autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel

Diskutiere autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, seit der kalten Wetterperiode dauert bei mir der Tankvorgang doppelt so laaaang. Grund: Die um den Deckel verlaufende...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,

    seit der kalten Wetterperiode dauert bei mir der Tankvorgang doppelt so laaaang.
    Grund: Die um den Deckel verlaufende Halterung (Plastikring, -band), die auch vor dem Herunterfallen schützen soll, dreht nicht mehr frei auf dem Deckelrand mit (verkürzt sich wohl bei Kälte). Deshalb muss ich nun stets mit beiden Händen (eine sperrt das Band, die andere dreht den Tankdeckel) meinen Tankdeckel mit vielen kleinen Drehungen öffnen.
    Das nervt tierisch.
    Hat noch jemand diese Macke?

    Gruss alsi

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Du hasts gut - bei jedem zweiten Tanken springt der Ring ab und ich fummele den nach diesel stinkenden ring wieder auf den Verschluss.

    ich find das sowas von kacke ...

    Ok - ein laguna oder e-klasse fahrer wünschte, er müsse sich mit sowas rumärgern,
    statt mit kapitalen schäden, aber ich hasse den geruch von Diesel :))))

    Werde die Tage mal den ring innen etwas abschleifen und mit silikon bestrichen wieder drübermachen, vielleicht hilfts ... extra dafür in die Werkstatt ? Nö ...

    J
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @jean

    Du Armer.

    alsi bedauert Dich :))
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @alsi

    ich dich auch - los, alle anderen , habt mitleid mit uns beiden ...

    J
     
  5. #5 Suitcase, 11.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ihr armen armen Hascherl [​IMG]
     
  6. #6 Toyopel, 11.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:@alsi

    ich dich auch - los, alle anderen , habt mitleid mit uns beiden ...

    J


    Und wer bedauert mich, ich muß immer noch mit dem alten Opel rumfahren. [​IMG]

    Nur weil Toyota nicht mit dem Facelift rüberkommt, darf ich mich nicht über diesen blöden Tankdeckelring ärgern. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Heino

    Der, der jetzt aber weiterarbeiten muß...
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich habe auch den "zu engen" Ring, aber ...? ja,was aber?
    Hmm, ist halt so...

    Uwe
    Dafür ist die Sitzheizung schön warm...
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ja, das mit dem schwergängigen Ring hab ich auch. War auch letzten Winter so. Den ganzen Sommer durch wieder normal.

    Ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm.

    Markus
     
  9. #9 MeikStoll, 11.01.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hab ich genauso... ist also wohl noch nicht im Produktionsprozess verbessert worden.
    (Meiner ist ja noch recht neu.)

    Solange es nicht abreißt, kann ich damit leben...

    Gruß, Meik
     
  10. #10 Suitcase, 11.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich tanke nicht so häufig dass ich mich nachhaltig darüber ärgere. Grundsätzlich finde ich die Lösung nicht optimal.

    Guido
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich hatte das Problem auch und hab einfach was Silikon-Spray
    um den Plastikring gesprüht und seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

    Gruss,

    Freak242
     
  12. #12 Stefan111, 12.01.2005
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Das Problem habe ich auch und nehme mir jedesmal
    vor Silikonspray draufzumachen.

    ...und dann stehe ich beim nächsten Tanken und muß
    mich wieder ärgern...

    Gruß
    Stefan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich ärgere mich auch über das blöde Ding. Man braucht wirklich 2 Hände, um dran zu kommen. Ich werde den Ring schmieren oder schneide das ab!

    Und dazu noch das ganze auf der linken Seite des Fahrzeugs. Ich habe alle meine Autos (seit 10 Jahren) immer an der rechten Seite getankt und jetzt die Umschulung. Ich werde noch ein Linkshänder... [​IMG]


    Zum Glück gehört das zu den wenigen Dingen, die mich ärgern.

    Bosman Szczecinka
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ich hab das Problem mit dem Ring mittels eines Seitenschneiders gelöst [​IMG]


    Kein Ring keinen Ärger

    mike
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi alsi,

    habe das Problem auch festgestellt - aber ich schaffe es gerade noch, den Ring 2x im Monat festzuhalten
    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
Thema:

autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

autom. Diebstahlschutz-Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...