Auto bremst und schleift

Diskutiere Auto bremst und schleift im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; habe heute was komisches erlebt.in einer kurve die mit 40 km/h durchfahren wurde was auch nicht zu schnell war,hatte ich das gef?hl das vorne...

  1. Jan

    Jan Guest

    habe heute was komisches erlebt.in einer kurve die mit 40 km/h durchfahren wurde was auch nicht zu schnell war,hatte ich das gef?hl das vorne links das rad kurz blockierte, und es komische ger?usche gab als wenn ich unter dem auto eine plastik wanne h?tte die schleift.ist aber nichts zusehen.kontrollleuchten gingen auch keine an.Was kann es sein? hat einer schon mal sowas erlebt?

    Gru? jan
     
  2. #2 goescha, 01.04.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eventuell hat ein abgefahrener Bremsbelag dieses Ger?usch verursacht.

    Gru? G?tz
     
  3. Jan

    Jan Guest

    Werde wohl mal in die Werkstatt fahren , da es mir schon etwas komisch vorkam.Es ist schon einmal aufgetreten,aber nur kurz.Wenn ich zur?ck denke dann war es immer in einer Rechtskurve bergab im Schubbetrieb,nach dem ich vorher gebremst habe.
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Vielleicht ist auch der Bremssattel fest!

    Was du machen kannst:
    -->Rad herunterbauen
    -->Am Bremssattel(das Ding wo die Bremsbel?ge montiert sind) wackeln, ob der spiel hat(ist normal ganz wenig spiel, aber sp?rbar)
    -->Wenn der Bremssattel kein spiel hat, dann ab in die Toyota Werkstatt. (?ber diesen 2 F?hrungen sind normal Gummimanschetten, diese dichten dann nicht mehr ab und es gelangt Wasser auf die F?hrungen.)(eigentlich ein Opel Problem)

     
  5. #5 wommel65, 01.04.2007
    wommel65

    wommel65 Guest

    Hallo Jan, ich habe fast das gleiche Erlebnis gehabt: absch?ssige Stra?e, Linkskurve, Fahrbahnunebenheiten!, ca. 40 km/h: vorn rechts ein schleifendes Ger?usch und das Auto bremst wie von Geisterhand (der Druck vom Bremspedal f?hlte sich h?rter an?!) Das war vor fast 2 Monaten und ist nie wieder aufgetreten. Ich vermute ein sehr sensibel reagierendes ESP bei den Lastwechselreaktionen (unebene Fahrbahn).
    L?sst sich dieses Ereignis als Fehler in der Werkstatt auslesen?
    Bernd
     
  6. Jan

    Jan Guest

    Hallo Bernd , das habe ich mir auch schon gedacht. Ja du hast recht bei mir war die Stra?e auch etwas uneben mit kanaldeckeln die nicht mehr so gut in der Stra?e eingebaut sind.
    Es hat sich auch so wie nach einschaltung von ABS bzw. ESP angeh?rt.Sonst genau die gleichen Syntome wie bei dir.

    Gru? Jan
     
  7. vosgd

    vosgd Guest

    Zitat:
    wommel65 schrieb am 01.04.2007 18:47
    Hallo Jan, ich habe fast das gleiche Erlebnis gehabt: absch?ssige Stra?e, Linkskurve, Fahrbahnunebenheiten!, ca. 40 km/h: vorn rechts ein schleifendes Ger?usch und das Auto bremst wie von Geisterhand (der Druck vom Bremspedal f?hlte sich h?rter an?!) Das war vor fast 2 Monaten und ist nie wieder aufgetreten. Ich vermute ein sehr sensibel reagierendes ESP bei den Lastwechselreaktionen (unebene Fahrbahn).
    L?sst sich dieses Ereignis als Fehler in der Werkstatt auslesen?
    Bernd


    Mit etwas Gl?ck l?sst sich das auslesen, ist vielleicht schon etwas lange her. Es klingt aber in beiden F?llen nach Ansprechen der VSC-Steuerung.
     
  8. #8 Suitcase, 02.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Geben die kleinen Helferlein denn nicht ein Signal ab, wenn sie eingreifen? Habe die BA leider nicht zur Hand.

    Guido
     
  9. vosgd

    vosgd Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 02.04.2007 08:34
    Geben die kleinen Helferlein denn nicht ein Signal ab, wenn sie eingreifen? Habe die BA leider nicht zur Hand.

    Guido


    Nur wenn VSC UND TRC gleichzeitig im Eingriff sind.
     
  10. #10 Bonsai T25, 03.04.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Hallo, das habe ich auch.
    Ich kenne zwei meiner Stammkurven.
    Bei entspannten 40- 60 km/h f?ngt das ESP an zu regeln ohne grund.
    Meist ist vor der Regelung ein kleines eintauchen zu sp?ren.
    Komisch ist aber so.
    Nichts ist unm?glich......Toy....
     
Thema:

Auto bremst und schleift

Die Seite wird geladen...

Auto bremst und schleift - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...