mal gestellt habe. Also entweder sehr leise, sehr laut, mit viel Glück auch mal in angenehmer Lautstärke.

    Auch ein Golf hat das. Nicht nur "Autos voller Schnickschnack".
    Und: ich stehe auf den SchnickSchnack [​IMG]

    Markus

    Jepp... sonst könnt ich mir nen Mazda6 kaufen, der hat keinen Schnickschnack wie der Avensis aber AVC
     
  10. #9 Freak242, 08.10.2003
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi,

    dafuer machen die VW's immer heftige Spruenge mit der Lautstaerke in Abhaengigkeit vom Innengeraeusch, das ist noch schlimmer.
    Was mich mehr stoert, ist dass es keine Moeglichkeit gibt die Lautstaerke des Radio's besser an die des CD-Players anzupassen. Hoere ich Radio mit normaler Leutstaerke und schalte auf CD um, fallen mir die Ohren ab.

    Koennt ihr das bestaetigen?

    Gruss,

    Max
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Im Prinzip ja, aber...




    ...natürlich nur für mein Ford-Audio-System in meinem Focus! Und meine Ohren sind noch dran (grad so). [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Pegel-Unterschiede sind wohl ein etwas allgemeineres Problem.

    MfG
    Kay [​IMG]

    P.S.: Anfrage an den Sender Jerewan: Stimmt es, dass Bürger K. ein Auto gewonnen hat? - Im Prinzip ja, nur dass es ein Fahrrad war und man es ihm gestohlen hat...
     
  12. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Hi,

    dafuer machen die VW's immer heftige Spruenge mit der Lautstaerke in Abhaengigkeit vom Innengeraeusch, das ist noch schlimmer. [...]


    Nö. Bei VW wird die Radiolautstärke auch mit dem tachosignal geregelt nicht nach dem Innengeräusch.

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich gibt eine Menge schöne Dinge die ich in deutschen Autos nicht als Schnickschnack abstempeln würde.

    So z.B. auch die autom. Lautstärkeanpassung.
    Das das Radio bei wiederbetätigen 1 Stunde ohne Z-Schlüssel laufen kann.
    Beim Motor abschalten, das Rückschalten auf Standlicht.
    Beim Verschließen, das autom. Fensterheben.
    Bei gezogenem Z-Schlüssel, betriebsbereite Steckdosen für die Kühlbox oder andere Dinge.
    Bei Kraftstoffreserve, kurzer Warnton.

    Dies sind alles Dinge an die ich gewohnt war und auch vermisse. Wem würde dies nicht gefallen. Für mich war es schon eine Umstellung, das alles aufzugeben.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    da ich die automatische Lautstärkenregelung vom Auto meines Vaters zu genießen gelernt habe, habe ich diesbezüglich nach Toyota in Köln geschrieben.

    Dies ist die Antwort (innerhalb 2 Tagen) :

    Guten Tag Herr ...,

    über Ihre Vorschläge freuen wir uns. Denn bei der Produktion unserer
    Fahrzeuge steht immer auch die Frage im Mittelpunkt: Wie können wir den
    Wünschen unserer Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden? Da hilft
    es uns natürlich sehr
    wenn Sie uns mit Tips und Anregungen aus Ihren persönlichen Erfahrungen
    unterstützen.

    Wir haben Ihre Vorschläge sofort an die für die Produktplanung zuständige
    Abteilung weitergeleitet. Wenn sich eine Möglichkeit der Umsetzung findet,
    dann werden sie an unsere Entwicklungsabteilung in Japan weitergeleitet.

    Die Kolleginnen und Kollegen dort werden sich dann auf jeden Fall mit Ihren
    Vorschlägen befassen. Wenn sie sich in die Strategie der
    TOYOTA-Modellpflege einfügen, wird sich in diesen Sachen sicherlich etwas
    tun.

    Unsere Audiogeräte sind nicht MP3-fähig.

    Noch einmal besten Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag und ganz besonders
    für Ihre Treue zu TOYOTA.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr
    Toyota-Team

    Hintergrund meines Schreibens ist natürlich selbstnutz effekt.
    [​IMG]
    Vielleicht schafft es Toyota bis zum Frühjahr dieses in die Serie einfließen zu lassen (dann kommt mein AV)

    Währe schon klasse. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Toyota-Jungs u. -Mädels brauchen schließlich Herausforderungen.

    Gruß
    gaga
     
  15. Holger

    Holger Guest

    ....Das das Radio bei wiederbetätigen 1 Stunde ohne Z-Schlüssel laufen kann.
    Beim Motor abschalten, das Rückschalten auf Standlicht.
    Beim Verschließen, das autom. Fensterheben.
    Bei gezogenem Z-Schlüssel, betriebsbereite Steckdosen für die Kühlbox oder andere Dinge IM KOFFERRAUM.
    Bei Kraftstoffreserve, kurzer Warnton.

    Du könntest ja noch diese Liste zu Toy schicken, weil ich meinen auch im Frühjahr kriege.
    Wenn dass dann alles drin wäre, geil!
     
  16. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    ...
    Beim Verschließen, das autom. Fensterheben.
    ...


    Nun ja, diese Diskussion hatten wir ja auch schon mal. Bei Toyota ist das Problem der noch geöffneten Fenster so gelöst, dass man nach Abstellen des Motors noch (eine Zeitlang) alle Fensterknöpfe bedienen kann. Also: Motor aus, Hach!, Fenster noch offen!, Knopf gedrückt, Surr!, Fenster zu...

    Das macht eben jeder Hersteller anders. Schließlich sind es ja zu einem großen Teil nur noch diese Dinge, in denen sich die Autos von heute unterscheiden. Ich denke auch, dass es etwas zu viel verlangt ist, alle Schnickschnackse von Audi zum Preis eines Toyota zu erhalten. Das schafft ja nicht mal VW und bei denen fehlt dann auch noch die Qualität...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  17. #16 Freak242, 09.10.2003
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi Kaz,

    das dumme an dieser Funktion ist nur, daß sie nur solange gilt bis eine der Türen geöffnet wurde. Meine Beifahrer überlisten diese Funktion regelmäßig.

    Schade eigentlich die Verbindung mit den Türen...

    Gruss,

    Max
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Böse Beifahrer!
    Konsequenz: Nur noch alleine fahren. Sollen sich die Beifahrer doch selber einen Avensis holen, wenn sie in einem schönen Auto mitfahren wollen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da wäre es wohl besser gewesen, die Funktion nur mit der Fahrertür zu kombinieren...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Quote:
    ...
    Beim Verschließen, das autom. Fensterheben.
    ...


    Nun ja, diese Diskussion hatten wir ja auch schon mal. Bei Toyota ist das Problem der noch geöffneten Fenster so gelöst, dass man nach Abstellen des Motors noch (eine Zeitlang) alle Fensterknöpfe bedienen kann. Also: Motor aus, Hach!, Fenster noch offen!, Knopf gedrückt, Surr!, Fenster zu...

    Das macht eben jeder Hersteller anders. Schließlich sind es ja zu einem großen Teil nur noch diese Dinge, in denen sich die Autos von heute unterscheiden. Ich denke auch, dass es etwas zu viel verlangt ist, alle Schnickschnackse von Audi zum Preis eines Toyota zu erhalten. Das schafft ja nicht mal VW und bei denen fehlt dann auch noch die Qualität...

    MfG
    Kay [​IMG]

    Wer diesen Komfort nicht kennt, kann es vermutlich auch nicht nachempfinden (Schnickschnaks). Teils wäre nicht einmal ein Aufpreis erforderlich und für den Rest würde ich bei einem angemessenen Preis auch drauflegen.
    Nur wenn ich hier abwertend immer das Wort Schnickschnack lese, frage ich mich, warum du dir nicht gleich einen ganz einfachen billigen Gullirutscher kaufst, möglichst wenig PS und keinen Komfort?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    ....Das das Radio bei wiederbetätigen 1 Stunde ohne Z-Schlüssel laufen kann.
    Beim Motor abschalten, das Rückschalten auf Standlicht.
    Beim Verschließen, das autom. Fensterheben.
    Bei gezogenem Z-Schlüssel, betriebsbereite Steckdosen für die Kühlbox oder andere Dinge IM KOFFERRAUM.
    Bei Kraftstoffreserve, kurzer Warnton.

    Du könntest ja noch diese Liste zu Toy schicken, weil ich meinen auch im Frühjahr kriege.
    Wenn dass dann alles drin wäre, geil!

    Hallo Holger ich würde dir diese netten Zugaben bis dahin gerne wünschen. Einige dieser Dinge würden noch nicht einmal einen Mehraufwand oder Kosten verursachen.

    Möglicherweise läßt sich das zurückschalten auf Standlicht sogar selbst bewerkstelligen. Was die Steckdosen betrifft ist es ohne weiteres möglich diese auf Dauerplus zu legen.
     
  22. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    ....Das das Radio bei wiederbetätigen 1 Stunde ohne Z-Schlüssel laufen kann.
    Beim Motor abschalten, das Rückschalten auf Standlicht.
    Beim Verschließen, das autom. Fensterheben.
    Bei gezogenem Z-Schlüssel, betriebsbereite Steckdosen für die Kühlbox oder andere Dinge IM KOFFERRAUM.
    Bei Kraftstoffreserve, kurzer Warnton.

    Du könntest ja noch diese Liste zu Toy schicken, weil ich meinen auch im Frühjahr kriege.
    Wenn dass dann alles drin wäre, geil!

    Hallo Holger,

    die Beispiele von dir finde ich gar nicht so übel.
    Vielleicht sollte man einfach eine Liste hier zusammenstellen, was wir gerne noch hätten (natürlich für die AV bis zum Frühjahr [​IMG] [​IMG] [​IMG] ) oder wir machen einfach den Hinweis auf unser Forum hier. Was besseres kann sich Toyota doch gar nicht wünschen oder? [​IMG]

    gaga
     
Thema:

Autom. Lautstärkeanpassung?

Die Seite wird geladen...

Autom. Lautstärkeanpassung? - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  2. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  3. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  4. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  5. Automatik keine Kraft

    Automatik keine Kraft: Hallo, Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem. Ich wohne zuhause am kleinen...