Autohaus hat keinen Bock mehr!

Diskutiere Autohaus hat keinen Bock mehr! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Original von Kniffo Original von racinggoat Bin bisher sehr zufrieden, aber vielleicht auch ein nicht so sehr krümelkackender Zeitgenosse und...

  1. #61 injoy64, 09.09.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    racinggoat meint damit sicher, daß er z.B. zu dem Klientel Kundschaft gehört, die auch mal 5 Min am Verkaufsthresen warten können und nicht nach 2 Min gleich nach dem Chef rufen...ich gehörte ebenfalls dieser Spezies an und sehe manches tolerant. Ich muss nur eins erkennen: das sich die Gegenseite maximal im Rahmen seiner Möglichkeiten kümmert. Schlamperei,Unhöflichkeit und Unzuverlässigkeit usw.toleriere ich natürlich nicht.
     
  2. n3ro

    n3ro Guest

    Wer hat denn hier von 5 min. gesprochen? Ich hab damals gut 1 Stunde warten müssen, um mir sagen zu lassen, dass es noch zwei Tage länger dauert!! :smash:
    Wollt ihr mir nun erzählen, dass euch das nicht genervt hätte?
    Ich als Kunde warte mal eben eine geschlagene Stunde um das Auto wieder abholen können und bekomm dann ganz salopp gesagt, dass die Kiste noch zwei Tage länger stehen muss? Das hätte man auch eher sagen können! Nicht erst kurz bevor man die Türen schliesst.
    Ich hab das damals akzeptiert. Aber hinterher auch meine Konsequenzen daraus gezogen.
    Ausserdem haben wir hier nicht nur über 5 min Wartezeit gesprochen, sondern vielmehr über Inkompetenz des Annahmemeisters sowie dessen Kommunikationsdefizite.
    Wenn es nur um 20-30 min. handelt, kann man das locker bei einer Tasse Kaffee verkraften oder Autos gucken! (meine Lieblingsbeschäftigung) :clap:

    Aber uns hier als Krümelkacker zu bezeichnen find ich hier total unangebracht!
     
  3. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    :ÖÖ:
     
  4. #64 injoy64, 09.09.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    @ n3ro: nun mal gaaaanz sachte:

    Keiner hier hat dich bzw.andere Forumuser konkret als Krümel-irgendwas bezeichnet, allein deshalb kann ich deinen rustikalen Ton nicht verstehen.
    User racinggoat hat lediglich verkündet, dass er bisher zufriedener Werkstattkunde ist und er-sagen wir Kleinigkeiten-toleriert, die vielleicht mal etwas daneben gegangen sind. Ich kenne ihn nicht persönlich, vielleicht ist er einer, der ein besonderes dickes Fell hat und einfach bei jedem kleinen Kummer nicht gleich aus der Jacke fährt...
    Mein 5-Minuten-am-Thresen-Warten sollte einfach nur ein Beispiel sein, bei genauerem Lesen erkennt man das; man erlebt das so oft, dass Menschen wegen Kleinigkeiten mit ihrer Aufgeregtheit und Panik das ganze Umfeld mit anstecken, was eigentlich keiner braucht.
    Die Dinge die dir ,lieber n3ro, wiederfahren sind, sind selbstverständlich ärgerlich und du hast ein Recht dich darüber zu beschweren.
    Also, mal tief Luft holen-und dann geht das wieder ;)

    @ racinggoat: entschuldige bitte, wenn ich dich da gerade in eine "Schublade" gesteckt habe
     
  5. #65 Michael, 09.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Es ging in den letzten Diskussionen hier nicht um Kleinigkeiten. Da waren keine fünf Minuten, die störten und kein Chef, den man rief. Für Wartezeit, gerne auch eine längere, ist stets Verständnis da, wenn alle anderen Leistungen des Autohauses stimmen.

    Klar ist, daß sich Kunden in ihrem Anspruch unterscheiden. Wer einen kleinen Toyota kauft, diesen vielleicht finanzieren muß, dürfte recht schnell und mit wenig Einsatz zufriedenzustellen sein. Doch wie sieht es bei dem Barkäufer eines brandneuen Avensis 2.2 D-4D Automatik TEC mit einem Listenpreis von 38.950,- € aus?

    Auch der von Toyota vorgelebte Anspruch entscheidet: Toyota ist sich sicher, daß
    • "selbst die kleinste Schraube eines Toyota für Qualität und Zuverlässigkeit" steht und garantiert für seine Vertragswerkstätten
    • "bestens geschultes, freundliches Personal mit modernster Werkstatt-Technik".
    (Zitate aus toyota.de, gerade abgerufen).

    Problematisch werden solche Versprechen immer dann, wenn die Realität eine andere ist und das Hochglanzpapier des Autoprospektes zum Blendwerk verkommt. Denn warum sollte man das "bestens geschulte, freundliche Personal" nicht einfordern?
     
  6. n3ro

    n3ro Guest

    @Injoy64+racinggoat: es geht hier nicht darum, dass mich jemand als krümel...bezeichnet! Bin deshalb niemandem böse! Es ging tatsächlich nur darum, dass das Autohaus AHZ einfach nur schlampig und unzuverlässig arbeitet. Und wenn man dann noch die Frechheit besitzt, den Leihwagen erst einmal in Rechnung zu stellen, kann ich auch mal zum Dippelschisser (so nennt man das bei uns!) werden!

    Ich persönliche, würde meinen Kummer nie in einem Forum breittreten, da dies auch immer eine emotionale Entwickelung ist, die man als Kunde in so einem Fall, durchlebt. Hinterher ist sowas recht schwer zu beschreiben und stößt vll. auch deshalb auf Unverständnis innerhalb der Community. Also nichts für Ungut!

    Aber back to topic: Toyota ist nicht mehr der "gewöhnliche Autobauer", der günstigere Autos auf den Markt bringt. Wenn man ein Auto für knapp 30000€ kauft, egal ob bar oder finanziert, hat man ein Recht auf gute Behandlung. Aber leider gibt es gerade bei Toyota noch viele Autohäuser, die den Fortschritt in Sachen Kundenorientierung einfach nicht erkennen (wollen). Da würde ich persönlich es sehr begrüßen, dass man als Toyota Deutschland mal eine neue Offensive startet um das Gesamtbild der Deutschen Toyota Autohäuser auf neuesten Stand zu bringen.
     
  7. #67 racinggoat, 10.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Häng' mich mal wieder rein.

    @Kniffo und n3ro: Ich habe lediglich meine ganz persönlichen Erfahrungen geschildert und nie behauptet der oder der oder der hat da zu kurz gewartet oder da zu früh gemeckert oder oder oder. Ich bezog mich ebenso nich auf irgendeinen Vorredner. Also lest bitte nicht zwischen den Zeilen! Der Thread ist schließlich von papaop und die Überschrift lautet schließlich "Autohaus hat keinen Bock mehr!" Also macht Euch mal locker Ihr seid nicht der Mittelpunkt der Welt. Entschuldigung im voraus, falls das mal wieder zu hart rüberkommt. ... aber da schwillt mir der Kamm.

    @injoy64: Danke, Du hast verstanden, was ich ausdrücken wollte.

    Zum Thema Leihwagen ist es regional wahrscheinlich unterschiedlich, bzw. auch von der Größe, Bekanntheit, Ruf des AH abhängig, wie die Sache gehandhabt wird. Wobei ich feststelle( für mich persönlich ;)), dass man früher lockerer damit umging
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ach ja? und ich dachte wie auch racinggoat, dass es um ein AH geht, dass schlicht und ergreifend die Annahme eine Toyota verweigert.
    Für Diskussionen zur Qualität und Servicebereitschaft von Toyo AHérn gibt es wohl schon Threads genug.

    @racinggoat: irgenwie ist mir bei den Antworten auf Dein Posting ein Zitat in den Sinn gekommen. Ich weiss leider nicht von wem es ist: "Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus" :D (Zu Risiken und Nebenwirkungen.....äh, ich meine natürlich dass ich damit niemanden persönlich angreifen oder bewerte! )

    Grüße
    papaop
     
  9. #69 racinggoat, 10.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Sollte für jeden zur Pflichtlektüre erklärt werden. Auch für die Kommunikation Mann <--> Frau zu empfehlen.
     
  10. #70 Michael, 10.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    n3ro nahm Bezug auf eine Diskussion mit mir. Es ging nicht um Dich, Thema waren unsere beiden Erfahrungen mit der Automobil Handels Zentrum GmbH, welche viele Toyota-Autohäuser in Baden-Württemberg betreibt.

    Ich finde keinen Grund, warum nicht auch in diesem Thread Diskussionen zur Qualität und Servicebereitschaft stattfinden sollen - die Thematik paßt hervorragend!

    Denn wir wollen es uns nochmals auf der Zunge zergehen lassen: Du machst für Deinen Toyota einen Termin in einem vertraglich an Toyota gebundenen Autohaus und wirst schlicht und einfach nicht bedient. Mit Verlaub, aber das hat sehr wohl mit "Qualität" und insbesondere mit "Servicebereitschaft" zu tun.

    Du sprichst von "gehobenen Ansprüchen" als Gründen, die Dir für die Ablehnung mitgeteilt wurden und bist völlig rechtens verärgert. Was mich nun interessiert:
    • Welche Ansprüche denn? Benannte sie das AH?
    • Hast Du Dich in diesem krassen Fall an Köln gewandt? Wenn ja, was sagten die?
    Nachvollziehbar ist aus diesem Thread bislang leider nicht, warum Dich Dein Autohaus nicht mehr im Kreis seiner Kunden sehen will.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Das alles noch mal vorzuholen sprengt hier den Rahmen. Schau mal u.a. hier: T27 zieht nach rechts -Spurprobleme?
    oder hier: Mängel - Probleme - Unterhaltskosten T27

    kurz gefasst: Problem konnte vom AH nicht gelöst werden (nach rechts ziehen)
    Mein drängen auf eine Problemlösung waren die "gehobenen Ansprüche" ( aus Sicht des AH). Ob das nach Köln gegangen ist? k.A. müsste ich meinen (Ex)Chef fragen.

    Grüße
    papaop
     
  12. #72 Michael, 11.09.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Hmm... Bin immer noch fassungslos über solch eine miserable Leistung einer Vertragswerkstatt. Komm' nicht dahinter, wer denen ins Gehirn geschissen hat. Hoppla, Entschuldigung. :D

    Belassen wir es dabei. Eine weitere Warnung an Interessenten von Neuwagen aus dem Hause Toyota. Verdammt, waren die mal gut. :(
     
  13. #73 DollyDrilling, 17.09.2010
    DollyDrilling

    DollyDrilling Guest

    die sind immer noch gut.

    ein montagsauto kann man immer mal haben. ging mir auch so. aber jetzt bin ich mit dem neuen total zufrieden.

    in quedlinburg (harz) gibt es ein toyota-händler, dem man lieber nie sein auto anvertrauen sollte. autos günstig kaufen kann man bei ihm aber reparieren sollte man sie lieber woanders. danach ist das auto kaputter als vorher. der typ ist mehr als nur inkompetent.
     
Thema:

Autohaus hat keinen Bock mehr!

Die Seite wird geladen...

Autohaus hat keinen Bock mehr! - Ähnliche Themen

  1. 3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art

    3H Autohaus in Bonn: Begegnung der dritten Art: Heute hatte ich eine Begegnung der dritten Art bei 3H in Bonn, einem Toyotahändler mit insgesamt 4 Niederlassungen in der Umgebung, habe dann...
  2. Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau

    Schlechte Erfahrungen beim Autohaus Dietz in Wildau: Ich möchte über eine negative Erfahrung beim Autohaus Dietz in Wildau berichten. Beim Yaris meiner Frau leuchtete die ABS-Warnleuchte und eine...
  3. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  4. Gespräch mit meinem Autohaus

    Gespräch mit meinem Autohaus: Habe heute mit VK und WM über T25 gesprochen.Für die probleme kann Toy kaum was liegt fast alles am Zuliefer Bosch Hella usw.Aber leider hat...