autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel

Diskutiere autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, seit der kalten Wetterperiode dauert bei mir der Tankvorgang doppelt so laaaang. Grund: Die um den Deckel verlaufende...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,

    seit der kalten Wetterperiode dauert bei mir der Tankvorgang doppelt so laaaang.
    Grund: Die um den Deckel verlaufende Halterung (Plastikring, -band), die auch vor dem Herunterfallen schützen soll, dreht nicht mehr frei auf dem Deckelrand mit (verkürzt sich wohl bei Kälte). Deshalb muss ich nun stets mit beiden Händen (eine sperrt das Band, die andere dreht den Tankdeckel) meinen Tankdeckel mit vielen kleinen Drehungen öffnen.
    Das nervt tierisch.
    Hat noch jemand diese Macke?

    Gruss alsi

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Du hasts gut - bei jedem zweiten Tanken springt der Ring ab und ich fummele den nach diesel stinkenden ring wieder auf den Verschluss.

    ich find das sowas von kacke ...

    Ok - ein laguna oder e-klasse fahrer wünschte, er müsse sich mit sowas rumärgern,
    statt mit kapitalen schäden, aber ich hasse den geruch von Diesel :))))

    Werde die Tage mal den ring innen etwas abschleifen und mit silikon bestrichen wieder drübermachen, vielleicht hilfts ... extra dafür in die Werkstatt ? Nö ...

    J
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @jean

    Du Armer.

    alsi bedauert Dich :))
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @alsi

    ich dich auch - los, alle anderen , habt mitleid mit uns beiden ...

    J
     
  6. #5 Suitcase, 11.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ihr armen armen Hascherl [​IMG]
     
  7. #6 Toyopel, 11.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:@alsi

    ich dich auch - los, alle anderen , habt mitleid mit uns beiden ...

    J


    Und wer bedauert mich, ich muß immer noch mit dem alten Opel rumfahren. [​IMG]

    Nur weil Toyota nicht mit dem Facelift rüberkommt, darf ich mich nicht über diesen blöden Tankdeckelring ärgern. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Heino

    Der, der jetzt aber weiterarbeiten muß...
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ich habe auch den "zu engen" Ring, aber ...? ja,was aber?
    Hmm, ist halt so...

    Uwe
    Dafür ist die Sitzheizung schön warm...
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Ja, das mit dem schwergängigen Ring hab ich auch. War auch letzten Winter so. Den ganzen Sommer durch wieder normal.

    Ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm.

    Markus
     
  10. #9 MeikStoll, 11.01.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hab ich genauso... ist also wohl noch nicht im Produktionsprozess verbessert worden.
    (Meiner ist ja noch recht neu.)

    Solange es nicht abreißt, kann ich damit leben...

    Gruß, Meik
     
  11. #10 Suitcase, 11.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich tanke nicht so häufig dass ich mich nachhaltig darüber ärgere. Grundsätzlich finde ich die Lösung nicht optimal.

    Guido
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich hatte das Problem auch und hab einfach was Silikon-Spray
    um den Plastikring gesprüht und seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

    Gruss,

    Freak242
     
  13. #12 Stefan111, 12.01.2005
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Das Problem habe ich auch und nehme mir jedesmal
    vor Silikonspray draufzumachen.

    ...und dann stehe ich beim nächsten Tanken und muß
    mich wieder ärgern...

    Gruß
    Stefan
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich ärgere mich auch über das blöde Ding. Man braucht wirklich 2 Hände, um dran zu kommen. Ich werde den Ring schmieren oder schneide das ab!

    Und dazu noch das ganze auf der linken Seite des Fahrzeugs. Ich habe alle meine Autos (seit 10 Jahren) immer an der rechten Seite getankt und jetzt die Umschulung. Ich werde noch ein Linkshänder... [​IMG]


    Zum Glück gehört das zu den wenigen Dingen, die mich ärgern.

    Bosman Szczecinka
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast

    Gast Guest

    ich hab das Problem mit dem Ring mittels eines Seitenschneiders gelöst [​IMG]


    Kein Ring keinen Ärger

    mike
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi alsi,

    habe das Problem auch festgestellt - aber ich schaffe es gerade noch, den Ring 2x im Monat festzuhalten
    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
Thema:

autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  2. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  3. Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage

    Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage: Moinsen. Will nen Avensis Kombi und meinem Geldbeutel entspricht ein T25...hoffetnlich finde ich einen in dem nicht verschissen piss-Silber. Ich...
  4. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...
  5. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...