Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

Diskutiere Auto verwerten lassen - kostenpflichtig? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gruß Community, folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig? Habe eine Altkarre daheim stehen mit...

  1. #1 stojadin, 15.06.2017
    stojadin

    stojadin Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Gruß Community,

    folgende Frage in die Runde: Ist den eine Autoverwertung heutzutage kostenpflichtig?
    Habe eine Altkarre daheim stehen mit Motorschaden. Steht nun schon seit knapp 3 Jahren im Hinterhof, nachdem wir den Avensis damals gekauft haben.. Nun will ich den Wagen loswerden, und habe auch einige Händler kontaktiert,. Die wollen alle einigen Euronen für die Abholung und Verwertung haben.

    MUSS man den für die Autoverwertung zahlen, oder haben die Händler das individuell geregelt? Wer kann mir Auskunft geben?
     
  2. #2 SaxnPaule, 15.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich würde einfach einen Fähnchenhändler (die, die einem die bunten Kärtchen an die Scheibe pappen) anrufen. Da steht ja immer drauf "Zustand egal", "auch mit Motorschaden". Da bekommst du dann vielleicht noch 20 EUR und hast das Ding vom Hof.

    Alternativ bei eBay Kleinanzeigen als Schlachter für Selbstabholer für nen Fuffi einstellen.

    Mein Bruder ist selbst die leere Karosserie seines EJ9 noch für Geld losgeworden. Da sind die Polen mit nem Hänger gekommen und haben das Teil mitgenommen. Vorher hat er alle Anbauteile über Kleinanzeigen und diverse Foren verscherbelt. Hat gut Kohle gebracht der Haufen Altmetall.

    Wenn du den Platz und genug Zeit hast, brauchst du dafür nix zahlen. Bei der Zulassungsstelle abmelden/stillegen lassen und beim Verkauf einen sauberen Kaufvertrag machen, damit dir später keiner was kann wegen illegaler Entsorgung oder so.
     
  3. #3 stojadin, 15.06.2017
    stojadin

    stojadin Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Super!

    Danke für die Rückmeldung . Ich habe mir auch schon gedacht gehabt, das ich mindestens einen Gratis Kaffee bekommen sollte, dazu zahlen kam für nicht nicht in Frage.
     
  4. #4 Avensis 2009, 15.06.2017
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Ich weiß ja nicht wie alt oder was das für eine Auto ist, aber frag doch mal bei deiner Örtliche Feuerwehr nach, wird sind schön immer froh wenn wir zu Üben ein Auto bekommen.

    Grüße

    Avensis 2009
     
  5. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    @stojadin, von welchem Fahrzeugtyp schreibst Du ?
     
Thema:

Auto verwerten lassen - kostenpflichtig?

Die Seite wird geladen...

Auto verwerten lassen - kostenpflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...
  2. T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung

    T27 Fahrtlicht in Auto Position, Steuerung: Hallo, Wen der Lichtschalter in AAUTO position ist und man Motor abstellt und die Türöfung betätigt schaltet sich das Licht aus (Abblendlicht etc)...
  3. Neulich des Nachts auf der Autobahn ...

    Neulich des Nachts auf der Autobahn ...: Zuerst: [IMG] Und kurz drauf das: [IMG] :D Besonder Vorkomnisse bis dahin keine, ausser den ganzen Rückrufaktionen usw.
  4. Maus im Auto...

    Maus im Auto...: Ihr werdet lachen, ich war bissl von den Socken. Meine Frau macht am Wochenende das Handschuhfach auf und darin ist einiges angefressen/ angenagt....
  5. Lebenserwartung Automatik 2.4 T25

    Lebenserwartung Automatik 2.4 T25: Hallo zusammen Mein Name ich Felix, ich wohne in der Schweiz und grüsse euch. Eventuell werde ich zum Avensisfahrer ... Ich schraube viel...