Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

Diskutiere Auto verwerten lassen - kostenpflichtig? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gruß Community, folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig? Habe eine Altkarre daheim stehen mit...

  1. #1 stojadin, 15.06.2017
    stojadin

    stojadin Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Gruß Community,

    folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig?
    Habe eine Altkarre daheim stehen mit Motorschaden. Steht nun schon seit knapp 3 Jahren im Hinterhof, nachdem wir den Avensis damals gekauft haben.. Nun will ich den Wagen loswerden, und habe auch einige Händler kontaktiert,. Die wollen alle einigen Euronen für die Abholung und Verwertung haben.

    MUSS man den für die Autoverwertung zahlen, oder haben die Händler das individuell geregelt? Wer kann mir Auskunft geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 15.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich würde einfach einen Fähnchenhändler (die, die einem die bunten Kärtchen an die Scheibe pappen) anrufen. Da steht ja immer drauf "Zustand egal", "auch mit Motorschaden". Da bekommst du dann vielleicht noch 20 EUR und hast das Ding vom Hof.

    Alternativ bei eBay Kleinanzeigen als Schlachter für Selbstabholer für nen Fuffi einstellen.

    Mein Bruder ist selbst die leere Karosserie seines EJ9 noch für Geld losgeworden. Da sind die Polen mit nem Hänger gekommen und haben das Teil mitgenommen. Vorher hat er alle Anbauteile über Kleinanzeigen und diverse Foren verscherbelt. Hat gut Kohle gebracht der Haufen Altmetall.

    Wenn du den Platz und genug Zeit hast, brauchst du dafür nix zahlen. Bei der Zulassungsstelle abmelden/stillegen lassen und beim Verkauf einen sauberen Kaufvertrag machen, damit dir später keiner was kann wegen illegaler Entsorgung oder so.
     
  4. #3 stojadin, 15.06.2017
    stojadin

    stojadin Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Super!

    Danke für die Rückmeldung . Ich habe mir auch schon gedacht gehabt, das ich mindestens einen Gratis Kaffee bekommen sollte, dazu zahlen kam für nicht nicht in Frage.
     
  5. #4 Avensis 2009, 15.06.2017
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 1,8 Benziner
    Verbrauch:
    Ich weiß ja nicht wie alt oder was das für eine Auto ist, aber frag doch mal bei deiner Örtliche Feuerwehr nach, wird sind schön immer froh wenn wir zu Üben ein Auto bekommen.

    Grüße

    Avensis 2009
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

Die Seite wird geladen...

Auto verwerten lassen - kostenpflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und Frage zum Verso Automatik

    Guten Tag und Frage zum Verso Automatik: Hallo und guten Tag, ich will mich zunächst kurz vorstellen: Ich gehöre zur Generation 65+ und fahre seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedeneit...
  2. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  3. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  4. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  5. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...