auto.t-online.de: Jetzt im Handel: Toyota Avensis

Diskutiere auto.t-online.de: Jetzt im Handel: Toyota Avensis im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Jetzt im Handel: Toyota Avensis Gleich in drei Karosserievarianten geht der neue Toyota Avensis ab dem 28. März an den Start. Als...

  1. Micha

    Micha Guest

    Jetzt im Handel: Toyota Avensis



    Gleich in drei Karosserievarianten geht der neue Toyota Avensis ab dem 28. März an den Start. Als Viertürer, Combi oder fünftürige Limousine will die zweite Generation des Mittelklasse-Autos an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.
    Fotoshow

    Ein chromgefasster Kühlergrill und die großflächigen Schweinwerferabdeckungen in Klarglasoptik sind herausragende Kennzeichen an der Front. Eine zum Heck ansteigende Gürtellinie verleiht dem neuen Avensis zusammen mit dem geschwungenen Dachverlauf einen bulligen Auftritt.

    Drei Karosserievarianten, drei Motoren


    Zur Markteinführung stehen für alle drei Karosserievarianten drei Motoren zur Wahl: ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 95 kW (129 PS), ein Zweiliter-Benzindirekteinspritzer mit 108 kW (147 PS) und ein Zweiliter-Vierzylinder-Common-Rail-Diesel mit 85 kW (116 PS). Ab Herbst ergänzt ein Zweiliter-Benzindirekteinspritzer mit voraussichtlich 125 kW (170 PS) das Avensis-Motorenprogramm.


    Preise ab 20.400 Euro


    Den in Länge, Höhe, Breite und Radstand gewachsenen Avensis gibt es in vier Ausstattungslinien. Die Preise für den viertürigen Mittelklassewagen beginnen bei 20.400 Euro für den 1,8-Liter-Benziner. Der Zweiliter-Diesel kostet ab 21.700 Euro, der Zweiliter-Benzindirekteinspritzer ab 23.400 Euro. Für den im Herbst erscheinenden 2,4-Liter-Benziner mit Fünfgang-Automatik verlangt Toyota ab 26.100 Euro. Wer sich für eine Limousine entscheidet zahlt je nach Ausstattungslinie 500 oder 700 Euro mehr. Die Combi-Variante kommt gegenüber dem Viertürer 1.000 oder 1.200 Euro teurer. Zum Jahresende plant Toyota die Einführung des Avensis-Diesel mit Katalysator. Der Preis für dieses Modell steht allerdings noch nicht fest. In Deutschland will Toyota rund 20.000 Avensis pro Jahr verkaufen. Die Japaner rechnen zum einen damit, dass der Combi-Anteil bei etwa 55 Prozent liegt. Zum anderen soll der Diesel-Anteil etwa 40 Prozent ausmachen.
     
Thema:

auto.t-online.de: Jetzt im Handel: Toyota Avensis

Die Seite wird geladen...

auto.t-online.de: Jetzt im Handel: Toyota Avensis - Ähnliche Themen

  1. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3

    Wasn't expecting that (500 tkm Avensis) / Jetzt Tesla M3: [ATTACH] Hätte es nicht für möglich gehalten, aber da bin ich nun. Und (um mal mit einem Käfer zu sprechen) er läuft und läuft und läuft und .......