AutoBild: Keiner crasht schöner...

Diskutiere AutoBild: Keiner crasht schöner... im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Toyota Avensis im Crashtest Keiner crasht schöner Der Toyota Avensis erhielt beim NCAP-Crashtest fünf Sterne und die bisher höchste...

  1. Micha

    Micha Guest

    Toyota Avensis im Crashtest

    Keiner crasht schöner

    Der Toyota Avensis erhielt beim NCAP-Crashtest fünf Sterne und die bisher höchste Punktzahl.



    02.05.2003 - Der Toyota Avensis ist nunmehr das vierte Auto, das beim Euro-NCAP-Crashtest fünf Sterne in der Klasse der "Large Familiy Cars", der deutschen Mittelklasse erreicht. Das schaffte als erster der Renault Laguna, danach die Mercedes-Benz C-Klasse und der Saab 9-3. Aber keiner erreichte bisher 34 von 36 Punkten – was den Avensis zum Klassenbesten kürt.

    Gleichzeitig ist der neue Avensis das erste Auto, das nach den neuen, strengeren Testrichtlinien mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Die neue Test-Prozedur umfasst eine genauere Messung der Pedalbewegungen sowie den Einsatz neuer deformierbarer Barrieren und empfindlicherer Dummies beim Seitenaufprall-Test. Der neue Toyota Avensis verfügt neben klassenüblichen Sicherheitsfeatures wie Front- und Seiten-Airbags auch über Kopfairbags vorn und hinten sowie einen Fahrer-Knieairbag. Mehr Informationen zum Crash auf der Euro-NCAP-Seite.


    Quelle: AutoBild

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 20.05.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebes Forum zum 10jährigen Bestehen (Das ist der älteste Thread, den ich finden konnte.).

    Brösel
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Warum zum 10 Jährigen? Man achte auf das Datum des edit.
     
  5. #4 Brösel, 20.05.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:


    :rolleyes:
     
  6. #5 Toyopel, 20.05.2013
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Wir waren damals unserer Zeit weit voraus ^^

    ...oder anders gesagt...

    Das Avensisforum war ein Frühchen :love:
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 racinggoat, 22.05.2013
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
  9. Fox

    Fox Guest

    Happy Birthday liebes Forum :D

    auf die nächsten 10 (solange soll mein Avi nämlich noch halten )

    und nu.... Partyyyyy :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    :beer:
     
Thema:

AutoBild: Keiner crasht schöner...

Die Seite wird geladen...

AutoBild: Keiner crasht schöner... - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  2. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...