auto.t-online.de: FAHRBERICHT - Toyota Avensis: Charakter und Eleganz

Diskutiere auto.t-online.de: FAHRBERICHT - Toyota Avensis: Charakter und Eleganz im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der neue Toyota Avensis ist geräumig, komfortabel und extrem leise. Er startet in drei Karosserievarianten - als Limousine, Schrägheck- und...

  1. Micha

    Micha Guest

    Der neue Toyota Avensis ist geräumig, komfortabel und extrem leise. Er startet in drei Karosserievarianten - als Limousine, Schrägheck- und Kombi-Version. Die Preise beginnen bei 20.400 Euro. Ob der neue Toyota Avensis die gleiche Reife mitbringt wie sein Vorgänger, muss die Zukunft erst beweisen. Seine Optik sorgt aber endlich für Aufmerksamkeit. Er hat zwar kein revolutionär neues Gesicht, aber er zeigt Charakter und Eleganz. Besonders der Kombi könnte durchaus auch die viel beschworenen Lifestylisten überzeugen.

    Dass der neue Avensis breiter und höher geworden ist, wird beim Einsteigen offenkundig. Die Sitze sind bequem, bieten Halt, und vorne wie hinten eröffnet sich für die Passagiere viel Platz. Der Kofferraum der Limousine gehört mit 520 Litern sogar zu den größten seiner Klasse.

    Im Innenraum macht sich ein Gefühl von unaufdringlicher Gediegenheit breit. Und bei dem subjektiv hohen Qualitätseindruck sowie der sehr guten Funktionalität nimmt man dem Avensis auch die Aluminium- und Holzblenden aus Plastik nicht krumm. In Sachen Sicherheit legt Toyota noch eines drauf: Zu den acht Front- und Seitenairbags gesellt sich noch ein Knie-Luftsack, der sich unterhalb des Lenkrads entfaltet.

    Wie komfortabel und angenehm der neue Avensis geworden ist, zeigt besonders der Diesel. Dynamisch und ohne Turboloch beschleunigt der auf 116 PS erstarkte Zweiliter-Common-Rail-Diesel und verleugnet dabei akustisch auf erstaunliche Art und Weise seine Selbstzünder-Rasse. Bis zu mittleren Autobahngeschwindigkeiten ist der Avensis damit ausreichend motorisiert.



    Der Toyota Avensis: ein echter Reisewagen

    Sehr geringe Abroll- und Windgeräusche sowie seine geschmeidige Federung machen den Avensis zum echten Reisewagen. Dabei verhindert das zum Teil vom Celica Sportcoupé übernommene Fahrwerk, dass er zur reinen Komfortschaukel wird. Das agile Handling lässt Raum für schnellere Spaß-Trips.
    Ergänzt wird der Diesel von drei Benzinmotoren. Die beiden kleineren sind zum Start Ende März erhältlich. Der 2,4-Liter gibt sein Debüt im Herbst. Zum gleichen Zeitpunkt gibt es dann für den Diesel optional ein D-CAT genanntes Partikel- und Stickstoffoxid-Filtersystem, das komplett ohne Additive und Wartung auskommen soll.

    Das Avensis-Vergnügen beginnt schon ab 20.400 Euro, und man muss kein Prophet sein, um ihm Erfolg vorauszusagen
     
Thema:

auto.t-online.de: FAHRBERICHT - Toyota Avensis: Charakter und Eleganz

Die Seite wird geladen...

auto.t-online.de: FAHRBERICHT - Toyota Avensis: Charakter und Eleganz - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...
  2. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hallo, fahre nun seit 13.2.09 den Avensis 2.0 Diesel ( 126PS ) Sol Da ich inzwischen 2098km abgespult habe wollte ich mal die ersten...